ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. 20322 km B-Klasse ... und jetzt das...!!!!

20322 km B-Klasse ... und jetzt das...!!!!

Themenstarteram 30. Juni 2007 um 15:29

20322 km ... und jetzt das:

 

Meine B 180 CDI hat Geburtstag und wird 1 Jahr alt!!!!! :-))))

 

Ich hätte ja nie gedacht, dass ich es schaffe in 1 Jahr die 20000 km-Marke zu knacken (hatte mit 15000 km gerechnet), aber nachdem mein Belch mir ein treuer Begleiter geworden ist, sparsam und zuverlässig, bin ich auch sehr gerne damit unterwegs!!

Nach 1 Jahr habe ich bis auf den altbekannten Lackabplatzer am Kofferraum keinerlei Beschwerden, bin super zufrieden und kann nur jedem die B-Klasse wärmstens empfehlen.

Die Sitze sind meiner Meinung nach übrigens auch sehr gut für längere Strecken geeignet (bin öfters mal 300 km am Stück unterwegs).

Auch was den Verbrauch betrifft, wird mir in letzter Zeit manchmal ganz schwindlig, weil die Zahlen immer kleiner werden... (siehe Foto)

Ich hoffe auf noch viele Geburtstage meines Belchs und gute Fahrt!

Gruß, yuxta

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 30. Juni 2007 um 15:29

noch mal sparsam:

Themenstarteram 30. Juni 2007 um 15:31

und nochmal!

Übrigens sind die Fotos von 3 unterschiedlichen Fahrten und ich bin bei keinem von einem Berg im Schwarzwald runtergerollt oder so (da schaff ich es auch unter 4,0!!), sondern auf ganz normalen Autobahnen oder Bundesstraßen unterwegs!

am 30. Juni 2007 um 15:45

Hallo Yuxta,

Du knipst die Bilder während der Fahrt selbst?

Hallo Yuxta,

erst mal herzlichen Glückwunsch zum heutigen Geburtstag Deines jupiterroten B´s .

Weiterhin immer eine Handbreit frei, vor und hinter dem Stossfänger...

Und Glückwunsch zu dem Verbrauch. Tolle Sache ich bin neidisch...

Sag mal fährts Du eigentlich mit Dieselpartikelfilter ?

Stimme Dir zu, es ist ein toller Wagen auch für längere Strecken.

Habe jetzt nach 8 Monaten ca. 25600 km drauf.... und keine Probleme.

 

Grüssli Reser

@nf-klaus

Ja - das Bild hat sie selbst während der Fahrt gemacht. Allerdings vom Beifahrersitz aus, ich bin nämlich gefahren.

@Reser

Ja, ist mit Rußfilter

Gruß dn

am 30. Juni 2007 um 16:57

Bei mir ist der Verbrauch nicht so günstig. Hast Du schon mal beim Tanken nachgerechnet? (Literx100 durch gefahrene Km)

Bei mit stimmt der Bordcomputer leider nicht. Am Ende wenn ich nachrechne sind es immer wieder ca. 6 - 6,5 L. Fahre allerdings meistens gemütlich und mit wenig Drehzahl. (Autotronic)

Im großen und ganzen bin ich mit der B-Klasse sehr zufrieden.

Meine vorhergehenden Autos (Renault Scenic) bin ich allerdings im Jahresschnitt mit ca. 5.5 L gefahren. (Schaltgetriebe)

Die B Klasse ist eigentlich mein Zweitwagen fahre daher überwiegend lange Strecken. Zur Fahrt in die Arbeit habe ich einen Smart der im Jahresschnitt 3,5 L verbraucht. Auch auf Langstrecke, täglich 170 km.

Glückwunsch zum 1jährigen Steffi!!!

Meinem sein erster liegt ja doch schon etwas länger zurück ;) 17 Tage um genau zu sein!! Bin auch im großen und ganzen zufrieden.

Mein derzeitiges Problem ist, dass sich an einer der hinteren Türverkleidungen ein paar Fäden gezogen haben, allerdings ohne tierische oder menschliche Einflüsse, werde die kommende Woche mal meinen :) kontaktieren!!

Dir aber noch weiterhin viel Freude mit der "Belchin" ;) und auf ein Neues bei den Treffen in Stuttgart

und in der Eifel ;)

haa... und der älteste im Bunde is mein kleiner Liebling,da könnt ihr dann mal sehen wie gut ein B nach 2 Jahren aussieht.:D

und hören wie laut seine Klima gurggelt:(

Greetz Silver:cool:

am 30. Juni 2007 um 21:01

@Steffi,

auch von mir die herzlichsten Geburtstags-Glückwünsche an deinen roten (ich find die Farbe immer noch geil beim B) BElch!

