206 probleme

Peugeot 206 206

hallo, ich selber fahre einen golf 3 gti ohne probleme mit 130000km runter aber meine freundin hat einen 206 mit 30000 runter. 1,1 60 Ps Bj 11/2000. erstmal wollte ich fragen ob man da sogar noch die ventile einstellen kann/muss? also ob der hydrostössel hat. und bei den sitzen ist das normal das da dauernd so ein stift rausfällt, und dann der sitz sich nicht mehr bewegen lässt? Die werkstatt hat gesagt da müsse eine neue schiene rein:150 Euros. Und vor kurzem ging ab und zu sporadisch halt die gelbe lampe an und aus. bei der werkstatt sagten die eine einspritzdüse hatte sporadisch einen kurzen. so fehlerspeicher gelöscht. und nach kurzer zeit wieder das selbe inkl. rütteln und manchmal kein gas annehmen. fehlerspeicher ausgelesen: alle vier einspritzventile kaputt. so das ist der stand der dinge. kann mir jemand evtl. weiter helfen? Danke im Vorraus.

47 Antworten

Hammonia : welchen Motor hat diese version ??? chris

Zitat:

Original geschrieben von etku

...und damit jünger als dieser Thread... 🙄

Hab ich nach dem Posten auch gedacht, und hab nen neuen Thread eröffnet 🙂

Zitat:

Original geschrieben von chrisjost

Hammonia : welchen Motor hat diese version ??? chris

Das ist ein petit filou, der hat 1,1 - 44 kW

Und er steht jetzt übrigens zum Verkauf - wir haben uns einen neuen Golf gekauft - mit DREI Jahren Grantie (nicht daß ich das bei Golf jemals benötigt hätte...)

hallo, kannst du mir helfen, ich brauche die einstellwerte für die ventile am 1,1 ez 2000 HFZ . bitte von links nach rechts ( einlass auslass usw. ) wenn ich vor dem motorraum stehe.
währe echt nett von dir. ;-))

Zitat:

Original geschrieben von shaggylova

Hallo!
Versucht es dochmal mit nem neuen Zündmodul.
Hört sich vielleicht blöd an aber daran liegt es meistens. der Fehler mit den Einspritzventilen beruht auf einem Defekt in der Zünspule.

Gruß Shaggy

PS. Ich arbeite bei Peugeot und wir haben gute Erfahrungen mit dem Tausch des Modul´s gemacht.

Deine Antwort