20ps durch widerstand

Opel Vectra A

nun seht euch den mal an was er den leuten fürn schund andrehen will.

klick

ob die leuten den schrott kaufen?

34 Antworten

Aber immerhin ne 50%ige Leistungssteigerung bei nem 40pser... Für nur 3 ct..

Die moderne technik machts möglich..

Zitat:

Original geschrieben von Dreamprices_24

Doch, das bringt etwas. Der Wiederstand gaukelt dem Steuergerät dass der Motor kalt ist, dadurch bekommt das auto mehr leistung.

Diese These wurde noch nie durch einen Prüfstandlauf belegt.

Der Anbieter weiss schon, warum er keine Garantie auf die Zusatzleistung übernimmt...🙄

Hi,
Doch! Nur wird der Prüfstand von unseren Politikern betrieben 😁
Dann könnten solche Ergebnisse rauskommen...

Markus...

In der Politik nennt man das dann "leicht verschätzt"... 🙁

beim Trabant könnte man es mal Probieren.

26PS + 20PS durch den widerstand naja ist doch geil.

hihi nur wo soll der da hingebaut werden?

frag mich wieviel kohle der kerl damit macht

Zitat:

Original geschrieben von putschiknutsch

achja und wirkliche +20PS ( mit meßprotokoll)bekommt man nichteinmal mit einem chip raus das wurde mir auch noch gesagt.
auch nicht mit chip und fächerkrümmer und auch nicht wenn man noch nen Sportluffi hat.
da gehört mehr zu.vor allem wenn der motor mehr wie 10000km laufen soll.
Aber das wurde mir auch schon mal bei einer Tuningfirma am Tel bestätigt.

Einer bei Ford der andere vom Bosch dienst.

Doch, mit nem anderen Steuergerät klappt dass bei manchen Motoren, wobei 20PS ja auch nicht gerade Spürbar sind wenn die Maschine schon von Haus aus 255 mitbringt...

Bei nem vectra, 20PS, da kannst n Turbolader dransetzen und n satz ersatzkolben in den kofferraum legen 😁

mfg, Mark

Hi,
Also diese hartnäckige Meinung, dass es was bringt verstehe ich nicht... es bringt nichts, sonst würden die Autohersteller es von Werk ab anbieten...
Übrigens: Bei 255PS merkst du auch 20PS 🙂
Weil 255 oder 275 merkt man...
Aber das zeugt nur davon, dass man halt noch keinen 255PS Wagen gefahren ist... denn dann würde man net sowas schreiben...

20PS ist ne ganze Menge... vielleicht wird man die bei 600PS net mehr so deutlich spüren, aber schon spürbar...

Markus...

Zitat:

Original geschrieben von MKC

Also diese hartnäckige Meinung, dass es was bringt verstehe ich nicht... es bringt nichts, sonst würden die Autohersteller es von Werk ab anbieten...

So sieht es aus. Aber wenn es um (Motor-)Leistung geht, scheinen etliche Zeitgenossen der Leichtgläubigkeit zu verfallen...🙄

@ MKC:
wenn du ein liter benzin mehr im tank hast spührst du bestimmt auch das der wagen langsamer zieht 😁 LOL

jap genauso isses.

definitiv bekommt man ohne vernünftige umbauten KEINE 20PS aus nem Sauger.
und auch durch billiges chiptuning nicht.

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von MMGolfGT

@ MKC:
wenn du ein liter benzin mehr im tank hast spührst du bestimmt auch das der wagen langsamer zieht 😁 LOL

Lächerlicher Vergleich...

Komm mal mit Fakten rüber...

Leistung:
255 PS => 275 PS:
100% => 107,84%

Masse:
1245 kg + 155kg blublast sind...
1400 kg => 1401
100% => 100,07%
Hmm... ich rede über knappe 8% und du über 0,07%...
Kommt es nur mir komisch vor?

Natürlich spürt man 20PS mehr... wenn man so nen feeling hat, dann frage ich mich wieso so viel getunt wird...

Markus...

Entweder marke billigtuning mit ICH BILDE MIR DIE PS EINFACH EIN das machen die leute die DUMM sind
oder es wird Richtig Geld bei einem RICHTIGEN Tuner gelassen.
Zweiteres ist dann mit Meßprotokoll vorher nacher und bring auch wirklich was.Zudem ist es ein Hobby mancher leute.

Sinnlos jedoch wenn für den Fahrzeugtyp Serienmäßig größere Motoren Vorrätig sind.

Wie z.B ich Tune meinen 1,8l oder 2l obwohl ein 2,5l da wäre.
Diese Maßnahmen sind natürlich nur sinnvoll wenn man es am GRÖßTMÖGLICHEM Motor macht.

Chip ist dann auch nur das I tüpfelchen auf dem Ganzen.

Hi,
Naja, das ist jetzt etwas schwer zu sagen, weil nen V6 oder nen 4-Zylinder zu tunen sind ja schon Unterschiede...
Deswegen würde ich zum 4-Zylinder greifen wenn man wirklich Geld reinstecken will... dann nimmt man doch den C20XE und dann fängt man an da was dran zu tun...
Da kriegste nen dynamischeren Motor hin als beim V6 auch wenn du beim V6 vielleicht so weit gehen kannst, dass die Karosserie sich verbiegt! *LOL* 😁

Markus...

ich würde sagen den 2l zu tunen ist absoluter müll, da es wesentlich stärkere Triebwerke vom Haus aus gibt.

Du gehörst dann also zu der ersten Kategorie oder wie habe ich das verstanden?
Ala sinnlos Tuning.
aber werd ie kohle hat darf damit gerne die Freie Wirtschaft ankurbeln.

Zitat:

Original geschrieben von MKC

...auch wenn du beim V6 vielleicht so weit gehen kannst, dass die Karosserie sich verbiegt!

Ein seriöser Tuner verstärkt in solchen Fällen auch die Karosserie, damit Verwindungen überhaupt nicht erst vorkommen.

Deine Antwort