ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. 20ps durch widerstand

20ps durch widerstand

Themenstarteram 21. November 2005 um 11:52

nun seht euch den mal an was er den leuten fürn schund andrehen will.

klick

ob die leuten den schrott kaufen?

34 Antworten

Leider kaufen sowas noch zu viele.

Hi,

Zitat:

"Wie es hier immer stehen muss: Keine Garantie, kein Umtausch, keine Haftung, keine Rücknahme, da es eine Privatauktion ist! Die Angaben wurden mit bestem Gewissen erstellt und die Angaben vom Verkäufer so übernommen. Für die Richtigkeit übernehme ich keine Garantie, so wie für die Leistungssteigerung! Achtung!Bei falschem Einbau kann es vorkommen das der Luftmengenmesser beschädigt wird. Der Artikel ist neu und nicht gebraucht. Wer mit diesen Bedingungen nicht einverstanden ist, sollte nicht bieten!!"

Das ist doch dreist oder?

So einfach mal in klein drunter gesetzt und am besten ist noch "Für die Richtigkeit übernehme ich keine Garantie, so wie für die Leistungssteigerung!"

Das ist doch das geilste oder? Ich meine was macht man da wohl für nen Gewinn? Selbst einzeln gekauft, kostet der Widerstand 3 Cent, die Anleitung wird auch nix kosten... dann biste fix bei sattem Gewinn! Und man stelle sich vor, dass Leute da mit 20€ kaufen oder so :)

Manchmal könnte man sich für seine Ehrlichkeit in den Arsch beissen... :)

Markus...

Zumal das Motortsteuergerät doch auch noch über die Lamdasonde mitbekommt das weniger Luft durch den Motor geht als der Luftmassen oder Luftmengenmesser angibt.

Und wenn das Gemisch zu Fett ist nimmt es doch die Kraftstoffmenge wieder zurück (wenn man mal bei den älteren Motoren von Vollgas absieht).

Falls ich da unrecht habe korrigiert mich bitte.

MfG TomCatCh

@tomcatch

im prinzip merkt die sonde das sicher .. is nur die frage welchen wert die mit dem widerstand "verbiegen" .. ich vermute mal die gaugel dem steuergerät vor der wagen sei KALT und hoffen dann drauf das das steuergerät das gemisch fetter macht .. dann würd auch die lamdasonde nix ausrichten weil das steuergerät dann einfach die "fett meldung" der lamdasonde ignoriert

aber ne klasse geschäftsidee is das schon .. und ne hervoragende gewinnspanne :-)

.

 

Sorry Leutz, aber wie oft wollen wir egendlich noch über diesen "Schund" disskutieren...:rolleyes:

Mittlerweile wissen wir doch alle, daß sowas nur reine "Abzocke" ist....:(

Wenn ich auch skytor zustimmen muss,gute clevere Geschäftsidee und die Leute fallen drauf rein....

Lalelubär

Der Wiederstand kostet ca. 3 Cent plus der Versand 55 Cent Umschlag und Kopie, alles zusammen 80 Cent. So, auch wenn man das Teil nur für 1 Euro verkaufe würde, hat man eine Gewinnspanne von ca 1,70 (Da der Versand mit 1,20 Euro angegeben ist). Ein typischer Verkaüfer stellt ca 40 Stück am Tag rein, wenn er nur die hälfte Verkauft, sprich 20 Stück, hat er 35 Euro Gewinn. Ein Monat hat 30 Tage, Monatlicher Gewinn ca. 1000 Euro, ist doch schönes Geld für die kleine Arbeit.

Ihr habt recht, das ist eine Verarsche, aber bei manchen Autos funktioniert das Teil wirklich.

Hi,

Nein, bei keinem Auto funktioniert das :D

Markus...

Themenstarteram 21. November 2005 um 23:30

habe vorhin mal die auktion nem kumpel gezeigt.

der arbeitet bei ford.

dem sind fast alle haare grau geworden.

Doch, das bringt etwas. Der Wiederstand gaukelt dem Steuergerät dass der Motor kalt ist, dadurch bekommt das auto mehr leistung. Ob es Sinnvoll und ungefährlich ist, ist eine andere Sache!

Hi,

Nein :D

NEIN :D

Und nochmal: NEEEEIIIN!

Bei keinem Auto klappt das, sonst würden die Hersteller es doch selbst machen, denn wenn es keinen Unterschied macht, bis auf die PS Zahl, dann wäre es von den Herstellern schon von Werk aus angeboten

=> Mit oder ohne Widerstand lieber Kunde?

