ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. 225/40/18 Welche nehmen?

225/40/18 Welche nehmen?

Themenstarteram 8. Dezember 2015 um 6:17

Moin. Ich hatte mir 2009 ein Focus Econetic 1.6 Tdci mit einen optischen ST Bodikit gekauft. Die beim Kauf vorhandenen Hankook sind nun total runter und ich brauche fuer den letzten Sommer noch mal ein Satz neue. Das Auto geht im Oktober 2016 dann weg und mehr als 5000km werden sie nicht mehr laufen. Ich habe bisher immer nur Reifen vor Ort gekauft aber ich habe nun im Internet viele Sorten gesehen die wesentlich guenstiger sind. Ich moechte nicht mehr als 250Eur investieren und da gibt es wirklich eine Menge an Auswahl. Was kann man dort bedenkenlos nehmen? Wuerde mich ueber ein paar Tipps freuen.

Gruss Ralf

Ähnliche Themen
24 Antworten

Wenn du bei Goodtires bestellst hab ich paar Marken die du kaufen kannst on deiner Preisklasse unter 250: Nexen n8000 nfera su1. General altimax Sport. Apollo Aspire 4G oder allnac 4g (Vredestein ).Seiberling (2. Marke Bridgestone ).

Nimm keine China Reifen - die sind einfach nur gefährlich mit ein paar wenigen Ausnahmen. Ich empfehle Dir die Uniroyal Rainsport 3.

Billigstreifen ist der Nankang bei Reifendirekt und dein Focus wird die Limits dieses Reifens nur im freien Fall erreichen. Habe diese schon mehrmals auf ältere Mören von Freunden ohne Ambitionen montiert und alle waren gar recht zufrieden:

http://www.reifendirekt.de/.../rshop.pl?...

Wenn dein Budget wirklich bei 250€ gedeckelt ist, würde ich an deiner Stelle wohl den N8000 von Nexen nehmen. Ist laut Tests wirklich kein schlechter Reifen (Klick) und mit unter 60€ sehr günstig. Der hohe Verschleiß spielt ja keine Rolle bei deiner Anwendung.

Da hast du mit dem Ns 2 einen Reifen mit Stand 2004 ausgegraben der den Chinesen in nichts nachhängt und jedes mal mit Mangelhaft durchgefallen ist. Nimm eher Nexen Apollo oder General. Das sind Reifen aus dem Mitteleren Segment die keine besonderen Schwächen haben und nicht mangelhaft bei Nässe sind.

Ich würde auch zum N8000 tendieren

Empfehle auch Nexen.

N8000 oder N'Fera SU1 sind beide sehr gut, hatte beide auf meinem 2.Wagen (Audi A4 B5) in 235/35/19.

Als Referenz dient mir der Michelin PS2, auch in 235/35/19, an meinem Sommerfahrzeug (VW Passat 3C).

Und ja, man glaubt es kaum aber der Nexen ist wirklich nur unwesentlich schlechter als der Michelin, aber dafür um die hälfte billiger.

Nexen ca.80€,

Michelin ca. 180€

Themenstarteram 8. Dezember 2015 um 8:09

Mehr als 250Eur ist mir dieser eine Sommer mit maximal 5000km nicht mehr Wert. Deswegen beschreanke ich das auf diese Summe. Bisher war es meistens so das die Reifen bis zum Verkauf des Autos hielten aber dieses mal leider nicht. Da sind schon mal ein paar Tipps bei wie ich sehe. Das ist schoen.

Gruss Ralf

Themenstarteram 8. Dezember 2015 um 8:20

Herkunft und Name ist mir egal nur vernuenftig Fahrbar sollte er sein. Danke fuer eure Muehe hab gar nicht so schnell mit Antworten gerechnet.

Gruss Ralf

Deswegen ja Nexen Apollo oder General. Die kannst du auf jeden Fall sicher hier fahren ohne gleich bei Nässe von der Straße zu rutschen

Themenstarteram 8. Dezember 2015 um 8:28

Ich werde mir die drei nacher gleich zur Brust nehmen und im Internet ansehen. Vielen dank.

Gruss Ralf

Hallo.

Made in Germany bei Aachen.

http://www.goodtires.de/.../General-Altimax-Sport-XL-225-40-R18-Y.html

Fahre ich selbst und bin sehr zufrieden damit.

Zitat:

@hwd63 schrieb am 8. Dezember 2015 um 14:27:10 Uhr:

Hallo.

Made in Germany bei Aachen.

http://www.goodtires.de/.../General-Altimax-Sport-XL-225-40-R18-Y.html

Fahre ich selbst und bin sehr zufrieden damit.

Sicher?

Nur weil die Firma zum Continental-Konzern gehört, würde ich mich nicht darauf verlassen, dass die "Made in Germany" sind. Mag vielleicht auf deine zutreffen, aber die Chance, dass die auch wo anders produziert werden, ist groß...

Themenstarteram 8. Dezember 2015 um 16:58

Ist das denn Relevant ob seine aus dem eigenen Land kommen und der selbe Reifen eventuell auch woanders noch hergestellt wird? Wird er dann schlechter deswegen? Also der Apollo sagt mir schon mal zu aber der General sieht komisch aus wie ein runderneuerter oder teauscht das.

Gruss Ralf

ich kann dir auch den nankang ns-20 noble sport empfehlen. der ns-2 ist wirklich kein guter reifen, den ns-20 kannst du ohne weiteres fahren.

klar, kein pirelli, aber allemal ein sicherer reifen bei trocken als auch nässe, fahre ihn selbst schon seit circa 10'km.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. 225/40/18 Welche nehmen?