20Zoll Felgen

Mercedes E-Klasse W124

Hallo
Ich will jetzt auf mein W124-er 20Zolle drauf machen.
Hat schon jemand von euch so was gemacht?
20Zoll
8.5j
et.35

Beste Antwort im Thema

Vergiss es!!!
Null Fahrkomfort und sieht be***en aus. 

79 weitere Antworten
79 Antworten

manche leute sind echt krass... 32zoll..... braucht kein normaler mensch... n bekannter hat nen cheerokie, und sich mal 24er draufgehauen... nicht mal ne woche später waren wieder die 21er drauf... ließen sich wohl kaum fahren! und nach aussagen von hummer-fahrern, ist 28 absolut obergrenze. die lassen sich schon besch... fahren. da sollen 26er das limit sein! habe aber im tv mal einen h2 gesehen in himmelblaumetallic mit33ern! nee nix für mich!

Wenn es ihm gefällt dann soll er doch 20 Zoll Felgen montieren. Solange er noch passende Reifen findet, damit sich der Gesamtumfang des Rads nicht verändert dürfte es keine Probleme geben.

Bestimmt geht auch noch 21 Zoll, dann kommt halt bloß noch ne wenige Millimeter dicke Schicht Hartgummi drauf.

Bei diesem Felgen kommt es doch eh nicht auf's Fahrgefühl oder den Komfort an, sondern einzig auf's Aussehen und Auffallen.

Für mich ist 17 Zoll das äußerste der Gefühle auf dem W124. Und selbst damit ist der Federungskomfort verglichen mit den originalen 15 Zöllern schon beschissen. Ob 18, 19 oder 20 Zoll spielt dann eh keine Rolle mehr.

der gesammtrollumfang ändert sich ab 19 zoll bis 18 keine probleme.

Hallo. bin neu hier und fahre selber nen W124 cabrio, ich fande das thema, 20 zoll auf nen w124 sehr interessant, also ich habe schon mal nen w124 mit 20 zoll gesehen, allesdings im zusammen hang mit nen air-ride, war ne super optik, aber nix für den alltag, also solltest Du wirklick mit den 20 zoll im alltag rum fahren , na dan viel spas, ich glaube das hat denn nicht mehr viel mit fahren zu tun, also meines erachten sind 18 zoll das beste maß um noch im alltag mit schwimmen zu können.
Aber jeder so wie er mag.

Ähnliche Themen

Der Komfort leidet doch mit 17" schon spürbar. Was soll denn
bei 20" da noch vorhanden sein ...

Zitat:

Original geschrieben von meixxu35

OK., Geschmackssache! Aber: warum kauft ihr
euch nicht ein Auto, dessen Fahrzeugdesign
einfach mal zu den gewünschten Tuningmaßnahmen
passt. Der W124 ist nun mal einfach ein Auto mit
ruhiger und dezenter, fast bürgerlich-spießiger
Designsprache, wenn auch nicht unspannend!
Aber solche vorlauten Designbrüller passen doch
nicht zu einer Karosse, die nun mal nicht auffallen
WILL! Sowas passt zu einem Auto gleichartigen
Designs mit wilden Sicken und abwechselnd
konkaven und konvexen Flächen und Scheinwerfern
über die Kotflügel bis zur A-Säule zur Grimasse
gezerrt, hinten noch Rücklichter, die eigentlich
Seitenlichter heißen müssten, weil sie bis zu den Chrom-
felgen reichen und nach Aufmerksamkeit betteln ...

Ich hab wirklich nichts gegen Tuning, kann gern auch extrem sein!
Aber die Details müssen einfach zusammen passen und sich
in EINER Art der Aussprache ERGÄNZEN! 20" Chromfelgen und
Bruno-Sakko-Design der 1980er: Neeeee - schade um dein
Geld!!! (wirklich, und ist nicht böse gemeint 😉)

Das sehe ich genauso.

Schade um jedes Auto, das mit solchen Brachialumbauten wie hier geplant verschandelt wird.
Von den Nachteilen (Komfort etc.) mal ganz abgesehen.

Mit 20" wird er zu rollenden Verkehrshindernis, weil er jeder Bodenwelle und jedem Schlagloch ausweichen muss und somit warscheinlich nicht schneller als 20 bis 30KMH fahren kann.
Ich kann nicht vestehen, dass immer wieder solche Spinner Extremtuning an einem Kultauto betreiben wollen und sich zum Gespött im Strassenverkehr machen.

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Ich kann nicht vestehen, dass immer wieder solche Spinner Extremtuning an einem Kultauto betreiben wollen und sich zum Gespött im Strassenverkehr machen.

Besser hätte man es nicht sagen können 🙂

jeder so wie er kann.

ist doch seine sache.

was die montage und die karrosserie-arbeiten angeht, würd ich da mal ryan friedlinghaus von west coast customs fragen, firma ist in corona, california.

zu tüv-fragen wird der allerdings wohl keine antwort haben....

