230 te Oel im Kühlwasser
Hallo an alle hier im Forum ;-)
Habe gestern bei meinem 230te den Kühlwasserstand kontrolliert und festgestellt,das sich ein Oelfilm mit einzelnen Pudding ähnlichen Oelklumpen im Wasser befinden...Mist,scheint mir als nicht normal.Was kann das sein???Wie kann ich prüfen woher es kommt???
Oh man,hab den Wagen gerade erst 3 Monate.Vielleicht wisst ihr ja Rat und könnt mir helfen....
Gruß Michael
15 Antworten
Tja leider hat sich meine ZKD auch verabschiedet.Nach 14 Jahren und 172.000 KM kann das schon mal passieren.
Habe auch Öl im Wasser und kontrolliere nach jeder Fahrt den Ölstand.Es ist nicht so das er jetzt viel Öl verliert , aber es wird halt immer mehr und der Kühlmittelausgleichsbehälter sieht aus wie SAU 🙁 .Deshalb wird morgen bei 3L ja auch die ZKD gewechselt ( incl. Ventilschaftdichtung), und der Kopf mal so richtig auf Vordermann gebracht.
Ein paar Baustellen habe ich noch an meinem TE aber es werden immer weniger und die Kosten halten sich Dank 3L auf einem erfreulich günstigem Niveau.
Werde die Sachen natürlich bildlich festhalten und einige Bilder hochladen wenn es jemanden interessiert.