Meiner ist ja jetzt schon gut einen Monat drüber weg (über den 1. Geburtstag). Auf'm Tacho stehen bei mir auch schon über 25.000km.

Alles Gute weiterhin also...

Andy

Themenstarteram 1. Juli 2007 um 10:01

@Tschunie:

Ich rechne auch immer brav meinen Verbrauch nach, berechnet liegt er meistens um 0,2 drüber. Die 4,0 oder 4,2 konnte ich leider nie bis zur Tankstelle halten (da kommen dann doch zu viele Stadtfahrten etc. dazu), so dass ich es da nicht genau sagen kann. Mein bestes Ergebnis mit einer ganzen Tankfüllung waren lt. BC 4,9 Liter (das war die Füllung, bei der auch die 4,2 dabei war)

Bei Interesse kannst du ja mal bei spritmonitor.de reinschauen, da findest du mich auch unter "yuxta"!

@all

Danke für die Glückwünsche! Werde sie an meinen kleinen roten weitergeben! Heute kriegt er ne extra-leckere Ladung Diesel und gestern ist er von den mehreren Kilos Dreck befreit worden, die er vom letzten WE davongetragen hat... ;-)

Gruß yuxta

am 4. Juli 2007 um 11:07

Geburtstag

 

Happy Birthday "red- B-lein"

Auch nette Grüße vom Präsident. Meiner wird Ende Juli 1 Jahr alt bei 19000Km auch net schlecht gel? :D

Gruß, Präsident

Alles Gute

 

HErzlichen Glückwunsch zum "Einjährigen" und weiterhin gute und unfallfreie Fahrt.

Fahre derzeit noch E-Klasse, will aber auf B 180 CDI umsteigen und bin gespannt, ob ich Dir dann verbrauchsmäßig ebenbürtig sein kann...

Freundliche Grüße

Laird Stern

Happy Birthday auch von mir, dem Verbrauchsstärksten bei den Diesel B-Klassen in Sprit Monitor. Unser Belch ist halt sehr trinkfreudig und hat immer Hunger und Durst. Vielleicht läßt das ja noch nach wenn er mal älter wird.

Gruß Micha

am 10. Juli 2007 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von yuxta

...

Bei Interesse kannst du ja mal bei spritmonitor.de reinschauen, da findest du mich auch unter "yuxta"!

...

Gruß yuxta

Hallo yuxta,

da ich auch ein überzeugter Fan von "spritmonitor" habe ich mal "geschaut" und festgestellt, dass ich Dir mit meinem B180CDI so ziemlich dicht auf den Fersen bin..." :)

Was mich allerdings irritiert, das sind Deine unterschiedlichen Preise für den Liter!

Im allgemeinen haben doch die Tankstellen stets Preise, die so mit einer "9" oder (manchmal) mit einer "4" enden; ist auch fast bei allen anderen Fans so! Bei Dir sind zweierlei Werte zu sehen:

Einmal die sich automatisch ergebenden Werte aus der getankten Menge und der bezahlten Rechnung (ROT) und des weiteren die von Dir eingetragenen Werte (GRÜN)

Manchmal stimmt es aber eigenartigerweise ...? :confused:

Beispiel:

03.08.06 53,0l 62,00€ 1,170 €/l zu 1,149 €/l lt. Deinem Eintrag ergäbe das 53,96l = + 0,96l

20.04.07 55,6l 61,20€ 1,101 €/l zu 1,079 €/l lt. Deinem Eintrag ergäbe das 56,72l = + 1,12l

21.06.07 42,0l 49,00€ 1,167 €/l zu 1,159 €/l lt. Deinem Eintrag ergäbe das 42,28l = + 0,28l

so wie hier:

07.06.07 47,8l 53,00€ 1,109 €/l zu 1,109 €/l lt. Deinem Eintrag ergäbe das 42,28l = + 0,00l

Wobei Deine eigenen Einträge, wie bei fast allen anderen Spritmontorfans mit der üblichen "9 " enden ...

Habe ich Dich da durchschaut oder gibt es da eine logische Erklärung? ;)

Gruß

Walter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. 20322 km B-Klasse ... und jetzt das...!!!!