20w60 von Motul
Bitte in diesem Threat keine Vermutungen oder Halbweisheiten posten. Ich fahre in meinem A3 das 20w60 Le Mans von Motul. Jetzt habe ich in anderen Foren gelesen, daß dieses Öl auf Grund der Ester Technologie nicht altersbeständig ist, heißt der Wechselinterval sinkt auf 5000km. Ist da was Wahres dran? Ansonsten würde ich auf das 5w50 von Mobil 1 wechseln. Erfahrungen dazu, oder andere Vorschläge?
21 Antworten
eine noch höhere Temp Beständigkeit, also bei 150 Grad denn gleichen druck wie bei 70 Grad.
Nur aus diesem Grund Fahre ich Rennsport Oel .
Gut auf Grund der anderen Viskosität geht der Oel Druck auch ein wenig höher das ist auch Gewünscht .
Nach dem Ich in meinem ersten Spass Auto einen Lager Schaden nach dem anderen hatte . Musste ich mir überlegen wie ich das vermeide.
Mit 8 Bar Oel druck und dem Richtigem Oel geht das .
Auch das Nervige Hydro Klappern nach einer Flotten Runde auf dem Ring Nervte , mit dem Oel gab es kein Klappern mehr .
Es gibt viele gute Gründe für Rennsport Oel .
Wieso muss es denn gleich das 20W60 sein? Welche speziellen vorteile bringt genau das Öl?
Das 5w40 z.B würde absolut ausreichen und läuft auch sehr gut. Mein bruder fährt selbiges in seinem S3 welcher mit über 400ps läuft.
Das 5w40 fahre ich schon seit Ultimo. Warum ich das 20w60 fahre? Sufu benutzen. Das Thema ist durch, nur habe ich jetzt gesehen, daß es problematisch sein soll. Das ist der Kernpunkt des Threats und deswegen lese ich hier 5w40, oder 0w40 nicht gerne, es geht um Spezialöle für höhere Belastungen.
Zitat:
Original geschrieben von spetznatz
Wieso muss es denn gleich das 20W60 sein? Welche speziellen vorteile bringt genau das Öl?
Das 5w40 z.B würde absolut ausreichen und läuft auch sehr gut. Mein bruder fährt selbiges in seinem S3 welcher mit über 400ps läuft.
Das habe ich gerade Geschrieben .
Wir Diskutieren hier über 20W60