ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. 255 Seiten Probleme mit Gas

255 Seiten Probleme mit Gas

Themenstarteram 20. November 2017 um 22:54

Warum soll man sich eine Gasanlage einbauen? Bei 255 Seiten nur mit Problemen! Ich für meinen Teil bekomme nie einen aktuellen Diesel und auch kein Gasfahrzeug.

Beste Antwort im Thema

Ich habe gerade das hier im "VW pusht Ausbau CNG" Trend geschrieben, Seite es hier aber auch noch mal rein:

......

Dann noch eine persönliche Erklärung:

Wir haben hier seit ein paar Wochen einige Teilnehmer mit Absolutheitsanspruch, die völlig einseitig und kritiklos vor allem den VW Konzern und dessen Flucht in die Erdgas Technik pushen und Alternativen total ausschließen. An offener Diskussion und am Austausch von Argumenten haben sie kein Interesse. Wenn auch nur leise Kritik am VW Konzern oder an anderen Akteuren im Erdgasmarkt geäußert wird, werden sie mal mehr mal weniger ausfallend.

 

Auch die Tatsache, dass VW durch Konstruktions- und Produktionsmängel CNG als Brennstoff für KFZ fast vor die Wand gefahren hätte und sich in über 2 Jahrzehnten zum unzuverlässigen, unglaubwürdigen und betrügerischen Konzern entwickelt hat, darf nicht mal erwähnt werden.

 

Dass VW nach all den Skandalen der letzten 20 Jahre, nach dem LPG Crash, dem Diesel Crash und dem Verschlafen der E-Mobilität erst mal etwas bescheidener auftreten sollte um wieder das Vertrauen der Kunden zurückzugewinnen, statt sich als größter Retter der Umwelt und Superstar der abgasreduzierten Automobilität zu präsentieren, akzeptieren sie genau so wenig wie die VW Marketingabteilung oder der VW Vorstand.

Dabei liegt es doch auf der Hand, warum VW jetzt CNG pusht: mit ihren Dieseln kommen sie nicht mehr weit und preislich und leistungsmäßig konkurrenzfähige Elektroautos müssen sie erst mal entwicklen. Da bleibt kurzfristig nur CNG, denn LPG passt nicht ins Konzept. LPG hat kein Alleinstellungsmerkmal, dass kann man auch nachrüsten, statt es überteuert bei VW zu kaufen.

 

Aufgrund ihres Verhaltens in Diskussionen und des Termins ihres aktiven Auftretens hier im Forum ist die Vermutung naheliegend, dass diese aggressiven CNG-Fans engere Beziehungen zum VW Konzern und/oder zu Erdgaskonzernen pflegen, als sie selbst offenlegen, denn sonst wären sie nicht so verbissen und einseitig.

 

Die letzte Eskalationsstufe sind die persönlichen Angriffe auf die Forenmitglieder, die das Niveau hier seit Jahren mit ihrem auf persönlichen Erfahrungen und beruflicher Qualifikation beruhendem Input auf einem sehr hohen Level halten. Denn die haben tatsächlich gewagt, der Fangruppen zu widersprechen. Sowas erledigt der Markenfan/Forentroll am besten mit übler Nachrede und bösartigen Unterstellungen. Wenn man das nur lange genug durchhält und weitere Fans um sich sammelt, gewinnt man am Ende. Damit siegt dann nicht die sinnvollere Technik oder das bessere Argument, sondern die Dreistigkeit der Trollgruppe. Das kann man in den CNG Postings der letzten Wochen deutlich nachverfolgen, wenn man sich das antun will. Der Kollateralschaden ist den Trollen am Ende egal, Hauptsache, sie haben ihre Kampagne durchgezogen.

 

Als einfacher LPG Nutzer bedauere ich diese Entwicklung und habe langsam keine Lust mehr, mich auf die sinnlosen Diskussionen mit dieser Gruppe einzulassen. Andererseits finde ich dieses Forum zu wichtig, um es diesen Leuten widerspruchslos zu überlassen.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Toller Witz, dann zähle mal die Seiten in den verschiedenen Autoforen, da kommt sicherlich wesentlich mehr Problemthemen zu Stande. ;)

Warum sollte man sich also ein Auto kaufen?

