23P und D3F ???
Moin in die Runde,
und zwar beschäftige ich mich seit geraumer Zeit damit, dass ich mir einen C43 AMG Coupe (MOPF) zulegen möchte.
Im Grunde was ich alles an SA haben möchte und was nicht.
Allerdings ist mir auf der Suche bei Mobile.de, usw. aufgefallen, dass manche Fahrzeuge das Fahrassistent-Paket (23P) haben und andere wiederum das High-End-Assistent Paket (D3F) haben.
Eine suche hier im Forum oder allgemein im Web war leider nicht sehr aufschlussreich.
1) Daher stellt sich mir die Frage, ob es einen Unterschied hinsichtlich dieser Pakete gibt? Das einzige war ich herausgefunden habe ist, dass das High-End-Assistent Paket (D3F), das High-End-Infotainment Paket (D3L) voraussetzt.
2) Worin liegen denn die Unterschiede, wenn es natürlich welche gibt?
3) Kann man die Assistenz-Paket optisch am Fahrzeug erkennen? (Stereokamera/Knöpfe unter dem Automatiklichtschalter) ??
Mir Persönlich ist es wichtig, dass ich alle Assistenz-Systeme im Auto habe. Dementsprechend würde ich auch das höchste Assistenz-Paket bevorzugen.
Hier ein Beispiel worin nur das Fahrassistenz-Paket erwähnt wird: https://www.mercedes-benz.de/.../?...
Vielen Dank für die Infos, falls jemand helfen kann oder einen Tipp hat.
LG
Mustafa
17 Antworten
@hotfire ... und mein C43 ist nicht der einzige Vorführwagen, der die Kombination 23P + D2F hat. Wahrscheinlich hatte der Einkäufer diese Autos zwischen Tür und Angel konfiguriert.
@Mustaafaaaaaa123 Noch ein Hinweis aus eigener Erfahrung: Unbedingt auf den Code
875 Scheibenwaschanlage beheizt
achten! Der ist leider beim C205/A205 nicht Serie und auch nicht in anderen Paketen enthalten!
Zitat:
@Falke79 schrieb am 21. Dezember 2021 um 14:15:14 Uhr:
@hotfire ... und mein C43 ist nicht der einzige Vorführwagen, der die Kombination 23P + D2F hat. Wahrscheinlich hatte der Einkäufer diese Autos zwischen Tür und Angel konfiguriert.@Mustaafaaaaaa123 Noch ein Hinweis aus eigener Erfahrung: Unbedingt auf den Code
875 Scheibenwaschanlage beheizt
achten! Der ist leider beim C205/A205 nicht Serie und auch nicht in anderen Paketen enthalten!
Danke für den Tipp. Hab da ein Fahrzeug im Blick, welcher auch diese SA hat.
Ist die beheizbare Scheibenwachanlage von so großer Bedeutung oder wieso sollte ich darauf achten?
Zitat:
Ist die beheizbare Scheibenwachanlage von so großer Bedeutung oder wieso sollte ich darauf achten?
Für eine Nutzung im Winter finde ich das sinnvoll:
- Einmal wenn mein Auto während der Arbeit auf dem Parkplatz steht und es dann beim nach Hause fahren regnet oder schneit
- und bei längeren Fahrten bei Minusgraden vereisen die Düsen