1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. 206er Peugeot: Das Zündspulenproblem!

206er Peugeot: Das Zündspulenproblem!

Peugeot 206 206

Hallo,

seit dem mein 206er Peugeot Bj. 1999 kürzlich aus der Werkstatt gekommen ist, bringt das Kfz keine Leistung mehr (das soll keine "Anspielung" werden), aber dies habe ich in der Peugeot-Werkstatt sofort bemängelt . Bei der Probefahrt haute natürlich alles hin und ich habe mich fast geschämt, dem Meister das so zu sagen. Nach 2 Tagen ging das dann wieder los.

Mir wurde gesagt das es die Zündspule wäre. Die alten Modelle wären sehr anfällig gegen Feuchtigkeit, weil die nicht vergossen sind, was ich jedoch nicht behaupten kann. Denn das Auto hatte vor der Durchsicht nie Probleme mit Zündaussetzern, Rucklern, kraftlosen Motor bei Autobahnfahrten, oder unruhigen Lauf im Stand gemacht!

Der Preis soll bei 160,-- € für eine neue Zündspule liegen + Einbaulohn! Nö, dass ist zu "fett"! Oder? Ich frag vielleicht auch mal bei ATU, der Einbau ist ja ein Kinderspiel!

Wo kann ich eine gebrauchte, neuwertige, geprüfte Zündspule zum Selbsteinbau bekommen? Mit Google hatte ich keinen Erfolg. Hat bitte jemand einen Link?

Alle Beiträge zu diesem Thema "Ruckeln ..." habe ich gelesen, echt cool wie Ihr die Probleme erkennt! :-)

Das war dann auch ein Grund warum ich diesem Forum doch noch beitrete. Starkes Teil, dieses Forum, werde es in meiner HP bestimmt noch mit aufnehmen. Weiter so!

Übrigens, verschickt das "Löwencenter" Service-CDs auch an den Kunden, oder nur an die Werkstätten? Weis da jemand was, ob eine Anfrage sinnvoll wäre?

Ich wünsche Euch noch eine tolle Woche!

MfG
SCHALLY

35 Antworten

bei mir war es genauso, auto lief nur noch auf 3 oder 2 zylinder, stotterte vor sich hin, fahren absolut unmöglich, zündspule inkl. einbau so um die 100 euro, kann man aber auch selbst reparieren.

mfg
johannes

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hilfe! Zündspule, kosten!' überführt.]

wenn ihr alle nur ca.100 euro gezahlt hab bin ich mega übern Tisch gezogen wurden. Hab nähmlich 281euro bezahlt:
Hier mal die Rechnung:
Diagnose und Fehlersuche: 56,80
Zündspulen aus und einbauen 11,92
Kabel Saugrohrdruck -geber instandsetzen 17,88
Zündspule 93,66
Satz 4 verlaen 22,32
Zündkerzen 35,64
Was haltet ihr davon?

Julian

jo, das ist viel zu teuer.

mfg
johannes

Das ist genauso wie wenn du einen Platten hast und dir werden alle Reifen + Felgen + Ersatzrad gewechselt, und das noch zu nicht geringen Preisen. Wenn separat eine Fehlersuche berechnet wurde sollte auch ein Fehler eingerenzt werden und nicht pauschal alles von der Zündspule bis zu den Kerzen gewechselt werden. Nach dem Motto: Irgendwas dazwischen wirds schon gewesen sein....
lass dir auf jeden Fall die gewechselten Teile aushändigen und überprüfe sie nochmals.
Gruß Ricci