22" Räder ohne gleichzeitige Tieferlegung - was meint ihr?
Hallo,
Bin gerade auf der Suche nach einem schönen 21" bzw. 22" Radsatz für meinen ML350, BJ 2006.
Nach langem Suchen gefallen mir die beiden Lorinser Felgen, RS8 (21"😉 bzw. RS9 (22"😉 am besten (neben AMG, aber die sind einfach nochmal ein Eck teurer).
Meine Frage: hat jemand von euch 21" oder 22" Räder montiert OHNE gleichzeitig das Fahrwerk tiefer zu legen!? Ich hab ein wenig die Befürchtung dass es optisch etwas belämmert aussieht wenn ich zwar schöne große Räder montiert habe aber der Radkasten eine riesen "Loch" hat ...
Allerdings möchte ich zum einen nicht auf die wunderbare Sitzhöhe des ML verzichten (ist und sollte ja schließlich noch ein Geländewagen bleiben!), zum anderen denke ich dass der reine Einbau von Federn nicht das beste für Fahrkomfort und auch Sicherheit wäre - und ein komplett neues Fahrwerk ist mir einfach zu teuer!
Habt ihr dazu vielleicht Erfahrungen, tendiere am ehesten dazu nur die größeren Räder zu verbauen, und dafür ein wenig auf Optik zugunsten des Komforts zu verzichten ...
Danke für eure Tipps!
lg, Benny
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Ich finde die Beiträge und mühevoll eingestellten Bilder von Sprinter300 gut und finde sie den Thread betreffend auch sehr hilfreich! Will mich daher der Kritik nicht anschließen. Es sollte mehr so engagierte Communitymitglieder bei MT geben! Na und - was man hat, braucht man(n) nicht zu verstecken! Glückwunsch zu solch tollen und gepflegten Fahrzeugen!
Gute Neuwoche! Grüße
44 Antworten
Hallo
Ich find auch dass man so schön gepflegte Auto zeigen kann.....🙂 Wir warten immer noch auf seine Pflege geheimnis. Wie bringt man den Lack so zu glänzen.....😎
Gruss mad
Zitat:
Original geschrieben von orli
Sorry - aber mit Respekt für 'Sprinter 300' hat das m.E. wenig, besser gar nichts zu tun - für mich ist das Prahlerei.Zitat:
Original geschrieben von miba400
Respekt bei dem Fuhrpark!! (-;
........Abstoßend auch deshalb, weil zu vermuten ist - siehe www. ... auf der Rückscheibe des ML -, daß zumindest einige der Fahrzeuge wir, die Steuerzahler, zumindest mitfinanzieren, weil sie steuerlich abgesetzt werden.
Ein Glück, daß solche Beiträge im Forum, die für andere nichts bringen, selten sind.
Jeder hat eben seine eigene Lebenseinstellung und manche brauchen halt Podien, um Minderwertigkeitskomplexe zu kompensieren.
Hallo,
ich finde wir haben Glück, dass Beiträge wie dieser in diesem Forum selten sind und sich viele Mitglieder wirklich Mühe machen.
Welche Autos darf man denn fahren? Welche Form von Zweitwagen ist denn akzeptabel? Spielt die Farbe auch eine Rolle?
... und woher weißt Du wie andere Menschen ihre Autos finanzieren?
Den Komplex hat jemand anders.
Gruß
daddy2003
Hallo Leute,
Erstmal vielen Dank an Sprinter300 - die Fotos haben genau meine Frage und meine teilweise Unsicherheiten beantwortet bzw. beseitigt!
Möchte den Eintrag von windytom eigentlich gar nicht kommentieren, wenns einer nicht vertragt dass ein andere sich da oder dort was leisten kann und will - dann ist das eigentlich nur ein Armutszeugnis!
Noch kurz zu meinem Entschluss:
Hab mich nun für die Lorinser RS8 (Turbinenrad) Räder in 21" entschieden, haben mir einfach am besten gefallen und auch einen leicht größeren Querschnitt mit 35mm - ist einfach angenehmer zum fahren finde ich!
Werd dann auch Fotos reinstellen sobald ich Sie bekommen und montiert habe - vorerst einmal ohne Tieferlegung!
Danke nochmal u. lg aus Wien,
Benny
Zitat:
Original geschrieben von BMW320d E90
Hallo Leute,Erstmal vielen Dank an Sprinter300 - die Fotos haben genau meine Frage und meine teilweise Unsicherheiten beantwortet bzw. beseitigt!
