215 Reifen Hilfe
hallo
ich würde gern auf meinen 3er golf 215 40 16 reifen fahren
frage?
muss ich dazu die radläufe ziehen??
und wieviel kostet die eintragung?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von KKrHB
Das ist falsch, wenn die ET (Einpresstiefe) entsprechend ist, dann passen auch die 9er Felgen rauf.Zitat:
Original geschrieben von Joe-Dreck
Das wird so nicht passen da das 9" breite Felgen sind.
Musst auf alle Fälle die Kanten vorne anlegen und hinten Kanten Umlegen und zur SToßstange hin aussparen bzw. ziehen.
Lesen bildet. 🙄
Die Felgen die er oben angegeben hat sind 9x16 ET 30
Die passen definitiv nicht ohne weiteres. 😉
25 Antworten
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
würden dann theoretisch die passen oder
Zitat:
Musst auf alle Fälle die Kanten vorne anlegen und hinten Kanten Umlegen und zur SToßstange hin aussparen bzw. ziehen.
Das ist falsch, wenn die ET (Einpresstiefe) entsprechend ist, dann passen auch die 9er Felgen rauf.
Zitat:
Das ist falsch, wenn die ET (Einpresstiefe) entsprechend ist, dann passen auch die 9er Felgen rauf.Zitat:
muss den die einpresstiefe genau übereinstimmen mit denen wo ich gerade oben habe??
ich habe gerade festgesellt
das in meinen fahrzeugbrief 6J steht und ich 7J auf m einen fahrzeug habe!!
Zitat:
Original geschrieben von arcoalex
muss den die einpresstiefe genau übereinstimmen mit denen wo ich gerade oben habe??
ich habe gerade festgesellt
das in meinen fahrzeugbrief 6J steht und ich 7J auf m einen fahrzeug habe!!
Wenn Du 6er Felgen eingetragen hast, und 7er fährst, ist das Fahren ohne Betriebserlaubnis, außer diese Felgen stehen in der Fz-ABE bzw sind eingetragen.
Was für Felgen Du Dir als nächstes holst, ist auch von der et egal.
Sie et sagt aus wie weit die Radanbindungsfläche vom Radmittelpunkt entfernt ist(in der Horizontale), im Klartext wie weit die Felge nach außen steht.
Ähnliche Themen
dann muss ich sowieso meine anderen reifen eintragen lassen
dann kann ich mir doch gleich 215-40-16 kaufen und dann eintragen
also könnte ich jetzt doch ne felgenbreite von 9 J montieren ohne den radlaufen zu ziehen müssen?
Nein die ET muß nicht die gleiche sein wie bei deinen alten felgen!Es gibt wahrscheinlich soooo viele verschiedene breiten mit verschiedenen ET`s!
Und im Schein stehen vielleicht die winterreifen oder so drin!Da könnten 6" scho hinkommen!
Schau mal was in dem gsetzl unten drinsteht!Da stehen die nachträglich eingetragenen drin!
Du könntest wahrscheinlich vorne schon 9"fahren aber mit ET 30 oder mehr!Da mußt aber na wieder schauen net das dein Federbein an der Felge schleift!
Hinten würden wahrscheinlich ET 15 auch noch passen!
Außer des Fahrzeug is zu tief na kannst Probleme kriegen!Ich würd zu nem Reifenhändler fahren und fragen ob er was in der größe rumliegen hat und na mal dranbauen und dann siehst es ja!
Man kanns wahrscheinlich net so genau sagen weil die 215er ziehen sich scho a stück na könnts wieder passen!
Mfg
Zitat:
Lesen bildet. 🙄
Die Felgen die er oben angegeben hat sind 9x16 ET 30
Die passen definitiv nicht ohne weiteres. 😉
was hält ihr von den reifen
passen die ohne den radlauf zu ziehen müssen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
7,5x16 ET 30 sollten bei einem Serienfahrwerk kein Problem darstellen.
Kenne einige die Solche Felgen auch mit einem 60/40er Fahrwerk gefahren haben und die mussten nur Hinten ein wenig von der Stößstange wegschneiden.
Ich selbst fahre 7,5x16 ET 35 Vorne und ET 20 Hinten (Spurplatten)
Da mein Auto dank Gewindefahrwerk recht tief ist musste ich die Kanten Vorne und Hinten Umlegen sowie Hinten ein wenig von der Stoßstange ausschneiden.
Mach dir über das Bördeln Vorne keinen Kopf das bekommt man selbst recht gut und schnell hin.
Hinten ist allerdings schwieriger.
Was sowas kostet kann ich nicht sagen da ich es bisher immer selbst gemacht habe.
Habe aber von Preisen zwischen 35 - 60€ pro Achse was gehört.
Frag einfach mal bei einem Reifenhändler nach.
Aber nicht bei ATU. 😉
Zitat:
ich habe aber im fahrzeugbrief nur die 185 und 195 reifen drin!!!Zitat:
Die 215/40R16 er Reifen stehen bereits in der Fahrzeug ABE in Flensburg.
Also brauchst Du nur noch die Felgen eintragen lassen.
ich ahbe die selbe reifen kombienation 215 40 zr16 86w Mein auto ist auch tiefer gelegt 40 zu 80 passt wun derbar musste nix bördeln lassen
Zitat:
Original geschrieben von golf3gti16v27
ich ahbe die selbe reifen kombienation 215 40 zr16 86w Mein auto ist auch tiefer gelegt 40 zu 80 passt wun derbar musste nix bördeln lassenZitat:
ich habe aber im fahrzeugbrief nur die 185 und 195 reifen drin!!!
ja, aber du weisst schon dass es nciht nicht nur auf die Reifenbreite, sondern auch auf die Felgenbreite bzw. ET ankommt oder?
Was hast denn für Felgenmaße`?