ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. 21 Zoll Felgen/Reifen-Thread

21 Zoll Felgen/Reifen-Thread

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen!

Hat jemand Erfahrung betreffend 21"-Felgen auf dem 4G?

Wenn ja, welche Breite, ET und welches Reifenformat wird genutzt?

Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus der steirischen Thermenregion!

Sergio

Beste Antwort im Thema

Ich finde es weder optisch geil wenn man einen auf Citroen DS macht..dazu was ist daran erstrebenswert alle 5tkm die Reifen zu tauschen..von der Fahrdynamik fange ich gar nicht an wenn man das Fahrwerk so verstellt. Dazu am Besten irgendwelche LingLing Reifen in 245 und fertig ist die McD Parkplatz Prollkarre...

Weniger ist für mich manchmal mehr.

4302 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4302 Antworten

Hab mir gestern noch die ABT DR21 bestellt...

Ist ja Weihnachten :D

Hoffentlich bekommst du die eingetragen. Im Gutachten steht was von Anbauteilen und Kotflügel erweitern als Bedingung.

Zudem muß die Schraube vorne entfernt werden, und die Befestigungslasche vollständig nach oben gebogen werden. Die Innenverkleidungen müssen dann neu dauerhaft befestigt werden. Wie immer das auch gehen soll.:(

Da muß der Prüfer schon einen guten Tag haben.

 

Zitat:

@motoroox schrieb am 24. Dezember 2015 um 11:59:02 Uhr:

Hab mir gestern noch die ABT DR21 bestellt...

Ist ja Weihnachten :D

Das steht in jedem Gutachten als Standardtext.

Und, schaut der Prüfer nicht danach ? Würde mich mal interessieren.

am 25. Dezember 2015 um 7:41

Der Prüfer schaut bei der Einzelabnahme ob die Räder in jeder Fahrsituation freigängig sind und ob das Profil ausreichend abgedeckt ist. Wie das bewerkstelligt wird ist egal, also der Prüfer schaut nicht ob auch ja die Radläufe gezogen sind. Und 9x21 ET30 sollte ohne extra Tieferlegung passen. Pech mit jung-dynamisch-erfolglosen Prüfern kann man allerdings auch da haben.

Die Schraube vorne würde ich in den Raddimensionen generell entfernen.

OK, Danke. Dann versuche ich auch mal mein Glück. ;)

Zitat:

@ronny12619 schrieb am 25. Dezember 2015 um 08:41:08 Uhr:

Der Prüfer schaut bei der Einzelabnahme ob die Räder in jeder Fahrsituation freigängig sind und ob das Profil ausreichend abgedeckt ist. Wie das bewerkstelligt wird ist egal, also der Prüfer schaut nicht ob auch ja die Radläufe gezogen sind. Und 9x21 ET30 sollte ohne extra Tieferlegung passen. Pech mit jung-dynamisch-erfolglosen Prüfern kann man allerdings auch da haben.

Die Schraube vorne würde ich in den Raddimensionen generell entfernen.

Meines Wissens gibt die Fa. ABT an, dass die ABT DR21 auf dem A6 nur ohne Tieferlegung montiert werden darf.

Sollte funktionieren ohne das was umgebaut werden muss. Habe das auf 3.0 ohne weiteres Eingetragen gesehen. Bei meinem S6 gings im ersten Anlauf mit 265/35 auf 9 x 20 ET 30 durch. Wartet allerdings noch auf meinen persönlichen Praxistest im Frühjahr ob auch in Extremsituationen nichts schleift. Luftfahrwerk ist hier allerdings vorhanden.

am 26. Dezember 2015 um 9:46

Zitat:

@Pito3 schrieb am 25. Dezember 2015 um 22:09:36 Uhr:

Meines Wissens gibt die Fa. ABT an, dass die ABT DR21 auf dem A6 nur ohne Tieferlegung montiert werden darf.

Bei einer Einzelabnahme ist es egal was ABT vorgibt.

So jetzt gibt es für den Competition die Blade Felgen 21" über den Konfigurator. Meinen Competition werde ich am 12.1 in Ingolstadt abholen. Habe schon beim Händler nachgefragt, kann natürlich nicht mehr von den 20" auf die 21" wechseln :( :( :( :( :(

Hab da mal ne Frage,

passen Teilenummer: 4H0 601 025 BA AT 9,0 x 21 Zoll ET 35 Mittellochzentrierung 66,6 und 5x112 Audi Rotor Felgen,

auf einen Audi A6 4G Avant 3.0 tdi 204PS S-Line Fahrwerk?

Benötige ich ein Teilgutachten, wenn ja - woher bekomme ich eins, wenn der Verkäufer keins Besitzt und welche Reifenkombination wäre am besten?

Hoffe ihr könnt mir helfen...

Die Teilenummer ist ein 9x20 ET 37 Fuchsfelge und keine Rotor...

http://www.original-felgen.com/4h0601025n.html

Du benötigst bei Originalfelgen und nur ein Festigkeitsgutachen von Audi, dafür genügt es dem Kundendienst eine Email zu schreiben, der Rest kommt per Post.

Ups hat er mir wohl die falsche Nummer geschickt.

Danke für die Info. Passen die denn sonst ohne Probleme?

Bei einem RS6 zu 100% bei eiem S6 zu 99% bei einem Quattro zu 95% und bei allen anderen musst du schauen :)

Nee, seine Teilenummer (BA) sind die 21er Rotoren. Du verlinkst auf die N.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. 21 Zoll Felgen/Reifen-Thread