228i Cabrio oder M235 Kaufberatung
Habe derzeit einen 320i Xdrive F31, denke jedoch bei zunehmenden Temperaturen vermehrt an einen Tausch gegen ein 2-er Cabrio. Da ich von der Leistung des 320i enttäuscht bin, muss es diesmal definitiv ein stärkerer Moror sein. Reicht ein 228i, den es leider in Europa nicht in Xdrive geben wird, oder lohnt es sich den M235i Xdrive zu einem doch beträchtlichen Aufpreis (Kauf+Unterhalt) oder den M235 z.B.: als Vorführer zu nehmen.
Da ich auch desöfteren mit meinem Mountainbike unterwegs bin, würde es mich interessieren, ob ich das auch im 2er unterbringen kann.
PS: Bin Österreicher, wohne und arbeite jedoch in der Schweiz. Letzten Winter habe ich den Allrad doch einige Male bei Fahrten über die Alpen gebraucht. Plane den Wagen wegen für mich nur in Österreich gültiger Rabattkonditionen in Österreich zu kaufen.
Beste Antwort im Thema
Hab seit heut - 100 leckere km bisher- den M235ix Coupé zur Probe bis Freitag. Kann dir versichern, dass da kein Mountainbike - außer in Einzelteilen - reinpasst. Kofferraum ist gut und auskömmlich, aber für n Bike sollte man die AHK ordern und ne Fahrradtransportvorrichtung organisieren. Ansonsten geiles Auto!! Bin sozusagen seit heut infiziert! 😁
20 Antworten
Und schon was rausgefunden wegen der Anhängerkupplung für den 235 Cabrio?
Interessiere mich auch für ein 2er Cabrio und will einen Fahrradtraeger.
Beim 235er ist aber keine Anhängerkupplung bestellbar und beim 228er dann angeblich keine 19 zoll Felgen möglich. ..
hallo,
hier findest du das ausführliche Ergebnis😉:, letzter Beitrag von user stockahead.
http://www.motor-talk.de/.../...ransport-beim-2er-av-t5325914.html?...
Für den M235 gibt es keine AHK😠
und lt. ETK scheinen sich für den 28i die SA235 (AHK) und 19" auch auszuschließen.
mucsaabo
Ja, so scheint es leider. ....
Das mit den 19ern und AHK verstehe ich gar nicht....
Dann ist der 2er Cabrio wohl doch nicht der richtige für mich und ich muss evtl auf den neuen A5 Cabrio warten. ...
...damit mischt du aber zwei verschiedene Autos. Dann nimm den 435i, der ist kein Performance Modell und kann sicherlich mir AHK bestellt werden.
Der Ausschuss mit Ahk und den 19ern bezieht sich sicherlich nur auf die BMW Räder. Dann nimmt man andere Felgen oder eben eine Einzelabnahme. Da sollte sich eine Lösung finden.
Grüße
Marc