Möchte den Eintrag von windytom eigentlich gar nicht kommentieren, wenns einer nicht vertragt dass ein andere sich da oder dort was leisten kann und will - dann ist das eigentlich nur ein Armutszeugnis!
Noch kurz zu meinem Entschluss:
Hab mich nun für die Lorinser RS8 (Turbinenrad) Räder in 21" entschieden, haben mir einfach am besten gefallen und auch einen leicht größeren Querschnitt mit 35mm - ist einfach angenehmer zum fahren finde ich!
Werd dann auch Fotos reinstellen sobald ich Sie bekommen und montiert habe - vorerst einmal ohne Tieferlegung!
Danke nochmal u. lg aus Wien,
Benny
Hallo, Du schreibst hier " Querschnitt 35mm ", wenn Du die Höhe der Reifenflanke meinst sind das 35% der Reifenbreite.
mfG
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich muß wohl was richtigstellen: Bei meinem Kommentar (Prahlerei + Minderwertigkeitskomplex) habe ich offensichtlich den 'Fuhrpark' von 'Sprinter 300' (ML + SL) mit einem anderen Beitrag verwechselt, wo jemand nach meiner Erinnerung 5 oder 6 Fahrzeuge als sein Eigen aufgelistet hatte. Diesen hatte ich bei meinem Kommentar im Sinn.Zitat:
........Also: Bitte Vergebung lieber 'Sprinter 300' !
Die Kombi ML + SL finde ich nicht nur gut, sondern sehr gut - denn wir haben diese beiden Fahrzeuge auch (privat gekauft und ohne jegliche Abschreibungsmöglichkeit) und freuen uns auf den 01. April (Saisonkennzeichen), wenn wir mit offenem Auto nachmittags vom Skifahren offen heimfahren werden.
Zitat:
Sorry - aber mit Respekt für 'Sprinter 300' hat das m.E. wenig, besser gar nichts zu tun - für mich ist das Prahlerei.Zitat:
........Abstoßend auch deshalb, weil zu vermuten ist - siehe www. ... auf der Rückscheibe des ML -, daß zumindest einige der Fahrzeuge wir, die Steuerzahler, zumindest mitfinanzieren, weil sie steuerlich abgesetzt werden.
Ein Glück, daß solche Beiträge im Forum, die für andere nichts bringen, selten sind.
Jeder hat eben seine eigene Lebenseinstellung und manche brauchen halt Podien, um Minderwertigkeitskomplexe zu kompensieren.
SL ist ebenfalls ein Firmenfahrzeug u. der Focus RS wird ein Firmenfahrzeug! Muss sehen wo ich steuern spare!!
Privat kann ich mir diese Fahrzeuge nicht leisten!
Für Dich Orli habe ich meinen privaten Astra mal reingestellt damit
ich etwas Mitleid von Dir bekomme.😛
10Jahre alt u. 220.000 gelaufen.
Nur für Orli! Es werden nur 1000 Stück davon für Deutschland gebaut u. einer ist ab Sommer meiner! (Steuern sparen)😁
Focus RS 305 PS
Vielleicht hätte ich lieber einen neuen Opel kaufen sollen?
Für alle Neider. Fahrzeuge sind finanziert.
Schuldigung, hier ist ja nur einer neidisch.
Übrigens, ich arbeite 13 Stunden am Tag.
Zitat:
Original geschrieben von Sprinter300
Nur für Orli! Es werden nur 1000 Stück davon für Deutschland gebaut u. einer ist ab Sommer meiner! (Steuern sparen)😁
Focus RS 305 PS
Vielleicht hätte ich lieber einen neuen Opel kaufen sollen?
Also lieber 'Sprinter 300':
1. Ich nehme meine Entschuldigung zurück - Du bist also doch der von mir Angesprochene, denn mit dem 'Fuhrpark' habe ich mich nicht geirrt:
SL 500 R230 ML 320CDI Sprinter213 Sprinter215 BMW K1200S Ford Focus RS ab Sommer
2. Neidisch, da kann ich wirklich nur lachen - neben den beiden DB's gibt es auch bei uns noch ein drittes sehr schönes Fahrzeug - mit dem ich allerdings nicht prahle.
3. '17 Stunden': Kenne ich durchaus von früher !
Bleib so, wenn Du damit glücklich bist - ich bedauere Dich.
Zitat:
Original geschrieben von Sprinter300
Wieso entschuldigst Du Dich? Ist nicht jemand neidisch, wenn man es selbst nicht schafft, was der andere hat? Mir scheint, dass Du einiges richtig machst.