=> Was bringt das denn? Und was kostet es?

=> Es bringt ca. 20PS mehr und kostet 3 Cent, sonst nix...

=> Nein, muss ja net sein... :D ich bin auch so ganz flott unterwegs... *LoL*

Markus...

Zitat:

Original geschrieben von Dreamprices_24

Doch, das bringt etwas.

aber nur in deiner eigenen welt :rolleyes:

 

dieser hirnlose blöde wiederstand bringt rein GARNICHTS !!!!!

ausser geld auf das konto des verkäufers . manche haben hier erklärungen das einem echt schlecht wird .

 

na ja , mal ne testfrage an dich : was macht das steuergerät denn wenn es gesagt bekommt das der motor kalt ist ???

Themenstarteram 22. November 2005 um 21:08

das bringt eben nix.

habe ich von einem KFZ Mechatroniker erklärt bekommen.

außerdem zerstört es definitiv den Kat

denn sollte der warm sein und unverbrannter oder nicht vollständig verbrannter Kraftstoff in den kat gelangen zündet das gemisch dort noch einmal und der kat is hinüber

bzw die dauerhaft wärmeren Abgase zerstören den kat dann ebenfalls.

hat mir noch andere sachen aufgezählt.

und achja die lamda sonde hat da auch noch ein wörtchen mit zu reden.

achja und neuere modelle können auch einen zusätzlichen temp fühler an der ölpumpe bzw nähe ölwanne haben wo die öltemperatur gemessen wird, und die daten ans steuergerät geliefert werden.

sollte dann die warm meldung erfolgen und durch den widerstand wird gesagt kalt, schalten moderne dann ins notlaufprogramm.

einige fords schalten sogar die spritzufuhr ab bis der fehlerspeicher gelöscht ist.

so wurde mir es auch von einem weiteren KFZ Mecha bestätigt.

hab da heute nochmal nachgehakt.

achja ebenfalls haben sie erwähnt, das einige motorsteuerungen im Kaltzustand nur 85% der normalleistung anliegen haben wegen motor schonen etc auch der begrenzer soll bei einigen früher kommen.

also ist der widerstand ein eigentor.

anstelle +20% haste dann -25% mit den eingebildeten 20+ haste immernoch 5ps-

sollte dieser widerstand bei einigen fahrzeugen da platziert werden wo unsere oktan stecker sitzen kann es bei einigen Motoren zum Klopfen und damit motorschaden kommen.

im glücklichsten falle schaltet er nur auf minderwertigste Spritsorte runter.

so das sind einige sachen die mir heute 2 unabhängige KFZ Mechas gesagt haben.

gab zwar noch mehr aber die dinge sollte schon reichen um die finger davon zu lassen.

achja und wirkliche +20PS ( mit meßprotokoll)bekommt man nichteinmal mit einem chip raus das wurde mir auch noch gesagt.

auch nicht mit chip und fächerkrümmer und auch nicht wenn man noch nen Sportluffi hat.

da gehört mehr zu.vor allem wenn der motor mehr wie 10000km laufen soll.

Aber das wurde mir auch schon mal bei einer Tuningfirma am Tel bestätigt.

 

Einer bei Ford der andere vom Bosch dienst.

Zitat:

Original geschrieben von MKC

=> Mit oder ohne Widerstand lieber Kunde?

=> Was bringt das denn? Und was kostet es?

=> Es bringt ca. 20PS mehr und kostet 3 Cent, sonst nix...

=> Nein, muss ja net sein... :D ich bin auch so ganz flott unterwegs... *LoL*

Markus...

*rofl*

Zitat:

Original geschrieben von putschiknutsch

das bringt eben nix.

habe ich von einem KFZ Mechatroniker erklärt bekommen.

außerdem zerstört es definitiv den Kat

dadrueber habe ich auch etwas gegruebelt... solch ein Widerstand und den Leistungsgewinn? <g> LOL!. Aber dann denke ich ueber die nach die es sich einbauen und meinen was fuer ein 'tolles' Auto sie dann fahren mit satten '20PS' mehr... der Widerstand stoert ein Messwert der angepasst wird... und das kann nur negatives mit sich ziehen da verzichte ich lieber auf scheinheillige '20PS' und fahre mein Auto noch ein paar Jahre laenger.

 

mfg ii

Deine Antwort