235 40 R18 95Y HANKOOK V12 EVO oder 235/40/18 (95Y) xl Hankook S1 EVO K107
hallo leute
welche reifen könnt ihr mir empfehlen von diesen beiden?
1.http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
oder
2.http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
und noch eine frage meine jetzige reifen sind mit nummer 91, und die zwei angebote mit 95, muss ich dann die reifen eintragen lassen?
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 252003
Ich kann weder noch empfehlen - meine Empfehlung: Entweder die Etablierten (Michis, Contis, Pirellis, etc.) oder wer extrem aufs Geld schauen muss, echte Billigreifen ala Nankang etc., mit denen kommt man auch von A nach B.
Joker
Warum bringst du "Billigreifen" ins Spiel? Hankook ist Ausrüster der DTM und in vielen anderen Motorsportserien tätig und hat nichts mit Billigreifen zu tun.
Der Themenstarter hat nicht danach gefragt wie man billig sein Auto bereifen kann sondern ob die Reifen gut sind. Eine Begründung deiner "Empfehlung" fehlt. Beide genannten Hankook Reifen haben in vielen Tests gut abgeschnitten, der S1 teils besser als deine "Michis, Contis, Pirellis, etc."
Gruß, Alex
Habe mir die S1 EVO in 235/40/18 gekauft, kann bis jetzt nichts Schlechtes darüber sagen!
Auf nasser sowie auf trockener Fahrbahn guter Grip, zum Verschleiß kann ich noch nix sagen da ich sie erst ~2500km drauf hab. Bin aufjedenfall mehr zufrieden als mit den Dunlop Sport Maxx!
LG
Zitat:
Original geschrieben von testo
Bin aufjedenfall mehr zufrieden als mit den Dunlop Sport Maxx!
Frage: welche SportMaxx hattest du? Ich fahre nun schon in der 2. Saison den
Sport Maxx TT(235 / 40 18Zoll) und bin eigentlich zufrieden...
Ich hatte den SP Sport Maxx.
Diese waren nicht schlecht, aber die Evo S1 kleben doch etwas besser und vor allem im Nassen merkt man bei zügigem Fahren einen Unterschied...
Mal schauen wie die Haltbarkeit ist, aber im Moment überzeugt mich der Hankook!