1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. 24 h Nürburgring 2010: wo campen?

24 h Nürburgring 2010: wo campen?

Moin,

ich will dieses Jahr mit nem Kumpel zu den 24h am Nürburgring (13. - 16. Mai). Wir werden mit einem Wohnmobil am Donnerstag im Laufe des Nachmittags dort eintrudeln.

Nun meine Frage an euch, wo kann man gut campen? Wichtig ist uns natürlich, dass man ordentlich was sehen kann und auch ein wenig Action auf der Strecke wäre nicht schlecht. Die Mega Party Meile muss es nicht zwingend ein, dort kann man ja auch so vorbei schauen. Habe bisher Brünnchen ins Auge gefasst, wollte aber auch mal hören, was Ihr so meint.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Vielleicht trifft man sich ja auch mal auf ein Bier. 😉

Beste Antwort im Thema

Also wenn du das 24h Rennen wirklich erleben willst, dann musst du da auch zelten!
Das gehört schon fast mit zu dieser Liste:
Famiele gründen
Haus bauen
Baum pflanzen
Zelten beim 24h Rennen 😉

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von double-p_OPC

Aaah! Weia, da wuerde ich grad mal noch mit nem Landrover oder Trecker langfahren 😁
Da muss man ja dann wirklich extrem zeitig da sein, weil sonst ist ja an Strecke bei Breidscheid
schon alles massiv zugestellt.

Also 2008 bin ich am Samstag mit meinem BMW E30 der tiefer gelegt war und Anhänger diesen Weg ohne probleme raus und dann später mit nachschub an Bier wieder rein gefahren 😉

Gruß Darius

Dann weiss ich ja, wo ich beim Mittwochs-Corso "auftanken" kann 😁 😁

Schwalbenschwanz hat fuer mich den Punkt, dass es nicht weit bis zur Pension in Doettingen ist. 😉
Ausserdem kommt man schnell zu PG2, was auch immer herrlich zum Zusehen ist - v.a. in der Nacht!

Die Bilder vom Schwalbenschwanz sehen echt gut aus. Wie sieht es denn dort aus mit

a) Anreise mit einem Wohnmobil?

b) Anreise am Donnerstag, bekommt man da noch einen recht ordentlichen Platz?

Anreise mit WoMo ist kein Problem, da geht von der L412 nen Schotterweg "eben" in Richtung Strecke.

Donnerstag duerfte schon knapp werden. Mindestens "frueh morgens" sollte man da schon da sein.

hey Leute, ich plane auch dieses Jahr das erste mal an die Schleife zu fahren zu den 24h. Könnt ihr mir denn einige Positionen empfehlen (Schleife wie GP Kurs), die besonders gut fürs Fotographieren geeignet sind, wo keine Zäune im Weg sind zB... Von vorn/hinten/Seite sollte schon was drinnen sein und mit viel Spektakel 🙂 Es wurden ja bereits Wehrseifen, Schwalbenschwanz und Adenauer Forst genannt. Wie siehts denn mit den GP Kurs Tribünen aus? Kann man denn dort gut und frei rumwandern zwischen den (Natur- +)Tribühnen?
Ich weiss allerdings noch nicht, ob ich irgendwo zelte oder mir ne Pension suche...

Also wenn du das 24h Rennen wirklich erleben willst, dann musst du da auch zelten!
Das gehört schon fast mit zu dieser Liste:
Famiele gründen
Haus bauen
Baum pflanzen
Zelten beim 24h Rennen 😉

Also ich habe mir jetzt mal Schwalbenschwanz, Adenauer Forst und Wehrseifen vorgemerkt und werde nun mal auf Bildersuche gehen. Falls Ihr also ein paar Foto Links habt wäre das toll.

Ist der Andrang bzgl. campen bei allen o.g. gleich groß, oder besteht bei einem von den Abschnitten eine größere Chance auch bei Anreise am Donnerstag abend noch ein einen guten Platz zu ergattern?

Donnerstag abend wirst du wonirgends mehr nen guten Platz bekommen, da kannst du von Glück reden, wenn du überhaupt noch nen Platz bekommst!

Ach was, hinter Baar rechts rein. Da hat's schoen Platz - man ist halt nur voll in der Pampa 😁 😁 😁
</ironie>

Ist das echt so krass, ja? Oh man, aber früher geht auf gar keinen Fall.

Du wirst doch sicherlich nicht alleine fahren. Kannst du nicht deinen Kollegen sagen, das die evtl schon ehr hin fahren sollen?

Wir kommen zu zweit aus Hamburg, das wird also leider nicht gehen.

Ist es wirklich so, dass die Leute dort einfach mit Absperrband Ihren Bereich markieren und dann später erst kommen?

Wen dem so ist, könnte nicht jemand von euch den Bereich etwas großzügiger gestalten, sodass wir da mit unserem Wohnmobil noch draufpassen? 😉

Da wäre dann natürlich auch ne Palette Bier drinn 🙂

Hallo,ich werd auch zum 24 Std Rennen mit dem Wohnmobil kommen,aber ich kann dir nur abraten auf den "normalen " Zeltpolätzen zu fahren.Dort wirste dich mit sicherheit festfahren und dein Auto sieht aus wie Sch.....,besser zum Wohnmobilpark Nürburgring die haben da Stellplätze mit Strom und Wasser.

hab mal gegoogelt, ist ja in nürburg und somit in Schlagweite zum Hatzenbach und GP Strecke. Muß man dort reservieren? Ist der Preis 15 EUR pro Tag auch am 24h Wochenende gültig.

Wie gut erreicht man zu Fuß die Strecke?

Du meinst das Motorsporthotel?

Da steht doch:
Die Kosten inklusive Strom und Wasser betragen 15,- € pro Nacht. (Ausgenommen Großveranstaltungen.)
Und das 24h ist eine grosse Veranstaltung ;-) Allg. sind die Preise da ueberall hoeher.

Das Teil ist uebrigens recht klein, und ich bezweifel jetzt einfach mal, dass Du da _jetzt_ ueberhaupt noch
einen Platz fuer 2010 bekommst 😉

Bis zum Hatzenbach sind's vielleicht 5-10 Minuten. Von der Hauptstrasse aus fahren auch die DSK Busse.

Das grosse offizielle Camper-Areal ist an der Muellenbachschleife. Also ganz im Sueden der GP-Strecke.

Deine Antwort