23 Jahre alt - Erstes eigenes Auto
Hallo zusammen,
ab kommenden Samstag bin ich Besitzer eines BMW 323CI (Coupe). Nun stellt sich folgende Frage: Auf wen soll ich das Fahrzeug anmelden und auf wen die Versicherung?!
Möglichkeit 1:
Fahrzeug auf mich anmelden + Teilkasko mit SF 1/2 HUK Classic Tarif (880EUR/Jahr)
Möglichkeit 2:
Fahrzeug auf mich anmelden + Versicherung auf meinen Vater als Erstwagen mit SF20 Vollkasko HUK Classic Tarif (545EUR/Jahr)
Möglichkeit 3:
Fahrzeug auf meinen Vater anmelden + Versicherung ebenfalls auf meinen Vater mit SF20 Vollkasko HUK Classic Tarif (475EUR/Jahr)
Welche der drei varianten würdet ihr empfehlen?! Bei Variante 1 würde ich am 1. Januar 2010 auf SF1 kommen, habe aber leider nur Teilkasko. Versichere ich das Fahrzeg jedoch auf meinen Vater habe ich Vollkasko (Teilkasko zu Vollkasko nur 50€ Differenz) und zahle fast die Hälfte weniger, aber leider keine SF Klassen Abstufung.
Was haltet Ihr eigentlich von der HUK24 (Classic Tarif)?!
Danke schonmal für eure Antworten!
Gruß
Rene
21 Antworten
Hmm, werde das Auto auf meinen Vater anmelden und die Versicherung ebenso. Jetzt nur noch die Frage TK mit 150€ Selbstbeteiligung oder ohne?!
Mit SB 150 würde ich 473€ zahlen, ohne SB 535€. Was meint Ihr?!
Zitat:
Original geschrieben von GolfIIIJoker
Hmm, werde das Auto auf meinen Vater anmelden und die Versicherung ebenso. Jetzt nur noch die Frage TK mit 150€ Selbstbeteiligung oder ohne?!Mit SB 150 würde ich 473€ zahlen, ohne SB 535€. Was meint Ihr?!
ich wuerde mit 150 nehmen.
ist aber nie genau zu sagen / zu empfehlen.
nach 2,x jahren hast den preisunterschied "gespart"
ob aber in den 2,x jahren ein oder mehrere TK schaeden auftreten, wird kaum einer beantworten koennen.
Harry
Hmm, genau so ist es. Sollte ich fast 3 Jahre Schadenfrei fahren lohnt sich die SB0 nicht... Wir man eigentlich bei der TK auch hochgestuft bei z.B. Glasschaden bzw. Wildschaden oder ist dies nur bei HP und VK der Fall?!
TK hat keine individuelle hochstufung durch schadenfaelle.
(bzw nur falls sich die typklasse aendert; alle fahrzeuge der gleichen schluesselnummer)
Harry