ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. 250e - Frage zu Paketen/Ausstattungen

250e - Frage zu Paketen/Ausstattungen

Mercedes
Themenstarteram 13. Januar 2020 um 12:43

Hallo zusammen,

ich kämpfe mich gerade etwas durch die Pakete und die Ausstattungen.

Spiegel-Paket

***********

Ist es nur über diese Paket möglich, anklappbare und beheizte Spiegel zu bekommen ?

Haben die ne Absenkung beim Rückwärtsfahren?

 

Konnektivitäts-Paket Navigation

*************************

Ist das das Paket für die Tankstellennavigation, Spritpreise und Parkplatzinfo?

Multifunktions-Telefonie

******************

Hab ich es richtig verstanden, dass nur dieses Paket die Bluetooth FSE bringt?

Im Business Paket scheint keine FSE beinhaltet zu sein.

Paket zum Laden

**************

Hier bin ich gerade ehrlich gesagt verwirrt.

Serie scheint nur und ausschließlich das Ladegerät für die Haushaltssteckdose dabei zu sein.

Bei der 7,4kW Option ist kein Ladekabel dabei.

Sobald ich ein Ladekabel dazu konfiguriere kommt automatisch die Public Charging Option dazu....

Ist das so ?

Was macht denn aktuell Sinn ?

Ich habe nirgends Infos zu Ladedauern bzw. Kosten für meCharge gefunden.

Zu 80% werde ich in der Firma laden oder zuhause.

In beiden Fällen ist die Ladedauer nicht sooo relevant und ansonsten würde ich wahrscheinlich die Ladekarte vom ADAC verwenden...

Brauch somit eigentlich nur ein Ladekabel.

Aber mir scheint das hole ich günstiger von nem anderen Anbieter oder hab ich was übersehen ?

Danke für jeden Hinweise

S.

 

Ähnliche Themen
23 Antworten

Konnektivitäts-Paket Navigation dient für die Spritpreise sowie Partkplatzinfo, das ist richtig.

Tankstellen und eingezeichnete Parkhäuser usw. kannst du auch ohne dieses Paket finden, bekommst dann eben keine Preise oder freie Parkplätze angezeigt.

Du hast auch eine FSE ohne Multifunktions-Telefonie. Das Paket dient hauptsächlich dazu, dass du dein Handy per NFC mit dem Auto verbinden kannst und es durch das Liegen in der Ladeschale geladen wird (sofern dein Handy das unterstützt). Weiterhin scheint die Verbindung dadurch besser zu sein, kann ich aber nicht einschätzen, wie viel Mehrwert das wirklich bringt.

Fest steht, FSE hast du auch OHNE dieses Paket.

Zu deiner letzten Frage kann ich leider nichts dazu beitragen.

@firefox_i mir Spiegel Paket sind sie anklappbar und abblendend auch der innere. Beheizt sind sie sowieso.

Zum Rest wurde schon was gesagt. Beim Laden kenn ich mich nicht aus.

Das Spiegelpaket müsste aber auch die "Umfeldbeleuchtung" und den "absenkenden" Beifahrerspiel beinhalten. Steht aber leider so nicht in der Beschreibung.

Ladekabel bekommst Du günstiger bei anderen Anbietern. Das Schuko-Kabel ist Serie alles Andere leider nur in Kombination erhältlich.

Ich habe vor wenigen Tagen einen A250e bestellt. Ein Ladekabel 8 m glatt oder 4 m spiral war kostenfrei konfigurierbar. Allerdings erst beim Verkäufer bei MB.

Zitat:

@gtiPfeiffer schrieb am 13. Januar 2020 um 16:17:12 Uhr:

Das Spiegelpaket müsste aber auch die "Umfeldbeleuchtung" und den "absenkenden" Beifahrerspiel beinhalten. Steht aber leider so nicht in der Beschreibung.

Das ist richtig, Spiegel-Paket beinhaltet den absenkenden Beifahrerspiegel.

Allerdings bin ich mir bei der Umfeldbeleuchtung gar nicht so sicher. Vielleicht ist diese auch im 360°-Kamera-Paket enthalten...

Umfeldbeleuchtung gibt’s auch so.. im Licht und Sicht Paket glaub ich. Ich hab nämlich keine 360Grad und im Spiegel Paket is es nicht denk ich

Das Licht und Sicht Paket hat jede A Klasse serienmäßig. Da sind die Lampen in den Spiegeln aber nicht vorhanden.

Kann also nur Im Spiegelpaket drin sein.

Ja dann :D wieder was gelernt :p

Zitat:

@Xrayf schrieb am 13. Januar 2020 um 14:02:22 Uhr:

... Du hast auch eine FSE ohne Multifunktions-Telefonie. ...

Wo kann ich das Nachlesen?

Ich bin aktuell am konfigurieren und finde nichts in der Grundausstattung des A 250 e bezüglich FSE via Bluetooth.

Ist obligatorisch bei jedem Mercedes...

Gruß

Allahopp.

Hätte das zwar irgendwo in der Grundausstattung zum Nachlesen erwartet, aber nun gut.

Schönen Dank für die Erleuchtung.

Ich wurschtel meine Frage mal hier rein, passt auch wenn ich n CLA bestellt habe. Ich werde diese Woche noch eine Änderung an meiner Konfiguration vornehmen und überlege so ein kleineres weitere weniger hundert € Paket dazuzupacken, bin aber nicht sicher. Jetzt stehe ich vor der Qual der Wahl:

 

- Multibeam (aktuell sind High Performance OHNE Abblendautomatik über Edition 2020 drin), die gäbs für 487€ mehr

 

- Oder den Totwinkelassistenten für 522€

 

Oder beides sein lassen und lieber einmal im Monat davon Essen gehen. Was meint ihr dazu?

Dann Multibeam. Denn led ohne Automatik ist Murks. @MartinMcz

Totwinkel ist auch nett, aber Licht ist wichtiger ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. 250e - Frage zu Paketen/Ausstattungen