Traurig nur, das hier über solch ein Quatsch diskutiert wird.
Vielen Dank für Deine Fotos ! Ich habe gepennt und auf alles bei meinen ML geachtet, außer auf Airmatic. 🙁
Habe auch 22 Zoll drauf und lasse ihn jetzt, anhand deiner Fotos etwas runtersetzen.
Thanks !
DStegi
Also lieber 'Sprinter 300':
1. Ich nehme meine Entschuldigung zurück - Du bist also doch der von mir Angesprochene, denn mit dem 'Fuhrpark' habe ich mich nicht geirrt:
SL 500 R230 ML 320CDI Sprinter213 Sprinter215 BMW K1200S Ford Focus RS ab Sommer
2. Neidisch, da kann ich wirklich nur lachen - neben den beiden DB's gibt es auch bei uns noch ein drittes sehr schönes Fahrzeug - mit dem ich allerdings nicht prahle.
Bleib so, wenn Du damit glücklich bist - ich bedauere Dich.Orli was ist los ? Da fragt jemand nach Fotos mit 22 Zöller'n (macht man ja im Forum so). Jemand hat welche und stellt sie ein. So wie ich es sehen kann ,sind sie älter, da kein Schnee liegt.
Also! Du würdest rausgehen und den SL wegfahren, um ein paar Fotos zu machen, um jemand anderem einen gefallen zu tun, damit er oder es keiner anstößig findet? 😉
Ob jemand Polo, Opel , Porsche oder Bentley fährt. Jedem das seine, so wie er es mag. Ich freue mich für jeden, ob Polo oder Porsche, weil jeder etwas auf seine Art dafür tut. Der eine mag mehrere Autos, der andere Weltreisen. Na und?
Gruß dstegi
Zitat:
Original geschrieben von DStegi
Also lieber 'Sprinter 300':1. Ich nehme meine Entschuldigung zurück - Du bist also doch der von mir Angesprochene, denn mit dem 'Fuhrpark' habe ich mich nicht geirrt:
SL 500 R230 ML 320CDI Sprinter213 Sprinter215 BMW K1200S Ford Focus RS ab Sommer2. Neidisch, da kann ich wirklich nur lachen - neben den beiden DB's gibt es auch bei uns noch ein drittes sehr schönes Fahrzeug - mit dem ich allerdings nicht prahle.
Bleib so, wenn Du damit glücklich bist - ich bedauere Dich.
[/quoteOrli was ist los ? Da fragt jemand nach Fotos mit 22 Zöller'n (macht man ja im Forum so). Jemand hat welche und stellt sie ein. So wie ich es sehen kann ,sind sie älter, da kein Schnee liegt.
Also! Du würdest rausgehen und den SL wegfahren, um ein paar Fotos zu machen, um jemand anderem einen gefallen zu tun, damit er oder es keiner anstößig findet? 😉
Ob jemand Polo, Opel , Porsche oder Bentley fährt. Jedem das seine, so wie er es mag. Ich freue mich für jeden, ob Polo oder Porsche, weil jeder etwas auf seine Art dafür tut. Der eine mag mehrere Autos, der andere Weltreisen. Na und?Gruß dstegi
Langsam und 2x lesen Orli ! Damit's auch tief reingeht.
Edition 10
Danke TommyC, ist echt ein cooles Foto! Sind sehr schön die Carlsson Räder - und meiner Meinung nach stört es, zumindest auf dem Foto, gar nicht dass der nicht tiefergelegt ist!
Hoffe dass nächste Woche meine 21er Lorinser RS8 kommen - sobald dann auf meinem Fahrzeug, gibts hier ein paar Fotos!
Lg, Benny
@Sprinter300
wieviel hast du den abgesenkt und von welcher oder über welche Firma hast du das gemacht?
Und zu guter letzt, mit Tüv Eintragung?
Ich mach mir übernächste Woche auch meine 22 Zöller drauf und such noch eine Tieferlegung für die Airmatic.
Zitat:
Original geschrieben von ThieleJ
@Sprinter300wieviel hast du den abgesenkt und von welcher oder über welche Firma hast du das gemacht?
Und zu guter letzt, mit Tüv Eintragung?Ich mach mir übernächste Woche auch meine 22 Zöller drauf und such noch eine Tieferlegung für die Airmatic.
Der Wagen wurde von Mercedes um 2cm abgesenkt. Musste unterschreiben, dass es ohne Garantie ist u. habe € 300,00 bezahlt.
Domaninig macht es für € 1400
Gruß