250D OM602 1992 Resonanz
Hallo, hab mal ne Frage, bei etwa 1600 Umdrehungen ist bei mir Resonanz zu hören. Es kommt in etwa von der Ansaugung oder Einspritzpumpe (am meisten zu merken mit Finger an den Teil das ich auf dem Bild makiert habe) Aber genau ordnen kann ich es nicht... Hier noch ein Video https://www.youtube.com/watch?v=VX6yYDn3xCs&t=11s ist im Hintergrund zu hören. DANKE!
37 Antworten
Kilometerstand ist hier dokumentiert. Aber es geht ja auch darum, wie gefahren wurde, davon gibt es keine Dokumente 😁
Zitat:
@Hutchison123 schrieb am 1. Mai 2018 um 17:30:03 Uhr:
Ich meinte auch, dass das Geräusch indirekt von der Kette verursacht werden kann. Durch Längung ändern sich die Steuerzeiten und dadurch entsteht die Resonanz. Zumindest als Theorie denkbar.
Gerade der Fünfender soll da tendenziell anfälliger sein.
190.000 km sind nicht viel aber grundsätzlich muss man ja jeden Kilometerstand beim 124er erstmal anzweifeln 😉
Ja, da stimme ich zu.
...es soll tatsächlich "Leute" geben, die "Kilometerstände manipulieren", um Fahrzeuge "teurer oder schneller" zu verkaufen.
...
Zitat:
@Saftotter schrieb am 2. Mai 2018 um 07:24:49 Uhr:
Kette hält aber eigentlich ein halbes motorleben. Also 400k. Oder
...vielleicht ist es auch ein "Montags-Auto" oder "Winterkorn-Auto"? 😁
..."Montags-Autos" halten nur halb so lange, ...weiß doch jeder.
Ähnliche Themen
...bei "Winterkorn-Autos", kenne ich mich nicht aus.
Eigentlich sind sie alle gleich.
..."komm`her, Du "dumme Kundensau", ..."gib`mir dein Geld, und dann verpiss dich."
Bin mal gespannt, was noch (weiter) kommt.
Zitat:
@trebrehcabrio schrieb am 5. Mai 2018 um 01:00:16 Uhr:
..."komm`her, Du "dumme Kundensau", ..."gib`mir dein Geld, und dann verpiss dich."Bin mal gespannt, was noch (weiter) kommt.
Du sollst nicht immer so viel trinken und posten
Zitat:
@Saftotter schrieb am 5. Mai 2018 um 01:41:25 Uhr:
Zitat:
@trebrehcabrio schrieb am 5. Mai 2018 um 01:00:16 Uhr:
..."komm`her, Du "dumme Kundensau", ..."gib`mir dein Geld, und dann verpiss dich."Bin mal gespannt, was noch (weiter) kommt.
Du sollst nicht immer so viel trinken und posten
Danke Mutti, haste mal `n Saft für mich? 😉
Ich hoffe DIE machen den Winterkorn "richtig fertig", ..."das Volk will Köpfe rollen sehen", ...
...aber unterm Strich wird es wieder ein "Bauernopfer" geben, und der "kleine Mann" muss die Zeche bezahlen.
Also bis jetzt habe ich noch nicht weiter gesucht. Habe vor zu einen Bekannten zu fahren der etliche 124-er hatte. Mal sehen was er dazu sagt. Ich muss nur auf die Papiere warten, wohne im Ausland und konkret hier dauert es halt wenn es um Papiere geht. Um den Kilometerstand hier würde ich mir hier keine Sorgen machen bei diesen konkreten Auto.