ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. 205/50R15 86H Vredestein Quatrac für Hyundai Coupé bei flotter Fahrweise, Erfahrungen?

205/50R15 86H Vredestein Quatrac für Hyundai Coupé bei flotter Fahrweise, Erfahrungen?

Themenstarteram 19. Juni 2020 um 13:47

Moin,

da beide Reifensätze durch sind und ich die nächsten 4 Jahre wohl zu 85% Stadtverkehr (ca. 10.000 km/Jahr) fahre, wollte ich mal Ganzjahresreifen versuchen.

Bin den letzten Sommer noch mit den billigen Winterreifen gefahren, das war schon arg grenzwertig wenn es geregnet hat, da musste man mit maximal 10km/h um die Kurve, besser weniger, damit der Wagen nicht ausschlägt. Wenn man mit denen mal Autobahn bei Regen fährt kann man schneller als 120 vergessen, da er dann schon gerne mal schlingert.

Hoffe, dass es sich im Sommer mit guten Ganzjahresreifen auf jeden Fall etwas besser fährt als mit Winterreifen? XD

Dann sind sie schon gekauft... :P

Danke Euch!

Ähnliche Themen
18 Antworten

GJr sind heute kein Problem.

Bin auf dem T5 California 4Motion mit Winterlastigen GJR von Nokian sehr gut gefahren. Je nach Einsatzgebiet kann auch ein Sommerlastiger GJR gewählt werden, z. B. von Michelin.

Hi,

warum soll es denn der benannte Reifen sein? Ich kann den Michelin Crossclimate wärmstens empfehlen. Haben den mittlerweile auf beiden privaten PKWs und beginnen jetzt auch in der Firmenflotte drauf zu setzen. Zumindest im nördlichen Teil Deutschlands.

Beste Grüße

Oliver

@Olli_Mon

Er haz doch seine Reifengröße mitgenannt, in dieser gibt es nur den Vredestein und den Maxxis AP2.

Da würde ich wenn es ein GJR sein soll auch den Vredestein nehmen.

Für überwiegend Stadtverkehr allemal ausreichend.

Mit einem guten Reifen wirst du immer besser fahren als mit billigen irgendwas-Reifen ;)

Themenstarteram 19. Juni 2020 um 20:58

Zitat:

@Scour schrieb am 19. Juni 2020 um 21:16:11 Uhr:

Mit einem guten Reifen wirst du immer besser fahren als mit billigen irgendwas-Reifen ;)

Ja darauf hoffe ich jetzt auch mal. :D Bin gespannt auf die neue Erfahrung...

Danke an alle für eure Meinung!

Hallo xyli,

Du findest hier im Forum einen Thread zu dem aktuellen Quatrac Pro, falls Du den meinst. Dieser Reifen hat im Trockenhandling den mit getesteten Sommerreifen knapp geschlagen (AutoBild 2019) was Dir gewisse Freiheitsgrade bei der schnellen Kurvenhatz in der Stadt verleiht :D

PRO

Ein Nokian GJR wird mit einem Q PRO nicht zu vergleichen sein, eher ein Michelin CC+. Wenn Du Deine Erfahrungen mit dem PRO auch noch hier dokumentieren könntest, wäre eine ganze Menge Menschen Dir dankbar, meiner Person eingeschlossen. Scheint ein interessanter Reifen zu sein.

Gruss

@Edifact

Er meint nicht den Pro, sondern den Quatrac 5.

Den Pro gibt es in der Größe nicht.

Zitat:

@Lexwalker schrieb am 20. Juni 2020 um 00:41:56 Uhr:

@Edifact

Er meint nicht den Pro, sondern den Quatrac 5.

Den Pro gibt es in der Größe nicht.

Stimmt. Danke.

am 20. Juni 2020 um 6:38

Ich halte es bei deinem Einsatz für relativ egal, obs der Maxxis oder ser Vredestein ist. Sportliches Fahren setzt beiden sicher zu.

Einzig könnte der Vredestein dadurch im Vorteil sein, dass er sich auch gekreuzt umstecken lässt. Günstiger ist der Maxxis.

am 21. Juni 2020 um 12:54

Zitat:

@gromi schrieb am 20. Juni 2020 um 08:38:38 Uhr:

 

Günstiger ist der Maxxis.

Na ja, wir reden hier von 6 € / Reifen.

Welcher sich zum Lebensende als günstiger erweist, zeigt sich immer über die gesamte Laufzeit, wenn man nicht nur den Kaufpreis zu Grunde legt - ohne dem Maxxis jetzt was schlechtes unterstellen zu wollen.

Hatte kürzlich einen neuen Mietwagen VW Polo, der mit dem Quatrac 5 besohlt war. Fuhr sich sehr direkt und angenehm mit dem Vredestein.

am 21. Juni 2020 um 13:27

Sind bei deinem Beispiel immerhin 4x6€.

Ich fand teils größere Differenzen.

am 21. Juni 2020 um 13:33

Hatte jetzt reifen.com als Quelle.

Eventuell ist der Vredestein ja ~ 24 € oder gar mehr, besser als der Maxxis - oder auch nicht.

Wer weiß das schon.

am 21. Juni 2020 um 16:23

Müsste der TE beide Reifen nacheinander mit gleichen Bedingungen testen.

Bloß wann wissen wir dann das Ergebnis?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. 205/50R15 86H Vredestein Quatrac für Hyundai Coupé bei flotter Fahrweise, Erfahrungen?