215/40 R16
Hallo,
ich weiß das Thema kam schon oft aber ich brauche neue Reifen für vorne weil meine Uniroyal bereits nach noch nicht einmal einem Jahr Blank sind!
Eure empfehlung bitte!
24 Antworten
also ich fahr Yokohama A520 215/40 R16 86W
bin vollzufrieden mit den Reifen. Stückpreis sollte um die 90€ liegen.
wenig verschleiß hat z.b.:
Conti
fulda
pneumant
dunlop
michelin
Preis/leistung meine empfehlung: Pneumant
Ähnliche Themen
Danke! Die Toyo sollen aber auch sehr guten verschleiß haben aber die gibt es schon für 59 Euro bei Ebay
Ach und noch was ich habe 215/40 R16 82V eingetragen ist es schlimm wenn ich 215/40 ZR 16 86W drauf mache?
kannst W drauf machen, da das nur der geschwindigkeitsindex ist und sagt bis wieviel m/h die reifen zugelassen sind
V = bis 240 Km/h
W = bin mir nicht ganz sicher, müsste ich nochma gucken bis 270 Km/h
kannst W drauf machen, da das nur der geschwindigkeitsindex ist und sagt bis wieviel m/h die reifen zugelassen sind
V = bis 240 Km/h
W = bin mir nicht ganz sicher, müsste ich nochma gucken bis 270 Km/h
guck ma nach pneumant, die wurden letztes jahr von dunlop aufgekauft und laufen jetzt zusammen in einer halle, also gleiche gummi, ähnliches profil, grosser preisunterschied :-)
alle reifenhändler in meiner umgebung schwören in letzter zeit auf pneumant und empfehlen diese jedem
Meine Toyos haben jetzt 30TKm gehalten.
Selbst wenn der Verschleiß höher ist, der Preis ist top und die Fahreigenschaften auch.
Nen höheren Tragfähingkeitsindex kannst immer nehmen also alles ab 82. Toyo verschleissen sehr schnell. Wenn die Kohle hast nimm Dunlop SP9000, was besseres gibts nicht!
Hast du zufällig die Uniroyal RAINSPORT 1!!
Die hab ich auch drauf, und ich muss sagen so einen schlechten Reifen hab ich noch nie gehabt. Nach 3700 km war das Profil schon auf 5 mm geschrupft und das bei normaler Fahrweise. Der Rainsport 1 ist auch sehr weich weil er ein Regenreifen ist, ich hab mich halt auf´s Testurteil verlassen.....😠
Ich hab mich deswegen auch bei vielen Händlern erkundigt, hier sind die, die mir empfohlen wurden:
Conti SportContact
Michelin
Dunlop SP9000
Pneumant
Sehr hohen Verschleiß haben:
Uniroyal Rainsport 1
Toyo
Fulda
Yokohama
und wahrscheinlich alle NoName Reifen
Ich probier als nächstes mal die Pneumant Reifen.
Worauf du vielleicht noch achten solltest, dass du keinen W (bis 270 km/h), Y (bis 300 km/h) oder ZR (über 240 km/h) Reifen nimmst!!!
MfG
Suksten
Zitat:
Original geschrieben von Pinto
Danke! Aber die sollen großen verschleiß haben oder?
also meine bisjetzt nicht 🙂 Wenn ich immer mit nem Burnout losfahren dann halten die net lang is klar ne 😁 😁
Habe eine schnelle Fahrweise besonders in Kurven! Aber durchdrehende Reifen mache ich eher wenig! Habe jetzt die Uniroyal 540 Rally! Habe die letztes Jahr im September geholt bis ende Oktober gefahren und dieses Jahr Ende März drauf gemacht und jetzt sind die Blank! Seite komplett zerfressen.
Spur wurde jetzt neu eingestellt war aber vorher auch OK!
Vom Grip her einfach Geil!
Aber verschleiß super scheiße!
Bin noch nicht mal 5000KM damit gefahren!