225 vs. 235 in 19"welche Reifen nehmen???

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo,

sobald es warm wird rüste ich auf Felgen in 8,5Jx19 ET30 um. Laut Gutachten kann ich 225 oder 235/35 R19 fahren. Allgemein sind die 235er Reifen billiger als die 225er.

Was würdet Ihr nehmen insbesondere im Hinblick auf den Platz an der Vorderachse?
Meiner ist (noch) nicht tiefergelegt.

Danke

22 Antworten

Hallo Markus,

ja sind sie. Wunschlos glücklich.🙂
Sind 235er auf 20" und besser (Spurrillen) als meine alten 225/40 auf 17" ohne V-Profil.

Gruß

Martin

Sieht ja krass aus 😕

Ist bei mir nicht so, guck gleich mal ob ich Bilder finde.

Zitat:

Original geschrieben von SR Stealther

Sieht ja krass aus 😕

Ist bei mir nicht so, guck gleich mal ob ich Bilder finde.

Bild zeigt einen 235/30 auf 9" Felge. Ist nur zur erklärung was ich mit der Aufgestellten Fläche meinte.

Beim Kollegen mit den 225/35 (auch Falken) auf 8,5" sind es aber nur einige mm weniger.

Habe jetzt doch die 225/35 R19 Pirelli P-Zero nero bestellt (war ein Knallerangebot!)
Bei der Freude über den Preis habe ich garnicht darauf geachtet, ob die eine Felgenschutzleiste haben.

Jetzt meine Frage: Haben die eine Felgenschutzleiste?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von matze0903

Habe jetzt doch die 225/35 R19 Pirelli P-Zero nero bestellt (war ein Knallerangebot!)
Bei der Freude über den Preis habe ich garnicht darauf geachtet, ob die eine Felgenschutzleiste haben.

Hallo Matze,

nein, haben sie nicht.

Aber ich hoffe, das dir klar ist, das die Reifen nur einen

Tragfähigkeitsindex: 88 haben.😰

Gruß
Achim

Hallo,
also ich fahr auch 8,5 19 rundum,und habe 235/35 19 Syron Reifen drauf, meiner ist nicht tiefer und auch an der Karosserie wurde nix gemacht.

Aber in meinem Gutachten steht ein 88er Index für den 430er.😕

Zitat:

Original geschrieben von rasenderhans

Zitat:

Original geschrieben von matze0903

Hallo Matze,
nein, haben sie nicht.
Aber ich hoffe, das dir klar ist, das die Reifen nur einen
Tragfähigkeitsindex: 88 haben.😰

Gruß
Achim

Guckst du hier:

http://www.felge.de/felgen/gutachten/38067502-mb-112-5-66-30.pdf

Deine Antwort