ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. 255er Reifen auf 8,5J oder 9J

255er Reifen auf 8,5J oder 9J

Themenstarteram 1. Mai 2018 um 10:58

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Derzeit warte ich auf einen Skoda Kodiaq und möchte nach dessen Ankunft die felgen wechseln. Es sollen entweder 20 oder 21 Zoll werden. Nun zur Frage. Ich tendiere zu 9j et 35 oder 8,5j mit et 30. beides mit 255 er reifen. Könnt ihr mir sagen; ob die 9j Felge mit dem selben Reifen als Komplettrad sichtbar breiter ist als die 8,5j Felge? Ich habe auch den Reifenrechner.at bemüht,aber die Antwort auf meine Frage nicht gefunden.

 

Könnt ihr einen Reifen empfehlen der breit baut, zwecks Felgenschutz?

 

Danke

Ähnliche Themen
19 Antworten

Seit wann ist 1 Zoll nur 10 mm

0,5 Zoll ist 12.7 mm wenn ein 1 Zoll=25.4 mm sind

Das ist keine Erfindung von mir sondern genormt im angloamerikanischen Raum

Sorry Jungs, wenn ihr irgend etwa lest und nicht versteht dann fragt doch bitte bevor etwas durcheinander kommt und in der Welt da draußen für Unheil sorgt wenn etwas falsch publiziert wird

Themenstarteram 2. Mai 2018 um 11:37

Ich hätte das so verstanden; das 0,5 Zoll mehr felgenmaulweite dies zu einer bis 5mm größeren Reifenbetriebsweite führt (bei gleichem Reifen). Klingt für mich erstmal logisch ohne etrto genauer zu kennen

Zitat:

@calibra4ever schrieb am 2. Mai 2018 um 13:25:17 Uhr:

Seit wann ist 1 Zoll nur 10 mm

0,5 Zoll ist 12.7 mm wenn ein 1 Zoll=25.4 mm sind

Das ist keine Erfindung von mir sondern genormt im angloamerikanischen Raum

Sorry Jungs, wenn ihr irgend etwa lest und nicht versteht dann fragt doch bitte bevor etwas durcheinander kommt und in der Welt da draußen für Unheil sorgt wenn etwas falsch publiziert wird

Hier kannst Du meine Aussage nachlesen/nachprüfen ;)

https://blobs.continental-tires.com/.../...eber-pkw-2017-2018-data.pdf

Bildschirmfoto-2018-05-02-um-13-31-46

Hallo.

Habe soeben einen Kodiaq RS gekauft.

Das Auto is echt super bis auf die Optik von hinten. Die 20 Zöller in 8J wirken wirklich mickrig.

Und so richtig anfreunden kann ich mich mit der RS-Felge auch nicht weil sie m.M. nach zu sehr an Octavia erinnert.

Daher bin ich am überlegen mir nicht was wuchtigeres aufs Auto zu geben. Muss dann zwar typisiert werden aber das wäre es mir wert.

Hat jemand von euch schon einen RS mit anderen Felgen ausgestattet? Wäre für Tipps, welche Felgen von der Optik her auf einen schwarzen RS passen, dankbar.

Liebe Grüße

Florian

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RS Felgenbreite' überführt.]

Moin

 

Ich habe zwar keinen Rs aber eine 21 Zoll Felge auf mein Kodiaq und ich finde die ist ganz ok

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RS Felgenbreite' überführt.]

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.JPG
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. 255er Reifen auf 8,5J oder 9J