1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. 24 h Nürburgring 2010: wo campen?

24 h Nürburgring 2010: wo campen?

Moin,

ich will dieses Jahr mit nem Kumpel zu den 24h am Nürburgring (13. - 16. Mai). Wir werden mit einem Wohnmobil am Donnerstag im Laufe des Nachmittags dort eintrudeln.

Nun meine Frage an euch, wo kann man gut campen? Wichtig ist uns natürlich, dass man ordentlich was sehen kann und auch ein wenig Action auf der Strecke wäre nicht schlecht. Die Mega Party Meile muss es nicht zwingend ein, dort kann man ja auch so vorbei schauen. Habe bisher Brünnchen ins Auge gefasst, wollte aber auch mal hören, was Ihr so meint.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Vielleicht trifft man sich ja auch mal auf ein Bier. 😉

Beste Antwort im Thema

Also wenn du das 24h Rennen wirklich erleben willst, dann musst du da auch zelten!
Das gehört schon fast mit zu dieser Liste:
Famiele gründen
Haus bauen
Baum pflanzen
Zelten beim 24h Rennen 😉

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hades0401

Kurze Frage die Plätze um den Ring sind doch kostenlos oder?
Nur Start Ziel, Boxengasse und Tribünen kosten oder?

Bei VLN-Rennen ist es kostenlos ausser die Boxengasse

beim 24h-Rennen ist es überall kostenpflichtig.

Ja VLN wußte ich ist mein Alter früher mit gefahren.

Aber 24H wußte ich nicht schade wird es wieder nichts.

Zitat:

Original geschrieben von Hades0401

Aber 24H wußte ich nicht schade wird es wieder nichts.

Aber das ist nicht soooo teuer 😉

Kostet es extra, wenn man an der Nordsschleife zelten will? Oder muss man nur den Eintritt pro Person zahlen?

Moin zusammen,

es ist mal wieder soweit, die Vorbereitungen auf 24h 2015 beginnen 🙂. Mein Kumpel und ich wollen uns dieses mal wieder auf den Weg machen.

Nachdem wir letztes mal am Schwalbenschwanz waren, würden wir dieses mal gerne woanders hin.

Was suchen wir:

- darf gerne etwas ruhiger sein als Schwalbenschwanz bzw. wo man sich gediegener betrinkt (wir sind halt keine 18 mehr :-) )
- man muss mit dem Wohnwagen hinkommen
- eine nicht zu schnelle Stelle und die Möglichkeit andere Kurven/Stellen zu erreichen.

Wie sieht das aus habt Ihr Tipps?

Wie ist das mit Karussell?

Karte: http://z41.imgup.net/Audi-N24-tcce9.jpg

Wire sind für jeden Tipp dankbar.

Cheers
Goofi

-Wehrseifen/Breidscheid
-Adenauer Forst
-Karussell
-Hatzenbach

Zitat:

@Sweetprince82 schrieb am 30. November 2014 um 21:03:30 Uhr:

-Wehrseifen/Breidscheid
-Adenauer Forst
-Karussell
-Hatzenbach

Hi,

Danke für den Tipp. Sind die alle mit Wohnwagen zugänglich? Bekommt man Donnerstags noch nein Platz? ??

2010 ist aber länger um ;-)

Einfach mal das Thema ändern, falls noch geht 🙂

Guten Morgen ,
Ich möchte mich hier kurz einklinken, da ich kein passenderen Thread für meine Frage gefunden habe.
Ich werde dieses Jahr zum ersten Mal zum 24h Rennen fahren und werde nur von Fr-So. da sein.
Wohnen werde ich 50km entfernt bei Verwandten. Meine Frage wäre gibt es die Möglichkeit das Auto irgendwo am Ring abzustellen oder geht das nur auf einem von den Campingplätzen vernünftig. Bzw. kommt man zu den Tribünen ohne Auto oder sollte man da hinfahren ? (Hab absolut keine Vorstellung wie das abläuft und bin wirklich planlos)
Bin über jeden Tipp bezüglich des Rennens der Parkplätze und generell den Ablauf sehr dankbar!

Vielen Dank euch schonmal im Voraus!
LG Laszlo

Hallo zusammen,
Ich möchte im nächsten Jahr mit Wohnwagen zum campen. Könnt ihr mir sagen welcher Platz nicht so Abschlüssen wie in Adenau ist ? LG Moni

Hallo zusammen,
Ich möchte im nächsten Jahr mit Wohnwagen zum campen. Könnt ihr mir sagen welcher Platz nicht so Abschlüssen wie in Adenau ist ? LG Moni

Also ist der Schwalbenschwanz nicht so Abschlüssen,? Kann man da ab Montags einfach hin fahren ?

Deine Antwort