230 kompressor läuft auf 2 zylinder ....... und dann wieder normal ????????
Hallo leute, ich bin am ende. seid 3 wochen macht mein mopf ärger. habe eine gasanlage seid 5 jahren - vom vorbesitzer - montiert. wenn ich morgens starte - am anfang mit benzuin - läuft er manchmal normal auch wenn er dann bei erreichter wassertemp umgeschaltet hat auf gas - und ich trotte dann schön gemütlich vor mich hin. dann kann es sein das er beim geschleunigen nicht zieht und richtig langsam wird. ich muß dann anhalten - der wagen wird im standgas richtig durchgeschüttelt - maschine aus zündung aus neustart und er läuft wieder normal wieter ....... das kann dann so eine weile gehen und dann passiert es wieder wie beschrieben.
ölwechsel mit filter , luftfilter und zündkerzen sind vor ca. 1000 km erneuert worden.
könnte es sein das es die zündspulen oder der kat ist ???
15 Antworten
Hatte ich gerade letzte Woche aktuell gehabt.Würde auf der BAB vom ADAC abgeschleppt.Habe dann zuerst die Kerzen getauscht, die es aber nicht waren.Habe nun die Zündspulen getauscht und siehe da , läuft wie eh und je.Meiner ist auch auf Gas umgebaut.Zündspulen kosten das Stück bei DB 120 Euro, 4 Kerzen 58 Euro.
Gruss Uwe
Eigentlich war nur eine Zündspule defekt.Habe aber sicherheitshalber beide getauscht.
Zitat:
Original geschrieben von skorpion201150
Hallo leute, ich bin am ende. seid 3 wochen macht mein mopf ärger. habe eine gasanlage seid 5 jahren - vom vorbesitzer - montiert. wenn ich morgens starte - am anfang mit benzuin - läuft er manchmal normal auch wenn er dann bei erreichter wassertemp umgeschaltet hat auf gas - und ich trotte dann schön gemütlich vor mich hin. dann kann es sein das er beim geschleunigen nicht zieht und richtig langsam wird. ich muß dann anhalten - der wagen wird im standgas richtig durchgeschüttelt - maschine aus zündung aus neustart und er läuft wieder normal wieter ....... das kann dann so eine weile gehen und dann passiert es wieder wie beschrieben.ölwechsel mit filter , luftfilter und zündkerzen sind vor ca. 1000 km erneuert worden.
könnte es sein das es die zündspulen oder der kat ist ???