21“ Alufelgen montieren

Mercedes ML W164

Will amg Alufelgen 295/40/21 auf ml w164 320 cdi montieren, Erfahrungen? , zusatzarbeiten ?

Amg
33 Antworten

GLS 63 amg ,das wird ein Spaß, den mach ich mir !

Traglastbescheinigung kann man per Mail direkt bei AMG anfragen. Bekommt man auch gegen eine kleine Gebühr dann zugeschickt.

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 24. Dezember 2021 um 11:02:12 Uhr:

Da Alu schlechter federt als Gummi…

Wie geil, Michael 😁
Danke für sowas 🙂

Felgen Nummer ist A1664011400

Ähnliche Themen

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 24. Dezember 2021 um 11:02:12 Uhr:

Die Reifenbreite spielt am Komfort aber keine große Rolle. Da kommt die Reifenhöhe ins Spiel. Der Gesamtdurchmesser des Rads ist immer gleich. Das heißt je mehr Alu desto weniger Gummi.

Ist mir klar, 255/55 x19 haben mehr Gummi als 265/45(oder 50, weiß ich gerade nicht so genau)x20.

Darum will ich ja wieder auf 19" zurück.

Falls einer was Spezielles sucht, in den e...y Kleinanzeigen stehen 23" Carlsson drin- für schlappe € 8790,--

Zitat:

@kingdima schrieb am 24. Dezember 2021 um 15:05:45 Uhr:

Traglastbescheinigung kann man per Mail direkt bei AMG anfragen. Bekommt man auch gegen eine kleine Gebühr dann zugeschickt.

Da bin ich mir jetzt aber sehr sicher, dass Du das von AMG nicht bekommst. Was Du bekommst ist ein
Teilegutachten oder eine ABE in den in diesem Fall aber nur der W166 drin steht. Da die Felgen aber auf einen W164 sollen bringt Dir das nichts. Da es kein Gutachten für die Kombination gibt läuft das auf eine Einzelabnahme hinaus.

Warten wir einfach mal was der TE berichtet.

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 24. Dezember 2021 um 16:33:36 Uhr:

Zitat:

@kingdima schrieb am 24. Dezember 2021 um 15:05:45 Uhr:

Da bin ich mir jetzt aber sehr sicher, dass Du das von AMG nicht bekommst. Was Du bekommst ist ein
Teilegutachten oder eine ABE in den in diesem Fall aber nur der W166 drin steht. Da die Felgen aber auf einen W164 sollen bringt Dir das nichts. Da es kein Gutachten für die Kombination gibt läuft das auf eine Einzelabnahme hinaus.

Warten wir einfach mal was der TE berichtet.

Doch man bekommt Traglastgutachten von AMG. Hab ich selber so bekommen. Nicht für diese Felgen aber andere mit einer w166 Teilenummer. Kostet halt bisschen was. Eintragen muss man es eh über Einzelabnahme.
Teilegutachten für die Felgen findet man easy bei Google. Bringt halt nix, wenn das Fahrzeug da nicht aufgeführt ist.

So Felgen sind vertüfft 97€ , Eintragung 12€,295/35/21 mit Amg Felgen ET 46,Feuer frei ohne Radkastenverbreiterung

Asset.JPG
Asset.JPG

Tiefere Federn auch gleich mit machen lassen

Zitat:

@Boss1972 schrieb am 5. März 2022 um 14:45:14 Uhr:

ET 46

Auch an der VA?

Die Federung oder Reifen ?
Alle beiden Achsen, tiefergelegt Reifen alle gleich

Die Felgen.

Vorne/hinten gleiche Felgengröße

Die nachbau AMG 21 hatte ich 3 Monate drauf sah Super aus ,aber das Fahrverhalten ist unakzeptabel.
Hatte danach 19-Zoll draufgemacht so soll es sein .

Egal ob X5 ,Touareg,W164 19 Zoll fahren sich am besten meiner Meinung.

VG Skylinegtr

Habe gestern meine 19" Sommer Conti 255/285 draufgebaut, was für ein Unterschied zu 20" mit Hankook.
Kein Spurrillen Gebleier, höherer Komfort.

Deine Antwort