215/45 oder 215/50
Hallo liebes Forum habe meiner E-Class ein paar schnieke 17"zoller gegönnt. Nun müsste ich überlegen welche Reifendimension ich nehme. Möchte gerne ein Komfortables Fahren deswegen denke ich 225 sind schonmal raus...215/45 oder doch lieber 215/50 ? Wirken diese 5 Prozent sich auf das fahrverhalten aus ?
Achso und habe ein Serienfahrwerk drin möchte es auch dabei belassen, höchstens Federteller tauschen. Füllen die 50er das radhaus mehr aus ?!?
Danke im Vorraus für die lieben Antworten.
LG Bata
19 Antworten
Zitat:
@Frank Drebbin schrieb am 13. April 2021 um 13:48:44 Uhr:
Kannste die auch wieder zurück geben ? :-)
So schlimm ? 😁
Ich hab 215/50 conti sport contact 2 auf mein Wagen. bin sehr zufrieden damit hab 2016 aufziehen lassen. Jetzt hab leider neues kaufen müssen weil mein Wagen steht ständig bloß ( vielleicht 3-5Tkm drauf gefahren seit 5 Jahre .
Hab aber das gleiche Reifen wieder bekommen. Und hab 270 Euro für alle 4 zahlt aber hinten hab andere Größe drauf. Ich denke 225/45 und vorne 215/50. Die sind leise und haben ne tolle Profil Muster.... Passt zu mein 123er vom Stil her. Kann nur empfehlen
Must aber aufpassen.. Weil mein Reifen Werkstatt hat gemeint bei viele Autos sind durch nicht bekannte Unfälle Kotflügel getauscht worden, und leider oft keine original Kotflügel verwendet worden. Das ist dann irgendwie oft schlecht gebördelt oder gar nicht. Dann darf bestimmten Reifen nicht ohne weiteres montiert werden sonst kann Kotflügel bei ne ungünstige Lage Reifen Rand berühren und Reifen aufschlitzen oder sogar zu blech Schäden führen
Zitat:
@Bata1996 schrieb am 13. April 2021 um 01:38:04 Uhr:
Dann habe ich wohl alle hier abgeschreckt, wenn hier keine Antworten mehr kommen 😁
Es ist halt ein unübliches Design, kein Original Nabendeckel passt usw.
In den 90ern wurden oftmals zubehörfelgen montiert, aber mittlerweile gibt es auch viele H-Zulassungen mit damals zeitgenössischen Umbauen, und das gehört es halt einfach nicht mehr dazu.
Klar, für den Felgenpreis von ca. 100 Euro/Stück gibt es neu da nix zu kaufen
Ich habe mal den 3D Konfigurator angeworfen