205/55 R16 - Luftdruck?

VW Passat B7/3C

Ich habe bisher nichts dazu gefunden. Auf der Tankdekel gibt es keine Angabe zu der Reifendimension.
Wieviel soll ich denn reinmpumpen? 2.6bar?

27 Antworten

J. Reimpell / P. Sponagel in "Fahrwerktechnik: Reifen und Räder", S.34

Zitat:

Original geschrieben von katalysator001

J. Reimpell / P. Sponagel in "Fahrwerktechnik: Reifen und Räder", S.34

Seiten 17-49 sind in der Amazon Buchvorschau nicht enthalten 😠

Also ich finde es seltsam das bei meinem Tankdekelaufkleber keine Reifendemension stehen?????

Und 2,4 Bar kommt mir etwas wenig vor.

Zitat:

@fromseattoaudi schrieb am 8. November 2015 um 17:33:16 Uhr:

Und 2,4 Bar kommt mir etwas wenig vor.

wenig für welche Dimension genau?

Ähnliche Themen

205 55 16 mit der Größten Achslast.

ja ist definitiv zu wenig. Da gehören für geringere Achslasten laut VW schon 2,5 bar rein, laut Conti 2,7 bar.
Ich würde für deinen B6 mal bei 2,7 ansetzen, damit liegst sicher nicht so verkehrt - bei voller Beladung bis zu 3,0 bar.

Ich verstehe nicht warum es keine Reifendemension gibt und warum so wenig Luftdruck? ??

20151026-174452

muss mich korrigieren - 2,4 können für komfortorienterte Fahrer durchaus ausreichend sein. Vor allem hast du noch einen leichteren B6 ohne Allrad. Und wenn der ursprünglich mit 16"-Sommerbereifung ausgeliefert wurde und diese mit der Winterdimension identisch ist - warum sollte VW noch zusätzliche Informationen in den Tankdeckel drucken, damit diese weniger technikbegabte Fahrer verwirren?

Ich hab dir jetzt ja einen Luftdruck gesagt - wenn dir der noch immer zu wenig ist machst halt noch mehr rein. Außerdem bist du hier eigentlich im falschen Forum.

Ähhhhhhh ich habe schon weiter oben geschrieben das mein 3c die höchste Achslast hat und Voll ausgestattet ist.DSG, Standheizung und 2 Batterien.

Warum falsches Forum? Der B7 ist doch ein B6 nur mit anderen Scheinwerfer. Passt!

Fahrzeuge mit 4motion sind noch schwerer und brauchen damit auch einen noch höheren Reifendruck wenn mans genau nimmt. Der B7 ist in Summe geringfügig schwerer als der b6 - mit Panoramadach sogar spürbar schwerer.

Ansonsten hast du wohl recht - die Frage wär trotzdem im anderen Forum besser aufgehoben, die B7 haben nämlich alle einen entsprechend detailierten Aufkleber.

Ja eben der B6 auch......darum Versteh ich ja auch nicht warum mein Tankdekelaufkleber Nackt ist.
Weder die 205 55 16 oder die 235 40 18 sind aufgeführt.

Hallo,

bei 205/55 R16 nehme 2,6 Bar bei unbeladenen Fahrzeug, habe ich auch drauf.

mfg

Hallo,
bei meiner Limousine Trendline und 140er Diesel mit HS, steht im Tankdeckel

teilbeladen: 2,5 vorne und hinten

Vollbeladen: 2,7 vorne jedoch 3,0 hinten

Reifengrösse: 205/55 R16 91H

Deine Antwort