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250S W108 Seit 12 Jahren Stillgelegt, was tun?

Mercedes
Themenstarteram 31. Juli 2014 um 9:01

Ein freundliches Moin Moin aus Hamburg ;)

Folgendermaßen stellt sich die Sache da:

Das Auto ist seit 12 Jahren abgemeldet, stand 6 Jahre in einer ziemlich feuchten Garage was ihm ziemlich zugesetzt hat, und dann noch weitere 6 Jahre in einer Trockenen Garage.. Die frage ist jetzt was sollen wir mit dem Auto machen? Also, direkt verkaufen so wie er jetzt da steht, Komplett restaurieren so dass er quasi original ist wobei da die frage ist mit wieviel € man da rechnen kann oder restaurieren aber dann mit tieferlegung und 18" in die Richtung (Ihr werdet mich bestimmt hassen dafür :D)

Würde mich auf Zahlreiche Antworten freuen! :)

 

Beste Antwort im Thema
am 10. August 2014 um 13:13

Restaurieren wird auch zu teuer - was bringt ein 250S ?

10k restauriert und mit H-Gutachten.

Unds zum Verkaufen ist original immer besser, und, wenn ich das richtig verstanden habe, möchte er ihn ja nicht selbst fahren, sondern den größt möglichen Gewinn rausholen.

Dann wohl am besten als "Scheunenfund" bei Ebay reinstellen, so wie er ist . . .

Da lohnt die Investition in Felgen nun schon garnicht.

Mir sind die 15" unter dem W123 Coupe schon zu groß, er bekommt 14" Stahlfelgen.

Nicht weil es original ist, sondern, weil ich es schöner finde . . . !

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am 31. Juli 2014 um 9:45

kommt drauf an was dein ziel ist. möchtest du geld verdienen?

dann würde ich auch nicht großartig investieren, sondern vor allem den originalen innenraum gut aufarbeiten udn den rest original lassen.

wenn du da 18" und tieferlegung dran baust ist das wie auf ein schönes bild scheiße zu schmieren. steigt weder im wert, noch sieht es gut aus..

Themenstarteram 31. Juli 2014 um 9:51

Ja im Grunde genommen soll er weg, die Garage kostet nur Geld und wir haben auch einfach keine Verwendung mehr dafür.. Aber meinst du es recht den Innenraum wieder ein bisschen aufzuarbeiten und ihn dann zu verkaufen? Weil er ist seit er steht auch nicht einmal mehr gelaufen und wie du auf den Bildern siehst auch ziemlich vom Rost geplagt.. Also wenn man mit wenig aufwand und wenig geld ihn deutlich besser verkaufen kann wäre mir das schon lieber..

am 31. Juli 2014 um 10:06

Jetzt bringst ihn mal zum laufen und drehst ne Runde. Wenn er fährt und nix großartiges ist würde ich den Rost sanieren und du hast ne coole Kiste. (Bitte keine 18 Zöller auf so einem Wagen!). Aber du musst dir erst mal selber im klaren sein ob du ihn behalten willst/kannst.

Ansonsten sauber machen und verkaufen.

Themenstarteram 31. Juli 2014 um 10:12

Okay, werde mich mal darum kümmern ihn zum laufen zu bringen :P Alle Betriebsflüssiigkeiten wechseln und neue Batterie sollte reichen, oder sonst noch was zu beachten?

am 31. Juli 2014 um 10:16

Wenn 2002 was gemacht worden ist reicht das erstmal für ne kleine Runde.

Aber Motoröl würde ich raus lassen. Du kannst ruhig das billigste mineralische Öl für den Motor nehmen. Auf keinen Fall irgendwas synthetisches.

Und mal nach dem Automatikgetriebeöl schauen. Sollte es noch schön rot sein kannst du damit erstmal fahren.

am 31. Juli 2014 um 10:22

Wenn du das Öl gewechselt hast musst du den Motor leer drehen damit du Öldruck bekommst.

