230T Modell springt schlecht an

Mercedes E-Klasse W124

Hallo,
mein Problem: mein 230T benziner springt scheiße an. Man muß ca. 10sec anlassen und dabei das Gaspedal mehrfach durchpumpen, dann kommt er langsam wie ein alter Traktor . Danach springt er jederzeit supi an! wenn er dann wieder so 6-8 Stunden stand geht es wieder nicht!
War in einer Werkstatt vor ca. 4 Monaten und die haben alle Ventile etc durchgemessen und sei ok., haben alles mögliche testhalber getauscht ging immer noch nicht! Als letztes hatten sie dann den Benzinfilter gewechselt dann ging es auf einmal! aber leider nur 4 Monate und seit 1 woche geht es wieder los!

Das komische ist wenn ich 100ml Spiritus in den Tank schütte springt er bestens an!

Die Werkstatt kapiert es nun auch nicht mehr!

Hat jemand eine idee!!!

Beste Antwort im Thema

Mal die Einspritzdüsen mit Druckluft durchgeblasen? wenns danach eine Weile gut geht, dann sind die Düsen fällig.

Das wäre das einzige von dem ich selbst weiß, dass es was mit dem Anspringen zu tun hat.

15 weitere Antworten
15 Antworten

hatte ich bei meinem auch (geringfügig)... der anlasser musste ein paar mal durchleiern und ein wenig gas musste man geben... sonst ging er nicht an... hab jetzt eine motorspülung mit zeugs aus dem atu gemacht (ventilreiniger fürn tank und motorspülungszeugs fürs öl)... jetzt springt er wieder an wie sahne... kostenpunkt: so um die 70€... für zeugs und ölwechsel

Deine Antwort