ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 205er auf Golf 2

205er auf Golf 2

Themenstarteram 20. Juni 2007 um 18:19

Hallo,

wie siehts aus mit 205er reifen aufm golf 2 (hinten)?! mein golf, den ich mir vor ein paar wochen gekauft hatte, hat schon bissl gebördelte radläufe, bild! und nun will ich evtl 205/50 R15 Reifen raufpacken. Golf is 40/40 tiefer!

Würde es da probleme beim eintragen geben? bzw darf ich die fahren?

Mfg Christian

Ähnliche Themen
22 Antworten

Meine ehrliche meinung?

So lassen schaut am besten aus ;)

Hatte bei meinem Spezial 215/40/16 drauf und das war nich mehr schön weil is auch irgentwann zu viel arbeit.

:) Grüße Jakob

Themenstarteram 20. Juni 2007 um 18:29

aha.. danke!

Wollte das heck aber ein bisschen "breiter" machen, deswgeen die etwas breiteren reifen. dann bei 195 ne spurverbreiterung is auch net sooo schön oder?! also stell ich mir nicht so geil vor, hast du/ihr erfahrung?

Mfg Christian!

am 20. Juni 2007 um 18:32

Ich würds auch so lassen, sieht doch stark aus!

Da das aber hier nicht die Frage war: 205/50 R15 müsstest du ohne großen Wirbel eingetragen bekommen.

Mein vorschlag hinten 10-20mm pro seite sprich 20-40mm pro achse hinten an spurplatte drauf und es schaut echt rattig aus ;)

:) Grüße Jakob

am 20. Juni 2007 um 18:42

Gute Idee, könnte von mir sein! Lieber TE, das würd' ich mir mal ernsthaft durch den Kopf gehen lassen. Würde echt heiss aussehen.

Themenstarteram 20. Juni 2007 um 18:55

weas meinste nu mit TE?!

Welche Spurplatten sind gut., die man auch bezahlen kann...?? und auch bitte preise! Gruß Christian!

am 20. Juni 2007 um 18:56

TE = ThreadErsteller, in dem Fall du ;)

Themenstarteram 20. Juni 2007 um 18:59

ok, vielen dank für die aufklääääärung! naja wie gesagt, wenn wer ne gute zuverlässige marke weiß, bitte aufschrieben und preise dazu!

am 20. Juni 2007 um 19:04

Keine Ahnung in wie weit es da Herstellerspezifische Unterschiede gibt, aber bis die Spurplattenprofis kommen und uns hier klüger machen, kannst du dich ja mal auf dieser Website hier [Klick mich!] umsehen.

Würde mal sagen, 15er Platten wären wahrscheinlich der optimale Mittelweg

Zitat:

Original geschrieben von Chris1986

Keine Ahnung in wie weit es da Herstellerspezifische Unterschiede gibt, aber bis die Spurplattenprofis kommen und uns hier klüger machen, kannst du dich ja mal auf dieser Website hier [Klick mich!] umsehen.

Würde mal sagen, 15er Platten wären wahrscheinlich der optimale Mittelweg

Mein reden :) Keine anderen reifen oder felgen nur platten ;)

Themenstarteram 20. Juni 2007 um 19:10

zu 15 er platten steht "Auflage N1

Nur bei Fzg. mit einer Nabenführung von mindestens Scheibenstärke plus 5mm verwendbar! (Beispiel: Scheibenstärke 5mm = erforderliche Zentrierbundhöhe am Fahrzeug 10mm)" geht das also bei mir^^? sry bin net so der kenner. also hab den golf 2 gt special...!

Moinsen, ich habe bei mir 20er spurverbreitungen drauf und 215er reifen, eintragung ging ohne probleme!!

am 21. Juni 2007 um 5:11

Solange dein Golf nich 200 PS hat, sind diese Reifendimensionen auch total übertrieben. Dadurch wird dein Auto nur träger und lagsamer.

Spurplatten sind die Lösung!

Zitat:

Original geschrieben von Donnerspiel

Moinsen, ich habe bei mir 20er spurverbreitungen drauf und 215er reifen, eintragung ging ohne probleme!!

Was musstest du alles an der karosse ziehen oder bördeln?

hatte nen Weitec 60/60 eingestellt drinne reelle waren es aber eher 80/80 :(

:) Grüße Jakob

Deine Antwort
Ähnliche Themen