250 km weniger Reichweite mit anderem Benzin?

Ich hab diese Woche eine kuriose Entdeckung gemacht. Die letzten Wochen hab ich immer Shell E10 getankt, wonach der Bordcomputer mir immer eine Reichweite von knapp 600 km angezeigt hat.

Zuletzt hab ich an einer weißen (Jet) Supermarkt-Tankstelle mit E10 vollgetankt. Seitdem bin ich etwa 50 km gefahren und der Bordcomputer zeigt mir jetzt nur noch 300 km Reichweite an. Das kann doch wohl nicht möglich sein!? 😕 Sowas hab ich bisher noch nie erlebt.

Wenn das wirklich stimmt, würde der Verbrauch mit dem Supermarkt Sprit bei knapp 10 Liter liegen. Vorher hat das Auto immer 6-6,5 Liter verbraucht. Das kann doch nicht normal sein!? 🙄

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Ist dir überhaupt bewußt, was du für widersprüchliche/unterstellte Thesen in deinem Text hast. 😕

😁😁😁

@ schelle Mercedes C SE 35 OH: Ist dir überhaupt bewußt, dass D u 😕 bist? Nein, natuerlich nicht - wer 😕 ist, der merkt das ja selber nicht.

GaryK hat wirklich recht mit dem, was er sagt - ich frage mich, ob Du ihm als fachkompetenten Moderator wissensmaessig auch nur annaeherungsweise das Wasser reichen kannst, was alle Fragen um das Thema "Kraftstoffe" angeht.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Und, was kam raus?

Bei freien Tankstellen hatte ich auch schon einen Mehrverbrauch von 1,5l/100km an Super 95.
Hast du zur Zeit viel die Klima an? Ich denke bei den Temperaturen ja. Da steigt der verbrauch je nach Einstellung um 0,5l. Aber ein Mehrverbrauch von 3,5l kommt mir etwas viel vor. Vielleicht spinnt dein Bordcomputer.😉

Deine Antwort