220 cdi T-Model mit 18 Zoll tiefer legen

Mercedes C-Klasse W202

Hallo Leute,

ich fahre einen 98'er 220cdi Kombi mit 18" et35 AMG's (225/40 R18).
Meine Frage ist jetzt, was ist möglich beim tiefer legen?
Hätte gern eine Keilform. Hinten habe ich schon 3er Gummis drin und vorne 1er. Wäre cool wenn mir jemand aus eigener Erfahrungen weiter helfen könnte. Vllt Esprit Federn vorne und hinten normale (zbs. Classic)? Danke schon mal und bitte keine klugscheisserichen Kommentare von Besserwissern die etwas gegen eine sportliche Optik an seinem Mercedes haben 😁 danke!!!

MfG

16 Antworten

Hey,
ich habe letztes Jahr auch mein Benz tiefergelegt. Es ist ein Elegance Mopf.
Habe auch die ET 35, jedoch 225/35/19, dürfte aber nur wenige millimeter Unterschied zu deinen haben.
Mit einem 40/40 Sportfahrwerk und vorne 1er Gummies durfte ich richtig schön bördeln und ziehen.😠

Will dir echt keine Angst machen aber beim Sport ist es so, das sich die Tieferlegung mit der ab Werk addiert. D.h. das du eventuell nachher eine Tieferlegung von 65mm hast.
Wenn du Glück hast, passt das Ganze.

Viel Erfolg😉

Hey,

danke für die Atworten.

W202-250td, ich werde es wie gesagt bei dem "Sport" Sonderfahrwerk belassen.
Allerdings addiert es sich nicht. Bei den 40mm musst du immer vom Serienfahrwerk
ausgehen. Also vom zBs Classic. Das Sportfahrwerk ist ja schon 25mm vom Werk aus
tiefer. Das heißt, dass bei 40mm Tieferlegungsfedern das Auto nur ca 15mm tiefer
gelegt wird. Hoffe ich vertue mich nicht... 🙂
Zurück zum wesentlichen!! 😁
Ich lege Ihn nicht mehr tiefer. Bördeln ist nichts für mich. Wenn es nicht passt, passt
es nicht. Also wozu die Arbeit.
Was mir auf deinen Bildern aufgefallen ist, ist dein Mega Auspuff! Genau so einen will ich auch!!!
Woher?? Danke im voraus.

MfG

Deine Antwort