ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. 21"

21"

Themenstarteram 19. April 2010 um 19:02

Hi zusammen,

weis jemand von euch wie das mit 21"Felgen ist, muss man da diese "wunderschönen" Plastikverbreiterung an den Radläufen haben oder geht das auch ohne?!

und kann man 21" Felgen auch ohne Probleme mit dem Luftfahrwerk verbauen

LG aus München

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 20. April 2010 um 7:21

Also ich fahre diese 21-zöller ohne die "Radhausverbreiterungen". Dimension ist 10J x 21 ET44, die der Reifen 295/35. Sind die original 7-Doppelspeichen Felgen von Audi. Hinten ist es gar kein Problem, da stehen sie noch gut im Radhaus, aber vorne sind sie schon recht bündig. Funktioniert auch mit Luftfahrwerk einwandfrei.

Werde nachher mal noch Bilder machen, auf denen man sieht, wie weit die Radhäuser gefüllt sind.

Leider hab ich nur ein mässiges Handyfoto vom Abend als ich die Räder wieder draufgemacht habe.

Welche Felgen schweben Dir denn vor???

am 20. April 2010 um 11:39

Wenn Du die 21" ab Werk bestellst, gibt es die Plastikstreifen mit dazu, ist so vom Gestzgeber vorgeschrieben. Anbei noch zwei Bilder vom meiner Kuh mit 21":)

@Quino1: schöne Felgen hast Du da drauf;)

am 20. April 2010 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von Mamizio

 

@Quino1: schöne Felgen hast Du da drauf;)

Danke! Das Kompliment kann ich nur zurückgeben. :)

Geradezu wunderschöne Felgen ;-))))

Deine Quino1 glänzen so schön, sind dass die polierten??? Habe ich auf meiner zweiten Quh jetzt auch und freue mich jeden Tag wieder!

JAMIDO

am 20. April 2010 um 15:04

Ja, sind die polierten. Als ich letztes Jahr die Bilder von hillebubs Q in diesem

Thread: Bilder von Euren Kühen

gesehen habe, wusste ich, die sollen es sein. Letzten Herbst war es dann soweit, als die alten Sommerpneus runter waren. Jetzt sind Winterreifen auf den 20". ;)

Themenstarteram 20. April 2010 um 16:01

Genau die Felgen schweben mir vor,

Die Kuh war die letzten 2 Jahre das Firmenauto von meinem Vater und ich hab es jetzt aus dem Leasing gekauft und es sind Sommer wie Winter nur standard 18"!!!!

und das geht einfach nicht!!!!

kommt ihr denn mit den 295/35 noch in die Waschstrasse ist mit den jetzigen 18ern schon ziemlich eng!?

Grüsse aus München

am 20. April 2010 um 16:16

Mit den Winterreifen 275/45/20 muss man in der Waschstrasse schon sehr genau zielen,

mit den Sommerreifen 295/40/20 klemmt es so sehr das ich es nicht wieder versuche.

Handwäsche mag die Q auch lieber:p

am 21. April 2010 um 5:36

Waschstrasse kannst Du zu 99% vergessen, dafür sind die Pneus zu breit:D Putzen lassen ist hier die Devise:D:D:D

Die 18" kannst Du dann einem GTI-Fahrer verkaufen, die passen dort besser drauf;)

Zitat:

Original geschrieben von JAJABernd

Mit den Winterreifen 275/45/20 muss man in der Waschstrasse schon sehr genau zielen,

mit den Sommerreifen 295/40/20 klemmt es so sehr das ich es nicht wieder versuche.

Handwäsche mag die Q auch lieber:p

Ich hab die selbe Kombi und keine Probleme in der Waschstraße. Viel Platz ist nun auch nicht mehr, aber selbst zu waschen hab ich nicht so Lust:D.

www.motor-talk.de/.../bild-2802-i202873515.html

am 21. April 2010 um 7:08

So, hier mal die Bilder, wie die Räder in den Radhäusern stehen ohne Radlaufleisten.

Waschstrasse kommt immer auf den Betreiber an. Hier in Mettmann macht eine Waschstrasse bei 255- er dicht - wer fährt denn noch solche "Kinderreifen"?!?!!?!?!?

In Düsseldorf gibt es genügend Waschstrassen, welche bis 310 - er Breiten gehen - also Augen auf und vorher "FRAGEN", sonst erlebt Du eine böse Überraschung!

am 21. April 2010 um 7:47

Zitat:

Original geschrieben von Quino1

So, hier mal die Bilder, wie die Räder in den Radhäusern stehen ohne Radlaufleisten.

Das Vorderrad ist aber knapp an der Grenze;) Lass Dich bloss nicht von so einem TÜV-Priester erwischen:D:D:D

am 21. April 2010 um 7:48

hehe, die erfahrung musst ich auch gestern machen, bin wirklich bündig durchgefahren ..........mit den 290 Reifen......

 

eine netter mitarbeiter, war wenigstens dabei und hat mit gelotst.......lach

ich muss sagen, was mit noch aufgefallen ist, dass der audi jetzt wie ein brett auf der straße liegt.............. mit dem winterreifen war das nicht so der fall........ obwohl auch schon 20" 275

Zitat:

Original geschrieben von Mamizio

Zitat:

Original geschrieben von Quino1

So, hier mal die Bilder, wie die Räder in den Radhäusern stehen ohne Radlaufleisten.

Das Vorderrad ist aber knapp an der Grenze;) Lass Dich bloss nicht von so einem TÜV-Priester erwischen:D:D:D

Das sieht wirklich aus wie knapp an der Grenze. Aber nicht diesseits sondern schon jenseits davon ;)

Da lob ich mir meine Plastikschwelleraufsätze. Die lassen die Q gleich noch ein bissl breiter dastehen. Ohne scheint mir etwas zu fehlen. Einzig echte Alternative wären da noch die Radhäuser des V12.

Grüße,

Groby

Deine Antwort
Ähnliche Themen