206 S16 Radio Frage
Hallo ,
ich hab mir ein S16 2002 gekauft , nun wolllte ich das Radio wechseln.
Aber da gibts ja immer das Problem mit der Lenkradfernbedienung und eben dem Display.
Kann ich da irgendwie ein spezielles Radio kaufen womit ich das Display weitetbenutzen kann oder irgendwie ein Adapter. Sonst irgendwas beachten?
danke für alle antworten.
27 Antworten
Gut dann is alles geritzt. Is quasi wie bei mir Plug an Play. 😁
Was für ein Radio ist jetzt drin? Kassette oder CD? Die Kassettenradios haben so ne rundliche Aussparung, da bleibt links und rechts ein kleiner Rand. Das CD Radio ist an der Front rechteckig, da sollte es mit der in der Regel beiliegenden Blende keine Probleme geben. Na dann viel Spaß mit dem neuen Gerät. 😁 Wenns doch Probleme beim Einbau geben sollte einfach melden. Kannst ja mal ein Bild machen wenns fertig ist. Würde mich mal interessieren wie die blaue Beleuchtung im 206 aussieht.
Edit: Da du ja wie ich auch nen 2002er S16 hast, hat sich die Frage nach dem CD Radio schon geklärt. Da war das RD3 ja Serie bei dem Baujahr. 😉
Alles Klar , Bild werde ich auch machen falls ich es nicht vergesse 😁
Hoffentlich komme ich nächste woche dann zum Einbau.
Danke für die Hilfe
Ähnliche Themen
Naja würde aber wie gesagt die Wahl des Radios nicht davon abhängig machen, ob es einen Stecker gibt oder nicht.
Pioneer ist eine gute Marke, aber zu dem Preis gibt es noch viele Konkurrenz Modelle, die sich in der Ausstattung evtl. positiv abheben.
Einen Adapter gibts bei eigentlich allen Herstellern, eben weil neuere Autos oft Zusatzdisplays haben.
Hab mir vor kurzem ein JVC gekauft, da kann man 30 Farben einstellen.
PS: Stell dich schon mal auf ein wackelig sitzendes Radio ein, der 206 Radioschacht ist größter Murks!
vg
weiß einer wo ich den Pioneer CA-D-PI. 030 Lenkradfernbedienungsadapter mit Displayunterstützung adapter herkriege.
(link: http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=120685)
Habe bei caraudio-versand bestellt , aber da haben die probleme mit der Lieferung und ich warte schon 2 wochen auf die bestellung.
Deswegen wolllte ich mir das dann woanders kaufen , aber ich finde kein shop.
Kann mir einer ein Link schicken
hmm weiß keiner wo ich es kaufen kann?
edit : gerade mail bekommen von caraudio-versand , das sie das teil erst ende april liefern können 🙁
Also ich hatte meins damals von medienelektronik.de. Hab aber gerade mal geguckt, die haben den auch nicht mehr im Angebot. Google scheint auch nix anderes auszuspucken. Habt ihr keinen Car-Hifi Laden bei euch in der Nähe? Meistens können die sowas direkt bestellen.
Hast du PayPal? Dann wäre das hier aus Ebay vllt. was für dich. Ist leider auch bei Ebay das einzige Angebot und eben leider aus Portugal. Mit PayPal sollte das ja aber nicht so das Problem sein. Per Überweisung würde ich es aber wohl auch nicht machen.
ich hol mal das thema wieder hoch
habe heute endlich den adapter bekommen und alles angeschlossen
funktioniert auch , auch mit der lenkradbedienung
nur hab ich das problem wenn ich dann die zündung ausmache und abschließen will ,
bleibt die displaybeleuchtung vom auto leuchten und geht nicht aus.
ich mach die zündung aus , dann piept das paar mal , displaybeleuchtung (nicht vom radio) geht an ,
dann geht sie aus und dann aufeinmal geht sie wieder an und bleibt auch an.
radio ist aber komplett aus
habe eig. alles richtig angeschlossen , wo könnte das problem sein?
Hallo Elitexx,
da muss eventuell eine Einstellung im BSI geändert werden, da es "nur" ein Adapter ist und nicht mehr das Originalradio.
Ich vermute mal, da kannst du einfach mal zu Peugeot fahren damit mit dem Tester das ganze richtig Konfiguriert werden kann.
Gruß re.be
der user einblumentopf
hat ja auch diesen adapter drin und auch das gleiche auto
und bei ihm war dieses problem nicht ,
vielleicht ist mein adapter defekt oder so