206 HDI 90 Turbo klappern bzw. klackern

Peugeot 206 206

Hallo,

mal wieder ich mit meinem gechippten HDI 90. Wenn der Wagen kalt ist, vorallem jetzt bei der Jahreszeit und damit fahre habe ich bei Vollgas bzw. zügigem Beschleunigen ein klackern. Kann das der Turbo sein oder irgendwas was da dran hängt?? Je länger man fährt desto weniger ist es und irgendwann verschwindet es. Was kann das sein? Habe kein Leistungsverlust oder ähnliches. Hatte es auch letztes Jahr schon, aber bei kälteren Temperaturen. Der Wagen ist BJ 2003 und hat 162.000 runter. Seit gut 100.000 Km ist der gechippt. Aber fahre den immer Warm und lasse den Nachlaufen bei schnellen fahrten. Habe keinen rat.

17 Antworten

und wie soll das hinkommen? 30nm mehr sind fast schon kleine welten 😉
ich hab 114ps aber auch keine 300nm 😉 laut knoll prüfstand

und wenn er die 300nm hätte, wäre es eine sehr unausgeglichene leistungskurve mit nem recht großen buckel was man ja vermeiden möchte und zu einem plateau hingeht

mfg eric

Ja keine ahnung wie der dahin kommt? :-) Ich habe ja nicht gesagt dass ich 300 Newties habe. :-) Aber Eric wir haben fast das selbe Radio habe ein 9812 RB :-)

Wenn ich mir jetzt ein Auto kaufen sollte dass so schnell ist wie mein 206 im Anzug und inner Beschleunigung also Stadt und Land finde ja im gechippten Zustand läuft der ja sehr gut, wüsste ich nicht was ich kaufen soll. Warum gibt es keinen 2,0 HDI mit 136 Ps oder den Biturbo 2,2 HDI im 206 oder 207.

Das wäre so geil. Seat gibt es auch mit 160 PS Diesel im Ibiza. Polo auch mit 130 PS TDi so ein scheiss alles :-)

Zitat:

Original geschrieben von 206HDI90

Ja keine ahnung wie der dahin kommt? :-) Ich habe ja nicht gesagt dass ich 300 Newties habe. :-) Aber Eric wir haben fast das selbe Radio habe ein 9812 RB :-)

Wenn ich mir jetzt ein Auto kaufen sollte dass so schnell ist wie mein 206 im Anzug und inner Beschleunigung also Stadt und Land finde ja im gechippten Zustand läuft der ja sehr gut, wüsste ich nicht was ich kaufen soll. Warum gibt es keinen 2,0 HDI mit 136 Ps oder den Biturbo 2,2 HDI im 206 oder 207.

Das wäre so geil. Seat gibt es auch mit 160 PS Diesel im Ibiza. Polo auch mit 130 PS TDi so ein scheiss alles :-)

ne die 300nm waren ja nicht auf dich bezogen 🙂

zwecks radio, ist schon was feines wa hat zwar kein schönes display aber die funktionen ^^ *g*

und wegen motoren bei pug, ja da haste 100% recht die mit ihren keinen dieselmotoren immer die könnten wirklich mal was großes in dem 207'er hängen der 2.2 hdi wäre natürlich klasse ^^

mfg eric

Deine Antwort