24H Rennen - Fragen
Hallo zusammen,
ich habe vor mit ein paar Leuten dieses Jahr das erste mal zum 24H Rennen zu fahren. Habe nun ein paar Fragen:
Wo schlägt man am besten sein Lager auf?
Bekommt man am Donnerstag noch einen guten Platz in der Nähe der Strecke mit einem Wohnmobil?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Marcel
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Cledus
hatte es letztes jahr beim 24h-rennen nich sogar zeitweilig geschneit?
Fotos ist vom Sonntag 8Uhr morgens.
Gruß
Ercan
@Marcel2805
Wir waren letztes Jahr das erste Mal am Nürburgring mit dem Wohnmobil.
Wenn du einen Platz direkt an der Strecke haben willst wie wir,mußt du spätestens Dienstag Mittag vor Ort sein.
Wir waren Dienstag Mittag im Adenauer Forst und haben den letzten Platz ganz vorne bekommen.
Wenn es nicht so sau kalt gewesen währe und ständig geregnet hätte,währe es absolut genial gewesen.
Aber ständig im Schlamm rumzuwaten ging doch ganzschön an die Substanz.
Es war aber trotzdem unvergesslich und wird bestimmt irgendwann wiederholt.
Ein geschlossenes Vorzelt mit "Alarmanlage"in Form von Ketten,Dosen oder ähnlichem sind aber empfohlen,uns wollten irgendwelche Penner nämlich den Generator klauen 🙁.
Der war aber angekettet und durch das Geschepper bin ich wach geworden und hab die Säcke verjagt.
Mistpack gibt es leider überall 🙁
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von cuplex
@Marcel2805
Ein geschlossenes Vorzelt mit "Alarmanlage"in Form von Ketten,Dosen oder ähnlichem sind aber empfohlen,uns wollten irgendwelche Penner nämlich den Generator klauen 🙁.
Der war aber angekettet und durch das Geschepper bin ich wach geworden und hab die Säcke verjagt.
Stefan
Das mit dem Klauen wird von Jahr zu Jahr immer schlimmer.
Unserem Jahre langen Zelt Nachbarn haben die Diebe eine Lautsprecherbox geklaut. (Zwischen 5 und 7 Morgens)
Von anderen habe ich gehört sie wurden erwischt. Das Merkwürdige ist nur sie hatten wohl keine Typischen Nürburgring Klamotten an. (Dorf Jugend?)
So nun zum Eigendlichen Thema:
Direkt an der Strecke ist Dienstag, Mittwoch schon kein Platz mehr, zu mindestens am Brünnchen, Planzgarten.
Mit dem Wohnmobiel am besten Montags fahren, ist eh am schönsten´die ersten Tage...
nur mal so nebenbei, für die die's noch nicht gesehn haben. hier die teilnehmerliste von le-mans dieses jahr!🙂
http://www.lemans.org/.../2006_02_22_liste_38_selectionnes.pdf
Ähnliche Themen
Die ist aber nicht vollständig, da fehlen einige
Übrigens: Es sind noch genau 100TAge bis zum Rennen
Zitat:
Original geschrieben von valium
Die ist aber nicht vollständig, da fehlen einige
Übrigens: Es sind noch genau 100TAge bis zum Rennen
erste, vorläufige liste😉
Also die Frage war ob man in der Nähe der Strecke noch einen Platz bekommt. In den letzten Jahren haben wir donnerstags immer noch einen Platz bekommen, aber nicht direkt an der Strecke. 2003 sind wir erst Freitagmittag angekommen und hatten auch da noch Glück im Brünnchen.
Vielen Dank für Eure Antworten!
Also sehe ich das richtig?
Wenn wir am Donnerstag mit dem Womo anreisen
können wir noch Glück haben und zu mindest in der
nähe der Strecke (z. B. Brünnchen) noch einen einigermaßen
guten Platz bekommen?
Muss ja nicht direkt am Zaun sein.
Gruß
Marcel
Oh ja,war schon recht schattig letztes Jahr am Ring.
Marcel 2805, ich würd mindestens versuchen schon am Dienstag dort zu sein, wenn du nämlich Glück hast lassen dich die am Eingang Donnerstag nicht mehr drauf da voll!!?
@all, nehme doch stark an das die öffentlich rechtlichen wieder Übertragen, sollte zumindest im RP oder WDR zu sehen sein evtl. auch im Ersten??
Wann haben denn öffentlich rechtliche Sender das 24H-Rennen übertragen? In den letzten Jahren doch nur das DSF.
@Marcel2805
Also wenn es euch irgendwie möglich ist,fahrt am Montag oder Dienstag und versucht einen Platz am Zaun zu bekommen.
Wir hatten ja einen Platz am Zaun,Wohnmobil parallel zur Strecke,Vorzelt und jederzeit freien Blick auf die Strecke.
Da ich im Alkoven gepennt hab konnte ich auch Nachts jederzeit auf die Strecke gucken,einmalig.
Wenn die Viper vorbei donnerte bekam ich jedesmal ne Gänsehaut.
Wenn wir nicht im Schlamm versunken,halb erfroren und von schiffenden Leuten entlang des Zaunes,"gestört" worden währen.Die Generatorklauer mal ausgenommen)
Währe es perfekt gewesen, (Die Generatorklauer mal ausgenommen).
Und nehmt euch Brennholz mit,und benutzt die Toilette im Wohnmobil,denn die Dixis sind teilweise Vollges*****en bis auf Brusthöhe (keine Ahnung wie die das machen,manche Leute scheinen auf Toilette wohl zu explodieren).
Stefan
Also wir sind letztes jahr Mittwochs gefahren. Da wa allerdings noch recht viel Platz wegen dem Wetter. Dieses Jahr sind wir aber ab Montag morgen 10 Uhr am Adenauer Forst!!!
Wer Bilder vom letzten jahr sehen will kann einfach mal auf www.danguras.de nachschauen, wa schon ne ziemliche Schlammschlacht!!!
Gruß Phil
Wer Bilder vom letzten jahr sehen will kann einfach mal auf www.danguras.de nachschauen, wa schon ne ziemliche Schlammschlacht!!!
Gruß Phil Ihr habe eine super Hompage !!!
Bald ist es so weit 24h-rennen die geilste zeit!!!