220er - nu ist er wech
(fast).
morgen bekomme ich wohl mein neues auto.
der benz wurde in zahlung gegeben.
schön war es ja.
habe in der bucht ein paar teile reingesetzt, die ich nicht mehr benötigen werde:
einfach auf "andere artikel des verkäufers"klicken:
http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9892QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
u.a. winterreifen, kotflügel, einstiegsleisten, radzierblenden, bolzen, blinker, reparaturanleitung
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wavemastersechz
...der mondeo ist...
Eines der Autos welches ich nicht mehr vergessen werde. 😁
Er war ein relativ zuverlässiger Lastesel der eigentlich nur auf der Langstrecke eingesetzt wurde und dabei in 4 Jahren einen Wertverlust von ~80 % erreichte. Im großen und ganzen war der Benz davor wie auch der danach nicht teurer, aber besser. Da frage ich mich ab und zu warum einem Firmen dann so einen Wagen zur Verfügung stellen.
Das aktuelle Design des neuen Mondeos ist Geschmacksache, und ich fand das Vorgängermodell vor allem als Turnier deutlich ansprechender. Der neue ist einfach mal eine Mischung aus Honda und Hyundai Designelementen.
Der Designschock traff mich aber bei einer Probefahrt mit einem silberfarbenen Auto, da sah man schon kleine Dellen in den Türen von dem freundlichen Parkplatz Nachbarn, am ganzen Auto keine Ramm- oder Stoßschutzleisten. Und dann waren da noch diese richtig schicken Gelben Seitenblinker, obwohl am ganzen Auto alles in Klarglas gehalten wird sucht man die Farbe in anderen Leuchten vergebens. Grausam.
Er war ein relativ zuverlässiger Lastesel der eigentlich nur auf der Langstrecke eingesetzt wurde und dabei in 4 Jahren einen Wertverlust von ~80 % erreichte. Im großen und ganzen war der Benz davor wie auch der danach nicht teurer, aber besser. Da frage ich mich ab und zu warum einem Firmen dann so einen Wagen zur Verfügung stellen.
wieviel "langstrecke" bist du denn in den 4 jahren gefahren?
was heisst nicht teurer? der benz ist zwar teurer in der anschaffung, dafür bekommt man allerdings mehr wieder. der mercedes (eigentlich jeder mercedes) ist natürlich wertstabiler. mein gedanke war halt dabei, das ich keine langstrecken fahren werde (d. h. für mich keine 20 tkm im jahr). und: ich binde halt nicht soviel kapital.
Der Wagen hatte beim Verkauf 364 Tkm drauf.
Über die Distanz gesehen hatte ich mit dem Ford keinen Vorteil auf der Kostenseite wenn ich den 270 CDI als Vergleichsfahrzeug nehme. Beide Fahrzeuge waren fast Zeitgleich auf dem Hof.
Zitat:
Original geschrieben von pepe889900
Der Wagen hatte beim Verkauf 364 Tkm drauf.
Über die Distanz gesehen hatte ich mit dem Ford keinen Vorteil auf der Kostenseite wenn ich den 270 CDI als Vergleichsfahrzeug nehme. Beide Fahrzeuge waren fast Zeitgleich auf dem Hof.
364 tkm in 4 jahren erklären für mich die 80 % werkverlust.
wo liegt den der prozentuale werkverlust bei einem 4 jahre alten 270 CDI nach 364 tkm?
Ähnliche Themen
Der Wertverlust des 270ers lag bei ca. 60%. In der Gesamtkostenbilanz steht der MB besser da weil er über die Distanz weniger Aufwand für Reperaturen benötigte und insgesamt 7 Tage weniger in der Werkstatt stand.
Ein Leben ohne Benze ist möglich, aber sinnlos.
(frei nach Loriot)
Berichte doch mal nach sechs Wochen oder so, ob und wie glücklich du mit dem Ding bist. Ford macht ja ein Mordsspektakel, weil die mit dem Mondeo irgndwo mehr Punkte hatten als der W204. *rolleyes* Mir gefallen die Dinger von Ford stets von innen nicht, außen gehen die nach Scorpio ja.
Es grüßt
Mika
Vom Preis-Leistungsverhältniss ist der Mondeo sicher ein interessantes Auto. Fahren tut er sich gut, der Komfort ist auch Klasse, zumindest um Welten besser als im W124. Aber dies will hier sicher niemand hören, und glauben wird es sowieso keiner... 😁
Und im "normalen" Fahrbetrieb (10-25 Tkm pro Jahr) ist der Mondeo perfekt, jedoch zum Kilometerfressen gibt es andere Autos die solche Bedingungen besser wegstecken, damit meine ich Auto und Fahrer. 😁
Zitat:
Original geschrieben von call_me_mika
Ein Leben ohne Benze ist möglich, aber sinnlos.
