255/35 R19 Reifenluftdruck
Hallo,
hab heute wieder auf Sommerreifen gewechselt. Weiß allerdings nicht mehr den genauen Luftdruck den man bei 255/35 R19 haben sollte. Sind derzeit 2,4 bar drin.
Kann mir da jemand eben weiterhelfen? Im Tankdeckel stehen nur die Werte für die Standardbereifung.
Goodyear F1 Eagle, falls das was zur Sache tut.
24 Antworten
Nein, denn das wäre der Luftdruck für ein voll beladenes Fahrzeug.
Da ich meistens alleine oder zu zweit fahre, habe ich meine Reifen vorne mit 2,8 Bar und hinten mit 2,5 Bar gefüllt.
Ist etwas mehr wie angegeben, aber ich glaube ich habe den richtigen Luftdruck für mich gefunden.
Der Reifen fährt sich damit schön gleichmäßig ab, habe ich erst vor kurzen wieder überprüft.
Ich habe auch 255/35 19 drauf und fahre VA wie HA mit 3 Bar. Reifen habe ich Dunlop SP Sport Maxx drauf.
Nicht zu früh für Sommerreifen😕
Denk dran wenn´s Knall, bei der Jahreszeit, hast mit Sommerreifen ein Problem mit der Versicherung (+alles was noch dazu kommen kann, Schadensersatz usw.)
Siehe Unwetterwarnung im Link
http://wetter.t-online.de/.../index