218d xDrive: Getriebeproblem 2. Gang springt raus

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Hallo bin neu hier und Problem mit dem Getriebe, der 2. Gang springt raus wenn man in den Leerlauf geht oder weg vom Gas Nach 100.000 km und 7 Jahre alt

Laut BMW Werkstatt Getriebe Schaden Kosten bei BMW 9000 Euro ikl. Einbau

kennt jemand das Problem bzw wie ich das günstiger bekomme ?

Wohne im LKr. FO zw. Nürnberg und Bamberg

vielen Dank schon mal

4 Antworten

BMW 218D Xdrive

Gibt genug überholte Getriebe von Getriebespezialisten, da sparst du gut 2/3tel. Einfach mal googeln

Ich hatte auch Getriebeschaden bei 60.000km mit meinen Getrag 6Gg, Ursache war zuwenig Öl. Von 1,9l waren nur 1,4l eingefüllt.

thx

Hallo, ich empfehle, das Getriebeöl zunächst manuell zu wechseln. Dazu zwei- bis dreimal ablassen und wieder auffüllen (ca. 3.300 Liter). Sollte eine spürbare Veränderung erkennbar sein, führen Sie ein bis zwei weitere Ölwechsel durch, um den Ölwechsel vollständig abzuschließen. Ich empfehle diese Option. Das Öl stammt von Ravenol.
Hallo, ich empfehle, das Getriebeöl zunächst manuell zu wechseln. Dazu zwei- bis dreimal ablassen und wieder auffüllen (ca. 3.300 Liter). Sollte eine spürbare Veränderung erkennbar sein, führen Sie ein bis zwei weitere Ölwechsel durch, um den Ölwechsel vollständig abzuschließen. Ich empfehle diese Option. Das Öl stammt von Ravenol.