(frei nach Loriot)Berichte doch mal nach sechs Wochen oder so, ob und wie glücklich du mit dem Ding bist. Ford macht ja ein Mordsspektakel, weil die mit dem Mondeo irgndwo mehr Punkte hatten als der W204. *rolleyes* Mir gefallen die Dinger von Ford stets von innen nicht, außen gehen die nach Scorpio ja.
Es grüßt
Mika
hallo mika,
den den du meinst ist der mk4. das ist z. zt. der aktuelle mondeo.
den den pepe und ich meinen, ist der mk3 (?/00 - 6/07).
Zitat:
Original geschrieben von pepe889900
Vom Preis-Leistungsverhältniss ist der Mondeo sicher ein interessantes Auto. Fahren tut er sich gut, der Komfort ist auch Klasse, zumindest um Welten besser als im W124. Aber dies will hier sicher niemand hören, und glauben wird es sowieso keiner... 😁
Und im "normalen" Fahrbetrieb (10-25 Tkm pro Jahr) ist der Mondeo perfekt, jedoch zum Kilometerfressen gibt es andere Autos die solche Bedingungen besser wegstecken, damit meine ich Auto und Fahrer. 😁
fahre ca. 12 tkm. ich bin da ziemlich parteiisch. wenn der w124 wirklich besser ist, muss ich mit wohl nach einem TE umschauen. dafür muss der mondeo aber gravierende mängel aufweisen. mal sehen. aber du hast recht. das p/l-verhältnis ist schon nicht das schlechteste....
Genau richtig.
Beim 130 PS TDCI ist das Wimmer Chiptuning (für meinen Geschmack) sehr empfehlenswert, der Motor hatte nach über 360 Tkm Materialmordender Fahrweise keine Ermüdungserscheinungen. Die Kupplung und der Turbo mussten jedoch je 2 mal getauscht werden. Die Zeit zum Warm und Kalt fahren war eigentlich nie da, und der häufige Hängerbetrieb war wohl auch nicht grade Hilfreich. 😁
Zitat:
hallo mika,den den du meinst ist der mk4. das ist z. zt. der aktuelle mondeo.
den den pepe und ich meinen, ist der mk3 (?/00 - 6/07).
Uuups! Ok, EZ 02/07 habe ich schon für MK4 gehalten. Nun ja. Den MK3 hatte ich paar mal als Leihwagen und fühle mich nicht drin wohl. Optisch, haptisch und ergonomisch mäßig. Da gefällt mir im Preis/Leistung-Segment der Vectra wesentlich besser, besonders seit dem Facelift. Nichts für ungut, es grüßt
Mika
Und sie fuhren alle Ford, und kamen mit nem Benz wieder!😁
Zitat:
Original geschrieben von call_me_mika
Uuups! Ok, EZ 02/07 habe ich schon für MK4 gehalten. Nun ja. Den MK3 hatte ich paar mal als Leihwagen und fühle mich nicht drin wohl. Optisch, haptisch und ergonomisch mäßig. Da gefällt mir im Preis/Leistung-Segment der Vectra wesentlich besser, besonders seit dem Facelift. Nichts für ungut, es grüßtZitat:
hallo mika,den den du meinst ist der mk4. das ist z. zt. der aktuelle mondeo.
den den pepe und ich meinen, ist der mk3 (?/00 - 6/07).Mika
hmm,
der vectra gefällt mir überhaupt nicht.
Zitat:
Original geschrieben von joered
Und sie fuhren alle Ford, und kamen mit nem Benz wieder!😁
wollen mal sehen. 😎
einzigst würde mir der w204 gefallen.
wenn der nicht so teuer wäre...
Ford könnte ich mir auch vorstellen:
Bei Mercedes besonders W124/126 hängen da zu viele Emotionen hinter und ich entscheide dann nicht mehr rational sondern emotional...andere PKW werden für mich mehr ein Fahrzeug und sind dann kein Kultgegenstand mehr,heißt nicht das sie schlecht sind aber sie sind dann nurmehr Gebrauchsgegenstand😉
So ähnlich wie bei pepe889900
Bei mir kam von Ford eigentlich nur der Mondeo in Frage.
Focus, S-Max, etc. sehen zwar auch nicht schlecht aus, aber gutes Aussehen alleine entscheidet wohl nicht über die Kaufentscheidung.
Alternativ wäre für mich noch ein Volvo V70 in Frage gekommen.
Dieser kostet nur wesentlich mehr als ein Mondeo. Bei gleichen Zahlen hätte dieser 10-12 t€ mehr gekostet.
Hmm, ich will mal sehen, wie sich der Ford so gibt. Habe ihn ja nicht geheiratet und ob der Mondeo so viel schlechter als eine C-Klasse aus den Bj. 2000 - 2004 ist, glaube ich auch nicht.....
Ach ja, meine Auktionen laufen am 18.11.07 aus. Also: 3, 2, 1... (Naja, den Rest kennt ihr ja).