Themenstarteram 20. November 2017 um 23:12

Zitat:

@mawi2006 schrieb am 21. November 2017 um 00:03:17 Uhr:

Toller Witz, dann zähle mal die Seiten in den verschiedenen Autoforen, da kommt sicherlich wesentlich mehr Problemthemen zu Stande. ;)

Aber nicht prozentual so viele welche mit Motorschäden,leuchtenden Cheklampen oder mit ungeeigneten Ventilsitzen zutun haben

Ist doch fein. Dann bezahle brav weiter den schön hoch besteuerten sprit. Wir lachen dann weiter an der Zapfsäule aäh gassäule :)

Oder man kauft sich ein Gasfahrzeug was so vom Hersteller kommt und dort angestimmt wurde. Damit schließt man den Fehler des schlechtes Einbaus aus. Meist liegt es am Verbauer und nicht an der Technik. Jeder KFZ Mechaniker kann sowas einbauen ohne das er wirklich versteht was hinten dran steht und vor sich geht. D.h. ist auch die Auswahl des Umrüster so wichtig weil mit steigt oder fällt die Zufriedenheit bzw Erfolg des ganzen.

Es kommt nicht von Ungefähr das eine Buden auf und wieder zugemacht haben. Da man den Leuten Geiz ist geil ins Hirn gehämmert hat muss es eben auch Leute geben die diesen Markt bedienen. Das mag vllt keine Nachhaltige Sache sein ;)

Themenstarteram 20. November 2017 um 23:44

Zitat:

@mrstringer schrieb am 21. November 2017 um 00:23:52 Uhr:

Ist doch fein. Dann bezahle brav weiter den schön hoch besteuerten sprit. Wir lachen dann weiter an der Zapfsäule aäh gassäule :)

Spätestens wenn die unnötigen Reparaturen und zusätzliche Wartungskosten ( wegen Gasumbau) zu Buche schlagen geht die Rechnung nicht mehr auf! Ganz zu schweigen die erloschene Herstellergarantie.Ich sehe da kein Einspar Potenzial. Bei Fahrzeugen aus den 80er war das möglich. Die aktuelle Motorentechnik hat keinen Spielraum für Gasbetrieb! Es sei denn das Fahrzeug wurde ab Werk für Gasantrieb konzipiert

@fiat500wolti schrieb am 21. November 2017 um 00:44:25 Uhr:

Zitat:

Spätestens wenn die unnötigen Reparaturen und zusätzliche Wartungskosten ( wegen Gasumbau) zu Buche schlagen geht die Rechnung nicht mehr auf! Ganz zu schweigen die erloschene Herstellergarantie.Ich sehe da kein Einspar Potenzial. Bei Fahrzeugen aus den 80er war das möglich. Die aktuelle Motorentechnik hat keinen Spielraum für Gasbetrieb! Es sei denn das Fahrzeug wurde ab Werk für Gasantrieb konzipiert

Wo von sprichst Du denn, wenn Du kein eigenes Gasfahrzeug hast? Wie kannst Du da überhaupt etwas einschätzen?

Achja, und zum Thema moderne Fahrzeuge, mein Bruder will sich demnächst ein Ersatz für seinen alten Polo besorgen und hat mir erzählt, er hatte die Suche auf max 100.000 km Laufleistung eingeschränkt, weil sonst ja der Motor nicht mehr lange hält, da fahre ich doch lieber meinen alten Benz von 1990 weiter, der Motor hat 260.000 km runter und ich mache mir nicht die geringsten Sorgen, dass der nicht noch mal so viel auf gas abrocken wird. Achja und die Karosserie wird wohl auch noch mal so lange halten. :D Das nenne ich nachhaltig.

