211 Cdi zieht manchmal nicht während der fahrt bin total ratlos!!!

Mercedes V-Klasse 638

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem mein Sprinter zieht ab 3000 Umdrehungen nicht mehr so gut so als würde der Wagen abgebremst. Das passiert sporadisch, es passiert auch wenn ich den Wagen über WE stehen lasse und wenn ich dann auch die Autobahn fahre. Der Wagen zieht dann sehr schlecht manchmal nur bis 110 KM/h.

Mache ich den Motor aus und an ist wieder alles ok und es ist tagelang ruhe, heute hatte ich das Problem wieder Motor war warm ich hielt kurz an fuhr dann weiter bis 3000 Umdrehungen anzug top danach war der Wagen sehr träge als würde er abgebremst.

Kennt jemand das Problem und woran könnte das liegen ? Turbolader ? Ladedruck ?

Bin für jeden Tip ratsam!!

Ich bitte um antworten und danke schon mal im voraus lieben gruß

211 CDI Bj.05/2000

20 Antworten

hallo hab problem mit meinem vito

also beim fahren oder auch nache einnem neu start verliert das auto geschwindigkeit, und das auto fahrt hochstens 120 km\h be 3000 u\mindas , 😠 ab und zu fahrt er normal und manchmal kanst aus dem auto springe und das auto anschiben😁

und wo befindet sich Ladedruckregelventil in moitoraum

bitte um hilfe😕

danke voraus

Hi hier ist doktor, ruf mich bitte an 01783004115 wegen was du letztes mal bei mir warst, das kann ich jetzt hinbekommen.

hi jachu78
meinste mich??

hi wenn du der besitzer von dem massalah luxus sprinter bist dann meine ich dich