ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. 255er Reifen mit Felge an die Wand hängen - Wie?

255er Reifen mit Felge an die Wand hängen - Wie?

Themenstarteram 24. Januar 2018 um 12:36

Hallo,

ich habe eine 19 Zoll M225 Felge von BMW mit einem Riss von Innen, diese habe ich optisch hübsch machen lassen und auch neue Reifen aufziehen lassen.

Diese möchte ich schön & dezent an die Wand im Wohnzimmer hängen.

Ich möchte so etwas in der Art haben:

http://www.ebay.de/.../322869375277?...

nur bezweifle ich es das die Halterung das alles tragen kann & ob 15cm Rohrlänge ausreichend sind.

Könnt Ihr mir da Tipps geben wie ich es am besten machen kann?

Ich möchte nicht das man eine Halterung sieht - Sieht dann wieder nicht hübsch aus..

Ein alter Freund der verstorben ist, hatte seine Aventador Felge + Reifen an der Wand, auch da hat man die Halterungen nicht gesehen, glaub 355er waren das.

Bedanke mich sehr!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Moin!

Wenn du nicht einmal weißt, wie man so etwas machen kann, solltest du die Arbeiten auch von jemanden machen lassen, der keine "zwei linken Hände" hat. Nicht das du dabei noch zu Schaden kommst.

G

HJü

Themenstarteram 24. Januar 2018 um 13:22

Zitat:

@hjluecke schrieb am 24. Januar 2018 um 13:16:06 Uhr:

Moin!

Wenn du nicht einmal weißt, wie man so etwas machen kann, solltest du die Arbeiten auch von jemanden machen lassen, der keine "zwei linken Hände" hat. Nicht das du dabei noch zu Schaden kommst.

G

HJü

Danke dafür das du an meine Gesundheit denkst, ich möchte am ende nur etwas an die Wand aufhängen und nicht ein Haus zusammen bauen... Da ich mir nicht sicher bin ob mein eingefügter Link so etwas halten könnte, dachte ich das ich erstmal nachfrage und mir Tipps hole bevor dann doch was passiert, ich denke schon das ich ein paar Löcher an die Wand bohren kann ;)

Vielleicht wäre es besser bei einem Schweißer etwas zusammen bauen zu lassen - Deswegen frage ich hier nach ob Ihr eventuell Tipps habt.

Gib doch einfach bei google Felgen Wandhalter ein. Gibt's Ergebnisse genug. Die schönste Lösung meiner Meinung nach ist einfach 4 gebogene flacheisen die links und rechts unten vom Rad an die Wand geschraubt wird. Aber immer schön aufpassen das keine Kinder oder so an die Felgen dann dran kommen. Möchte mir gar nicht vorstellen wie das wäre wenn ein Kind so eine felge von der Wand erschlagen wird.

Ich könnte mir vorstellen wie bei dem Angebot was ich als link noch einfüge das man noch ein Bügel oberhalb der felge macht was das Rad noch zusätzlich sichert.

https://goo.gl/images/jnmTwg

Themenstarteram 24. Januar 2018 um 13:34

Hmmm... ja stimmt ist besser wenn man einmal das von mir eingefügte Link einbaut, und von außen noch links und rechts noch untenrum 2 Flacheisen das ganze hält, ich werde die Tage mal die Felge wiegen mir die Daten genauer aufschreiben und das ganze bei einem Schweißer mal nachfragen wie er das machen würde.

So hoch wollte ich die Felge nicht aufhängen, habe in Bereich Kniehöhe paar Andere Autoteile an die Wand gemacht, die deutlich leichter vom Gewicht her sind, kleine Motorblöcke etc - Die Felge allerdings ist etwas schwerer.

Ich würde eine Gewindestange in der Wand versenken und mit einer Radschraube sichern.

Zitat:

@beppy schrieb am 24. Januar 2018 um 14:14:57 Uhr:

Ich würde eine Gewindestange in der Wand versenken und mit einer Radschraube sichern.

So würde ich das auch machen M12 Gewindestange und Klebedübel (wenn die Wand dafür taugt).

Gruß Metalhead

Wie wärs mit ner alten BMW Radnabe....

 

Noch drehbar auf auf ne Halterung aufgeschweisst... die an der Wand feste angedübelt und die Felge normal mit Radmuttern befestigt... Reifenglanz dran.... und sogar drehbar... wär des nix?

 

Wo ein schwerer Hängeschrank hält, hält diese Konstruktion ,über natürlich genug Dübel verteilt ,auch...

Zitat:

@Karliseppel666 schrieb am 24. Januar 2018 um 14:38:01 Uhr:

Wie wärs mit ner alten BMW Radnabe....

Noch drehbar auf ne Halterung aufgeschweisst... die an der Wand feste angedübelt und die Felge normal mit Radmuttern befestigt... Reifenglanz dran.... und sogar drehbar... wär des nix?

Wo ein schwerer Hängeschrank hält, hält diese Konstruktion ,über natürlich genug Dübel verteilt ,auch...

Eine sehr gute Idee.

Die Krönung des Ganzen wäre noch die passende Bremsscheibe mit Sattel.

Themenstarteram 24. Januar 2018 um 15:07

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 24. Januar 2018 um 15:04:06 Uhr:

Zitat:

@Karliseppel666 schrieb am 24. Januar 2018 um 14:38:01 Uhr:

Wie wärs mit ner alten BMW Radnabe....

Noch drehbar auf ne Halterung aufgeschweisst... die an der Wand feste angedübelt und die Felge normal mit Radmuttern befestigt... Reifenglanz dran.... und sogar drehbar... wär des nix?

Wo ein schwerer Hängeschrank hält, hält diese Konstruktion ,über natürlich genug Dübel verteilt ,auch...

Eine sehr gute Idee.

Die Krönung des Ganzen wäre noch die passende Bremsscheibe mit Sattel.

Jetzt hab ich auch Bock darauf :D

Wenn ich zu viel Geld hätte und auf sowas stehen würde dann hätte ich das genauso gemacht. Vielleicht sogar mit ceramic bremsanlage. ;)

Für den einen Schwachsinn für den anderen ist es etwas was kein anderer hat und Leute mit genug Geld wissen sowieso nicht wohin damit. :p

Zitat:

@Bressco schrieb am 24. Januar 2018 um 15:07:00 Uhr:

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 24. Januar 2018 um 15:04:06 Uhr:

 

Eine sehr gute Idee.

Die Krönung des Ganzen wäre noch die passende Bremsscheibe mit Sattel.

Jetzt hab ich auch Bock darauf :D

Na dafür das mir sowas spontan aus den Hirnwindungen rieselt aber ein dreifach Danke-Klick :D

Zitat:

@hjluecke schrieb am 24. Januar 2018 um 13:16:06 Uhr:

Nicht das du dabei noch zu Schaden kommst.

Oder gar die Felge ... ;)

So Bressco, jetzt musst du dich entscheiden.

Er sucht schon Ebay nach Naben und Scheiben ab ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. 255er Reifen mit Felge an die Wand hängen - Wie?