Ich drehe dazu die Zündkerzen raus.

am 31. Juli 2014 um 15:34

gerade eine gute innenausstattung ist wertvoll, denn die kann man im vergleich zu blech und technik nicht ersetzen. macht viel aus im wert.

am 10. August 2014 um 11:16

Eine komplette Restaurierung wird nehr kosten, als Du nachher dafür bekommst.

Außerdem wollen heute viele Leute die Patina erhalten.

Der oberflächliche Rost ist da kein Problem - Durchrostungen sollten geschweißt werden.

Wenn es mit wenig Aufwand möglich ist, TÜV und H-Gutachten zu bekommen, dann sollte man das tun.

Originalzustand mit Patina - guter Innenraum - H-Gutachten und TÜV . . .

. . . da gibt´s dann schon Geld für !

Aber Vorsicht, wahrscheinlich macht er dann so viel Spaß, daß Du ihn nicht mehr hergeben willst !

Und die 18" Felgen vergiß mal lieber ganz, originale Autos bringen IMMER MEHR als verbastelte.

Sag´ lieber mal, was Du dir für einen Verkauserlös vorstellst.

am 10. August 2014 um 11:33

Wenn der Wagen derartig aussieht ist schon mal eine Voll-

abnahme und H-Gutachten Essig....

Das Teil braucht schon mal ne Kernsanierung....

Gehen wir mal von der Seite an die Sache ....

Ps: 18" find ich ne gute Idee..... siehe Bild von meinem W 123

Ich persönlich finde diesen "besser als neu und 101 % org." - Wahn in der

Oldiszehne sowieso verklemmt und engstirnig !!!

Weise wird nur der , der auch über den Tellerrand hinaus schaut....

am 10. August 2014 um 13:13

Restaurieren wird auch zu teuer - was bringt ein 250S ?

10k restauriert und mit H-Gutachten.

Unds zum Verkaufen ist original immer besser, und, wenn ich das richtig verstanden habe, möchte er ihn ja nicht selbst fahren, sondern den größt möglichen Gewinn rausholen.

Dann wohl am besten als "Scheunenfund" bei Ebay reinstellen, so wie er ist . . .

Da lohnt die Investition in Felgen nun schon garnicht.

Mir sind die 15" unter dem W123 Coupe schon zu groß, er bekommt 14" Stahlfelgen.

Nicht weil es original ist, sondern, weil ich es schöner finde . . . !

Hallo,

aus aktueller Erfahrung mit einem C123 kann ich nur raten:

Verkaufen ohne einen Cent Invest!!!!!

Wir haben auch nach ca. 12 Jahren einen C123 wiedererweckt (der stand auch "im Weg").

Die Idee war, ihn fahrtauglich mit TÜV zu verkaufen. Jetzt ist schon so viel Kohle reingeflossen und das Auto ist immer noch höchsten Zustand 3-.

Das in ihn versenkte Geld kommt keinesfalls zurück.....

Da auch der Wert eines guten W108 nicht wirklich hoch ist, fürchte ich, es ist sinnlos, hier zu investieren, wenn man nicht z.B. aus persönlichen/nostalgischen Gründen genau dieses Auto fahren möchte.......

Anbieten und hoffen, dass ein Schrauber bereit ist, ein paar Scheine dafür zu geben und weg damit........;)

Gruß,

Th.

am 27. August 2014 um 7:29

als erstes bisschen Motoröl in den Zylinder selber geben (tropfen) dann mal per hand durchdrehen... der steht wahrscheinlich so trocken da hilft es !

wenn es ein Vergaser ist, dann wird der höchstwahrscheinlich total zu sein, sauber machen (mit Benzin/diesel)

dann Flüssigkeiten wechseln und kontrollieren, neue Batterie und der rest zeigt sich was er braucht ;) achja neues Benzin im tank hilft ungemein

Ich würde ihn von innen und außen waschen, und dann verkaufen.

Ob der läuft oder nicht ist völlig egal, und garantiert nicht einen Euro rein versenken . . .

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