Zitat:

@fiat500wolti schrieb am 20. November 2017 um 23:54:33 Uhr:

Warum soll man sich eine Gasanlage einbauen? Bei 255 Seiten nur mit Problemen! Ich für meinen Teil bekomme nie einen aktuellen Diesel und auch kein Gasfahrzeug.

Was glaubst Du, wer hier was schreibt?

Der, der mit dem Gasauto jahrelang unbesorgt vor sich hin spart oder der, der sich täglich mit einem vermurksten, ach so billigen Umbau durchschlagen muß?

3 mal darfst Du raten, würde jeder, der zufrieden mit dem Gasumbau fährt, hier auch noch unterwegs sein, dann wäre das Verhältniss gut/böse konträr zu Deinem Empfinden!

Aber es muß ja nicht jeder Gas fahren, einige müssen ja das Benzin und Diesel aufbrauchen, das die Raffinerien bereitstellen...

Theoretisch ... könnte ich jetzt schreiben, dass von den 255 Seiten, höchstens 2 über CNG sind ;-)

Mach ich aber nicht, weil in meiner Familie auch ein LPG fährt und ich LPG gut finde.

Aber so ist das mit Statistik.

Die Basis ist bei LPG natürlich sehr viel breiter.

Darüber hinaus haben mit Sicherheit ganz viel auch versucht ein Fahrzeug umzurüsten, was bei manchen Motoren eher problematscih ist.

Dann wurden evtl. Fahrzeuge umgerüstet, die schon 150.000k auf dem Buckel hatten und Vorschäden nicht auszuschließen sind.

Das Thema "unfachmännische" Nachrüstungen wurde hier ja auch schon angesprochen.

Und .... es wird ja meist gepostet, wenn man ein Problem hat und nicht, wenn alles gut läuft.

Ich denke, dass wenn jeder hier einen Thread startet, der gute Erfahrungen mit LPG gemacht hat hier 1000 Seiten wären.

Und so weiter ....

Und - ich hatte es ja schon mal hier geschrieben, als es wieder um die CNG Probleme ging - Otto und Diesel haben ja überhaupt keine Probleme, oder?

Munter bleiben

der "Stevie"

Die Dunkelziffer (also die, die problemlos einfach fahren) liest man auch nicht in Foren.

Tja, mein Auto hat über 800 Seiten im Forum. Trollalarm

Mein Auto hat nur 72 Seiten.

Ist ein Leon jetzt besser?

Servus

Leon

Bei uns 440 Seiten. Uiuiui, müssen das verranzte Karren sein.

TE, du bist echt ein besonderer Witzbold. Guck dir ein deutsches Gerichtsgebäude an - und du wirst auf das Fazit kommen, dass das gesamte Land kriminell ist.

Merkste jetzt selber, wa?

Zitat:

@fiat500wolti schrieb am 20. November 2017 um 23:54:33 Uhr:

Warum soll man sich eine Gasanlage einbauen?

Weil man da unter Umständen viel Kohle für sich verwenden kann, statt sie einem Anderen zu übereignen! Oder weil man dann dicke Benziner zum Preis von nem Kleinwagen bewegen kann.

Ich plane, mein Fahrzeug erstmal bis 300.000KM zu fahren. Dann habe ich den Wertverlust, also Pi ma Daumen ungefähr den Kaufpreis(!) von 17.500 Euro, eingespart. Dann muss man weitersehen...

Zitat:

Ich für meinen Teil bekomme nie einen aktuellen Diesel und auch kein Gasfahrzeug.

Was gibts dann bei Dir? "Neue" Benziner oder ganz alte Diesel? Oder E- oder Hybrid? Oderwatt?! :D

Oder alte Benziner und latzen?

MfG

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 21. November 2017 um 10:49:09 Uhr:

Bei uns 440 Seiten.

... Guck dir ein deutsches Gerichtsgebäude an - und du wirst auf das Fazit kommen, dass das gesamte Land kriminell ist.

Merkste jetzt selber, wa?

You made my day! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen