220 TE sucht neues Zuhause gegen Höchstgebot-

Mercedes E-Klasse W124

Hallo allerseits.

Schweren Herzens werde ich mich von meinen 220 TE trennen. Wer also Interesse hat kann sich gerne per PN bei mir melden-
Es handelt sich eigentlich um ein geflegtes Fahrzeug das mittlerweile ca 240 TKM gelaufen hat. Die Farbe ist silber und bis auf 2 kleinere Roststellen und eine gößere Beule in der Fahrertüre eigentlich als gut einzustufen. Eine intakte Rohtüre in Wagenfarbe gibts natürlich mit dazu. Erwähnens wert wären noch folgende Sachen:

AHK
Automatik
EFH vorne
EASP beheitzt
Sitzheizung
Schiebedach (seit ein paar Tagen leider ohne Funktion?!)
tiefer
SEC Haube kpl aus GFK ,also kein billiger Schrott
va 8,5x18 mit 225/40 HA 10x18 mit 255/35 mehrteile AZEV LS
Laderaumabdeckung
ASR
Airbag Fahrerseite
ZV mit Funk
Grünkeil

natürlich ist es kein Neuwagen,aber bisher war er immer ABSOLUT zuverlässig. Ein paar kleinere Beulchen hat er auch aber wie gesagt für sein Alter ein sehr guter Zustand. Bilder kann ich gerne per Mail verschicken,aber eine persönliche in Augenscheinnahme wäre mir viel lieber,da Meinungen und Betrachtungen teilweise sehr unterschiedlich sein können!

Sascha

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von geilerkombi

Was das Schiebedach hat kann ich leider nicht sagen. Seit dem es jetzt kühler wurde gings auf einmal nich mehr. Wenn ich von innen leicht gegendrücken kann ichs noch kippen,aber es geht nicht mehr ganz auf. Scheinwerfer sind von Mopf 2 verbaut. Leider keiner original Haube mehr vorhanden. Dies sollte jedoch nicht das Problem sein.

...und Beulchen. Höre mal, ein E280T geht mit Zustand 2 für ca. 7000€ weg, aber nicht der 220. Und mit Beule(n) und nicht funktionierendem SSD kannst Du Dich freuen, wenn Dir jemand zwischen 2-3000 € bietet. Also, ICH würde das Auto nicht nehmen, weil ich mich frage, warum die vorhandenen Schäden so peu a peu beschrieben werden. Da hat es bestimmt noch mehr... 🙁

53 weitere Antworten
53 Antworten

Hi,

also die Auktion läuft doch gar nicht so schlecht.

Denke schon, dass er weggeht.

Würde vielleicht eher Bilder reinstellen, auf denen man den Wagen ganz sieht.

Und das mit der Klima...viele Menschen WOLLEN überhaupt keine Klima.

Genau, mit der Absicht billig ein robustes Auto wie den W124 zu erwerben.

Also Leute,

das ist ja hier wie im Kindergarten. Macht weiter so, ich hab mein Popcorn in Reichweite 😁

Aber nochmal zwei Punkte zur ebay-Auktion:

"Ab einen Gebot von 4900€ verbleiben die abgebildeten mehrteiligen AZEV LS Felgen [...] am Fahrzeug.[...] Bis 4500€ geht er auf Winterreifen weg,diese sind auf Stahlfelgen und originalen Radkappen montiert."

Was passiert denn eigentlich zwischen 4.500 und 4.900 EUR? Geht er da ganz ohne Räder weg? Dann besser nur per Selbstabholung 😁

"Da sich das Fahrzeug auch noch in anderen Internetportalen zu Verkauf befindet behalte ich mir den Zwischenverkauf ausdrücklich vor."

Gaaaanz dünnes Eis. Wenn Du die Kiste anderweitig verkaufst, wirst Du SEHR WAHRSCHEINLICH Schadenersatzpflichtig gegenüber dem ebay-Käufer. Die Bucht ist keine Anzeige oder ein Prospekt. Wenn die Auktion erfolgreich ist, schließt Du einen RECHTSGÜLTIGEN VERTRAG mit dem Höchstbietenden ab!!! Soll heißen: Du verkaufst Dein Auto z.b. per Mobile und darfst dem ebay-Käufer ein gleichwertiges vor die Tür stellen. Was haste dabei verdient? Gar nix... Würde ich mir bei zukünftigen Auktionen also überlegen...

... ist bei der hier jetzt aber nicht ganz so wichtig, da Du bei den Mobile.de & Co-Preisen Dein Auto nicht los wirst. 😁

Ansonsten muss ich noch hinzufügen, dass Dein Verhalten hier gegenüber Koesek & Co doch sehr unmanierlich ist. Wie schon geschrieben, hier wird nur versucht, Dir Deine Illusionen bezüglich des Wertes Deines Fahrzeuges zu nehmen. Wenn Du es allerdings für den Preis los wirst, freu Dich. Dann hast Du einen guten Schnitt gemacht!!!

Popcornmampfende Grüße DV

Zitat:

Original geschrieben von 124erA

Ich glaube du vertauschst gerade die Motoren. Einen 220er wirst du 4x eher los als einen durstigen 6-Zylinder.

Ist nicht. Der 280 ist nach Tabelle (habe selbst gestaunt) der begehrteste Wagen, wohl wegen des schmusigen Sechsenders, aber andererseits ist der Verbrauch noch so gerade in Grenzen.

Ähnliche Themen

Also was hier wieder abgeht...

Also, Schwacke, DAT und co kann man vergessen. Da steht ja teilweise ein dermaßener Blödsinn drin dass es eher als Klopapier taugt.

So, und warum wird bei sowas wie dieser Anzeige ständig angefangen rumzugiften? Der Preis ist unrealistisch, das sehe ich ähnlich, aber es ist doch kein Mensch verpflichtet den zu kaufen.

Also ich wollte meinen ja auch für knapp 4 loswerden.Es kam keine Sau.

Ebay bringt nichts, da laufen auch nur Händler rum die nichts geben wollen.

Also meiner ging jetzt mit ach und krach für 3000 weg.und das wirklich sehr sehr knapp.
ich war soweit das ich auch 2,5 genommen hätte,weil du einfach keine käufer findest.

punkt.

Zitat:

Original geschrieben von geilerkombi

ach sie dal.

erst meldet sich keiner und dann kommer die ganzen besserwisser , neider , klugscheißer und was sonst noch alles hier mal wieder zum vorschein...........
geschmack ist bekanntlich unterschiedlich..........aber da ich kein opa bin und hoffentlich sobald noch nicht werde,habe ich halt ein individuelles fahrzeug! basta............das Fahrzeug war bisher scheinbar auch zuverlässiger als manch eins eurer gefährte wenn ich mir hier mal die probleme von mach lästerheinis betrachte, diese leute sollten sich erst mal fragen ob es nicht besser wäre ein fahrzeug zu kaufen was ohne probleme bisher gelaufen ist,gerade mit dieser laufleistung............einige sechsender hier im forum haben noch nicht mal dies erreicht! es ist echt traurig was aus diesem forum hier geworden ist................jeder zereißt sich hier nur noch das maul...............einen guten grund , nach verkauf des wagens auch dem forum hier den rücken zu kehren. leider gibt es hier allerdings auch ausnahmen und für diese leute tut es mir echt leid........ich hoffe die angesprochenen personen nehmens mir nicht übel das ich mal meinen dampf hier abgelassen habe........... so und nun viel spass.

für was er weggehen wird werden wir dann noch sehen.
wenn nicht werden wir sehen was mit dem wagen passiert.

sascha

Null Punkte - "Kopfschüttel" ...🙄

Zitat:

Original geschrieben von Dolce_Vito

"Da sich das Fahrzeug auch noch in anderen Internetportalen zu Verkauf befindet behalte ich mir den Zwischenverkauf ausdrücklich vor."

Gaaaanz dünnes Eis. Wenn Du die Kiste anderweitig verkaufst, wirst Du SEHR WAHRSCHEINLICH Schadenersatzpflichtig gegenüber dem ebay-Käufer. Die Bucht ist keine Anzeige oder ein Prospekt. Wenn die Auktion erfolgreich ist, schließt Du einen RECHTSGÜLTIGEN VERTRAG mit dem Höchstbietenden ab!!! Soll heißen: Du verkaufst Dein Auto z.b. per Mobile und darfst dem ebay-Käufer ein gleichwertiges vor die Tür stellen. Was haste dabei verdient? Gar nix... Würde ich mir bei zukünftigen Auktionen also überlegen...

Der Meinung bin ich auch, es gibt jedoch auch Leute die behaupten das man sowas bei ebay ausdrücklich vereinbaren kann. Ich weiss nicht wie es rechtlich wirklich aussieht. Und dann verlangt er noch Schadensersatz von Spassbietern... kann ich von Ihm auch Schadensersatz verlangen wenn ich am Ende den Zuschlag bekomme und er erzählt mir dann, das er die Karre schon anderweitig verkauft hat oder er die Auktion deswegen vorzeitig beendet? So in der Art " für Spassanbieterauktionen verlange ich 10% meines Gebotes" wegen entgangenem Erfolgserlebnis.

Für meinen Teil biete ich bei Auktionen mit vorbehaltenem Zwischenverkauf oder Hinweis auf andere Portale nicht mit, das kann nicht der Sinn einer Auktion sein.

Gruß

Bibo

Zitat:

Original geschrieben von VBibo

Zitat:

Original geschrieben von Dolce_Vito

Der Meinung bin ich auch, es gibt jedoch auch Leute die behaupten das man sowas bei ebay ausdrücklich vereinbaren kann. Ich weiss nicht wie es rechtlich wirklich aussieht. Und dann verlangt er noch Schadensersatz von Spassbietern... kann ich von Ihm auch Schadensersatz verlangen wenn ich am Ende den Zuschlag bekomme und er erzählt mir dann, das er die Karre schon anderweitig verkauft hat oder er die Auktion deswegen vorzeitig beendet? So in der Art " für Spassanbieterauktionen verlange ich 10% meines Gebotes" wegen entgangenem Erfolgserlebnis.

Für meinen Teil biete ich bei Auktionen mit vorbehaltenem Zwischenverkauf oder Hinweis auf andere Portale nicht mit, das kann nicht der Sinn einer Auktion sein.

Gruß

Bibo

keine ahnung!

die karre kann man bis 12 stunden vor ende der auktion rausnehmen. also,nicht quaken................ciao

p.s ihr könnt mich ja verklagen,ist schon hübsch wer von euch so alles diese auktion beobachtet...........ne ne,einfach lächerlich!

Mal eine Frage an die ganzen "Rechtsexperten" hier:

Auf was sollte denn der Verkäufer verklagt werden?

Schadensersatz? Lächerlich, welcher Schaden entsteht mir denn als Käufer?

"Entgangener Gewinn da Ausstellungsstück nicht verfügbar"? WEGLACH!

Und Schadensersatz wegen Nichterfüllung?

Na, um wieviel Euro geht es dann?

Glaubt ihr, dass das Gericht wegen so einer ollen aufgemotzten Karre astronomische Summen festsetzt oder was?

Und vor allem:

WER, DER AUF SO EIN AUTO BIETET SETZT AUCH WIRKLICH RECHTSMITTEL EIN??

Und wofür? So ein Prozess dauert ca. 1 Jahr.

1 Jahr Generve, schriftl. Stellungnahmen und und und für einen 3.000 € Kübel?

Also DAS möcht ich sehen!

Vor allem: Verkäufer hat auch noch darauf hingewiesen, also was da unterm Strich zu holen sein wird, das wird einfach lächerlich im Vergleich zum Aufwand sein.

Geile Karre.

Vor allem der Grill sieht ja richtig edel aus.

Ich würde 50 Euro bieten. Aber nur, wenn der Wagen vollgetankt ist!!!

Zitat:

Original geschrieben von kanister111

Geile Karre.

Vor allem der Grill sieht ja richtig edel aus.

Ich würde 50 Euro bieten. Aber nur, wenn der Wagen vollgetankt ist!!!

dann zeig mal deine karre du spinner.

noch nich mal ei bild im avatar,also auch nur ein dummlaberer!

Schade, aber diese Entwicklung war leider absehbar.
Dafür, das wir hier eigentlich alle zusammen halten sollten,
dafür finde ich es schon mächtig schade, wie die/der eine oder andere Sascha
in dieser schweren Phase, zusammen faltet, gut das Feedback ist natürlich auch nicht so lecker, gerade Beleidigungen waren zumindest nie mein Ding.