Ganz ehrlich Leute,

ich fahre ein 124er Coupe und habe ihm jetzt schon das 2'te Paar 20zoll Schuhe gekauft!!!
Das was ihr Tuning nennt, nenne ich eine Krankheit. Von euch sieht doch jedes Auto gleich aus.
Ihr macht nen Rallyestreifen an die Seite, tarnt den Feuerlöscher mit ner NOS Abdeckung und meint ihr seid Vin Diesel.

17Zöller, 18Zöller alles Spielzeug für Kinder!!! Egal wie Breit die Pelle auch ist, SPIELZEUG!!!!

Hatte bisher 8,5x20zoll mit ET40, dafür wurde der ganze Wagen gebördelt, jede Seite 2cm gezogen und alles Lackiert.

Jetzt fahre ich vorne 9x20 (ET32) und hinten 10x20 (ET35) auf einem 124er Coupe!!!
Dafürt mussten allerdings beide Seiten nochmal um 2cm gezogen werden und ebenfalls neu Beilackiert.

Das ganze war es mir absolut Wert, da der Wagen erst knapp 180.000 gelaufen hat und in einem top Zustand ist. Jetzt könnt ihr euch lustig machen, sagen wie Scheiße mein Wagen ist oder was auch immer. Trotzdem weiß ich das nichts was ihr sagt eure Karre geiler macht als meine und wenn doch dann werde ich das auch Neidlos zugeben.

MfG

neidlos zugeben? dann hättest du mit deinen aussagen sparsammer umgehen sollen! so gut wie jedes standart 124er qp ist geiler als deine schleuder! jeder 15zoll gullideckel sieht am 124er besser aus als deine chromfelgen! das einzig schöne was auf den bildern zu sehen ist, sind die lorinser felgen!

Zitat:

Original geschrieben von MagnusTimmen

Ganz ehrlich Leute,
...das 2'te Paar 20zoll Schuhe gekauft!!!

Hässlicher gehts nimmer!!!

Zitat:

17Zöller, 18Zöller alles Spielzeug für Kinder!!! Egal wie Breit die Pelle auch ist, SPIELZEUG!!!!

Du bist echt ein Freak. Wieso kaufst du dir nicht einfach einen Golf 3 und gehst uns mit deiner Ghetto-Karre nicht aufn Sack.

P.S.: Vielleicht solltest du nicht so viele Musik-Videos von US-Rappern gucken. Hat echt nen schlechten Einfluß auf dich.

Auch wenn ich die Wortwahl meines Vorposters nicht so ganz teile, gebe ich ihm in der Sache absolut recht.

Zitat:

Ganz ehrlich Leute,

ich fahre ein 124er Coupe und habe ihm jetzt schon das 2'te Paar 20zoll Schuhe gekauft!!!
Das was ihr Tuning nennt, nenne ich eine Krankheit. Von euch sieht doch jedes Auto gleich aus.
Ihr macht nen Rallyestreifen an die Seite, tarnt den Feuerlöscher mit ner NOS Abdeckung und meint ihr seid Vin Diesel.

Hatte bisher 8,5x20zoll mit ET40, dafür wurde der ganze Wagen gebördelt, jede Seite 2cm gezogen und alles Lackiert.

Jetzt fahre ich vorne 9x20 (ET32) und hinten 10x20 (ET35) auf einem 124er Coupe!!!
Dafürt mussten allerdings beide Seiten nochmal um 2cm gezogen werden und ebenfalls neu Beilackiert.

Das ganze war es mir absolut Wert, da der Wagen erst knapp 180.000 gelaufen hat und in einem top Zustand ist. Jetzt könnt ihr euch lustig machen, sagen wie Scheiße mein Wagen ist oder was auch immer. Trotzdem weiß ich das nichts was ihr sagt eure Karre geiler macht als meine und wenn doch dann werde ich das auch Neidlos zugeben.

MfG

Auch wenn´s Geschmackssache ist, mir gefallen deine Dinger nicht! Einfach zu

übertrieben diese Größe und auch der Chrom brüllt einfach nur: "Jetzt

guckt mich doch endlich mal an!!" Das riecht nach Minderwertigkeitskomplexen,

leider genauso wie dein recht aggressiver Ton deines ersten (!) posts hier ...

(Gratulation dazu!)

Die W124-"Architektur" , und deiner macht ansonsten einen ansehnlichen Eindruck,
hat es nicht nötig, derart stillos um Aufmerksamkeit zu winseln ... Und das ist
einfach schade! Aber im Leben ist es ja oft so, dass die wenigen, überlauten
Nichtssager die benimmlichen Leistungsträger übertönen, ohne zu überbieten ... 😉
Das ist das, was man dann umgangssprachlich als Proll bezeichnet. 🙄😮

Mir gefällt´s so besser, aber wie gesagt ... :

W124-div-023
W124-div-006
Deine Antwort