230E gekauft, Zylinderkopfdichtung defekt -> Tauschen oder anderer Motor ?
Heyho,
habe einen W124 230E 132PS Limousine ziemlich günstig erstanden. Ist wohl der mit dem M102.982. Problem : Die Zylinderkopfdichtung ist laut CO-Test undicht. Kühlmittel wird sichtlich verbraucht. Die Zylinderkopfdichtung zu ersetzen ist kein Problem, aber passt vielleicht ein anderer Motor ohne viel Umbauten ?
Liebe Grüße aus Berlin,
Joe 😉
19 Antworten
Das weiß ich auch alles 😉 Zylinder I immer gegenüber der kraftabgebenden Seite !
Ich fange nächste Woche an und werde berichten und fleißig Bilder machen. Ein Glück habe ich keinen Zeitdruck 😉
So liebes Forum, bisher lief alles glatt. ich hoffe ich kann mich noch daran erinnern, welcher Stecker wohinkommt...Sind ja teilweise die gleichen sehr in der Nähe !
Nun hänge ich aber am oberen Gleitschienenbolzen, der untere ist ohne Mühen rausgekommen. Beim oberen finde ich irgendwie nicht den richtigen Weg, man hat gar nicht so viel Aufstandsfläche zum Rauspressen/Rausziehen...
Hat da jemand einen Tipp ? 🙂
Sieht scheisse aus, als hätte er viel Wasser gesoffen ^^
Neue Kopfdichtung und Abfahrt, hält wahrscheinlich nur noch n paar hundert tausend KM....