ForumW114, W115 & W123
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W114, W115 & W123
  6. 240D: Allgemeine Fragen

240D: Allgemeine Fragen

Mercedes W123
Themenstarteram 29. Januar 2018 um 22:39

Hallo

 

Mein Schwiegerpapa hat sich einen Mercedes 240D Baujahr 1983 gekauft .

 

Meine Fragen :

 

Läuft der über einen Zahnriemen ?

Kann man beim BFK Wechsel DOT 4 oder höher verwenden ?

Was für ein Motoröl ist am besten für den Motor ?

Bei dem Fahrzeug sind ja 2 Keilriemen vorhanden oder habe ich das falsch gesehen ? Um den zu wechseln muss ich am Generator die Schraube lösen bzw entspannen so wie ich das sehe ... ist das richtig ?

 

Würde mich über Rückmeldungen freuen ...

 

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
64 Antworten
Themenstarteram 12. Februar 2018 um 23:05

Zitat:

@Dream_Daimler schrieb am 12. Februar 2018 um 20:58:59 Uhr:

einfach die mutter oben ab und das plastikteilhinterm koti raus kabel durch fummeln und fertig...

Plastikteil hinterm koti? Kommt man da gut dran ? Weil du sagst hinter dem koti . Denke nicht das der ganze koti ab muss um dahin zu kommen oder ?

nee mach das rad am besten ab und denn sind da blechschrauben zusehen mit 8er schlüsselweite 4stück glaube ich, zumindestens bis 2.serie danach war da glaube ich ein kompletter radhauseinsatz drin.... korrigiert mich falls ich mich irre

Themenstarteram 13. Februar 2018 um 10:21

Zitat:

@Dream_Daimler schrieb am 13. Februar 2018 um 08:45:56 Uhr:

nee mach das rad am besten ab und denn sind da blechschrauben zusehen mit 8er schlüsselweite 4stück glaube ich, zumindestens bis 2.serie danach war da glaube ich ein kompletter radhauseinsatz drin.... korrigiert mich falls ich mich irre

Okay danke :-)

Bremse entlüften: eezibleed. Immer wieder. Simpel und billig.

Öl wechsle ich am liebsten bei Mr. Wash/McOil - einfacher und billiger geht's eigentlich nicht. Selbst für den W108 haben die den passenden Filter da, und dann gibt's Shell 10W-40 für 20€ + Trinkgeld, alles inklusive.

Ach ja, Mineralöl (z.B. 15W-40) und Hydrocrack (z. B. o.g. Shell 10W-40) kann man sogar mischen. Passiert genau gar nix.

Themenstarteram 13. Januar 2020 um 18:57

Kann mir einer den Drehmoment mitteilen vom Ölfilter bzw mit wieviel Nm die Schraube die auf dem Blech sitzt wo der Ölfilter drin ist bekommt ?

 

Danke schon mal

Deine Antwort
Ähnliche Themen