206er Anschnallsignal abstellen ???

Peugeot 206 206

hi,

weiß jemand zufällig von euch wie man dieses nervige Piepen aus bekommt, welches ertönt wenn man unangeschnallt schneller als 20 KM/h fährt...

Bitte schreibt jetzt nicht : Ja, Anschnallen :-)

THX an alle ernstgemeinten antworten...

MFG

23 Antworten

kann man bei peugeot ausprogammieren lassen.....
oder du steckst da was rein..was die form hat....

Ähm was soll son schwachsinn? Ich glaube das hat schon einen Grund das es piept wenn man sich nicht angeschnallt hat!!!!

Und wenn du vor hast dann cool zu sein und dich nicht anzuschnallen kann ich nur sagen: Schön blöd!!!!

Edit:
Und glaube mir...das wird dir niemand ausprogrammieren bei Peugeot!

moin,
es giebt Leute die haben Schrothis auf den vorderen Sitzplätzen.
Und dann sieht es doch einwenig sch.. aus wenn der originale Gurt als Sicherheit auch angelegt ist, nur damit es nicht piepst.
PS ich habe ein Alublech angefertigt

Ja aber ich glaube dann musste auch beweisen das du mit Schrothis fährst^^ Ich kann mir nicht vorstellen das dir einer bei PEUGEOT das ausprogrammiert...es gehört schließlich zu den "Sicherheitsmerkmalen des 206".

Edit: Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren 😉

Ähnliche Themen

und die STVO liegt bei dir auf dem Nachttisch
sicher dat

Hab ich nicht geschrieben das es möglicherweise doch möglich ist? Ich kann es mir nicht vorstellen...und wie gesagt ich lasse mich gerne eines besseren belehren....

Alte Zicke 😉

TUSSEN!!!

tachen hauptmeister... da das hier ein forum ist, wo man sich weiter helfen soll!!
schau dir den sitz einfach mal unten an( geht im eingebautem zustand) dann siehst de gleich EINEN stecker und den ziehste einfach raus... und bingo das nervige gepiepe ist futsch...

Seit wann steht in der StVO das das Anschnallzeichen vorhanden sein muss? Das gibt soweit ich weiss nur einen Punkt beim NCAP Crash Test und der kann dan schon über 4 oder 5 Sterne entscheiden. Pflicht ist das sicherlich nicht, im Gegensatz zum Gurt selbst!

Piepsen? *amKopfkratz*
Bei mir piebst nix?! Sollte mich das beunruhigen?

"ausprogrammieren" ?
geht z.B. bei Mercedes...man muss dann so ein Wisch unterschreiben das man sie nicht belangen kann und gut ist....aber ich habe einen Airbag ins Gesicht bekommen....OOOO man, gottseidank war ich angeschnallt .

Re: TUSSEN!!!

Zitat:

Original geschrieben von Combat_2o6

tachen hauptmeister... da das hier ein forum ist, wo man sich weiter helfen soll!!
schau dir den sitz einfach mal unten an( geht im eingebautem zustand) dann siehst de gleich EINEN stecker und den ziehste einfach raus... und bingo das nervige gepiepe ist futsch...

....das ist doch mal eine kompetente Antwort!

Dank dir...

mfg

also bei mir war es nach der ersten Inspektion weg.
Da wurde erst ein fehlerhaftes Update aufgespielt (es ging fast nichts mehr. Betroffen unter anderem ABS).
Als dann ein neues aufgespielt wurde, war das einzig was anscheinend nicht mehr geht diese Gurtwarnung.
Von daher lässt es sich auf jeden Fall Softwareseitig abstellen.

Re: TUSSEN!!!

Zitat:

Original geschrieben von Combat_2o6

sehr toller rat... dann geht die sitzheizung falls vorhanden nicht mehr und dein seitenairbag geht auch nicht mehr... so ein schwachsinn

Schwachsinn nor, Sitzheizung und Seitenairbag sind überhaupt nicht in dem selben Stecker wie das Anschnallsignal.

Siehe: http://ccfreunde.de/.../portal.php?...