Wieso schwere Phase? na, weil wer ein Fahrzeug anbietet, egal in welchen evtl. sehr individuellen Zustand es sich auch befinden mag, so hat es für den jeweiligen Besitzer immer einen ganz eigenen Wert, weiterhin ist es durchaus möglich, das diverse Erinnerungen mit so einem Fahrzeug verknüpft sind.
Der Hinweis in diesem Forum war einfach, so wie ich es vermute, der Versuch einen Käufer unter „Bekannten“ zu finden, nur einen einzigen, der einfach sagt, ich komm vorbei, bringe ne handvoll richtig große Scheine mit, guck mir das Fahrzeug in aller Ruhe an, und bei einem Käffchen versuchen wir einen gemeinsamen Nenner zu finden.
Das wäre doch mal was gewesen – oder?
Nachdem Sascha aber nun schon eine Weile zu uns gehört, hätte er sich eigentlich schon vor seinem Angebots-Beitrag denken können, dass dieser Versuch hier zum Scheitern verurteilt ist.
Ob sein Preis nun rein fiktiv ist oder von hoch bezahlten Sachverständigen auf den Cent taxiert wurde, ist doch hier völlig nebensächlich.
Hätte er 3000 geschrieben, wären 2000 noch zu viel, Ihr könnt gerne widersprechen,
aber das ist meine persönliche Meinung,
genau wie dieses vorab bereits handeln bis Blut kommt, diese Eigenart ist allerdings etwas, was ich nicht nur im realen Leben, sondern in letzter Zeit leider auch hier immer häufiger feststelle.

Dir Sascha, wünsche ich alles Gute und viel Kraft,
verbunden mit der Hoffnung, das dieses Thema in absehbarer Zeit beendet ist,
und allen anderen etwas Verständnis für seine Lage und seine Reaktionen,
menno, wir gehören zusammen.

Tschüss aus Hamburg

@Schröder:

Hab mal ein wenig gegoogelt und in der Chip folgendes gefunden (März 2008):

"Schadenersatz für vorzeitig beendete eBay-Auktion

Anbieter von eBay-Auktionen müssen das Maximal-Gebot annehmen. Sie dürfen keinen Rückzieher machen und die Auktion vorzeitig beenden. Das hat das Oberlandesgericht Oldenburg entschieden (Aktenzeichen: 8 U 93/05).

Geklagt hatte ein Bayer, der ein Auto ersteigern wollte, der Verkäufer zog die Auktion jedoch nach einer Woche zurück. Zu dem Zeitpunkt belief sich das Höchstgebot auf 4.550 Euro, der Wert des Fahrzeugs lag bei 7.000 Euro. Der Verkäufer muss nun Schadenersatz zahlen.

Nach Auffassung der Richter erklärt der Anbieter bereits beim Einstellen der Ware verbindlich die Annahme des Höchstgebots einverstanden. Mit dem Internet-Angebot sei bereits ein Kaufvertrag zu Stande gekommen. (dcn) "

Ist dem noch was hinzuzufügen? Leider steht hier nicht, wie hoch die Schadenersatzsumme ist, aber zwischen den Zeilen schätze ich mal ca. 2.500 EUR (7.000 - 4.550EUR).

Noch besser der hier:

http://www.freenet.de/.../index.html

Rübenroder für EUR 51,- ersteigert, Verkäufer akzeptiert den Preis nicht, da Roder nen Wert von EUR 60.000,- hat und verscherbelt das Ding anderweitig... und nu darf er die EUR 60.000 - EUR 51 als Schadenersatz zahlen.

Auf den folgenden Seiten im Link sind noch ein paar andere interessante Dinge zu lesen... Solltest Du, Sascha, auch mal machen. Wie Egenwurm schon geschrieben hat: Ist schon schlimm genug, sich vom 124er zu trennen, da sollte man nicht noch ins offene Messer laufen.

Rechtliche Grüße DV

Jetzt mal eine Frage zu dem Auto. Ich sehe eine SEC Haube, aber wo ist der Grill?

Deine Antwort