2030: Verkehrsinfarkt. Elektroautos blockieren die Tankstelle, Stau bis auf die Autobahn ;)

Kretschmann ist vom Stichtag 1.1.2030 nicht überzeugt.

https://www.youtube.com/watch?v=57UOP5s0mvg

Wenn eine große Tankstelle maximal 10 Autos bedienen kann - dran denken, dass noch die nicht tankenden Sixpack-Pilsener-Einkäufer, die die Spuren blockieren, dazu kommen - wie sollen dann 20 Minuten tankende Elektroautos abgefertigt werden können?

Meine These:
Bis 2030 wird induktiv bei Durchfahrt des Tankstellengeländes aufgeladen, inkl. automatisierter Bezahlung.

Beste Antwort im Thema

Super dass diese veroeffentlicht wurde. Nicht weil sich hier die Gruenen kappeln, sondern weil Kretschmanm eindrucksvoll zur Schau stellt wie sich Autoindustrie, Politik und Autofahrer irren.

All diesen Menschen faellt es schwer anders zu denken. Man hat den Eindruck unter eMobilitaet wird verstanden, dass der Benzinschlauch an der Tankstelle durch ein Stromkabel ersetzt werden muss. Man haelt komplett an allem fest was man kennt und gewohnt ist. Wenn ich mir Kretschmann anschaue, ist das wohl ein grosses Problem von alten Maennern, von denen es aufgrund der Demographie gerade sehr viele gibt. Die geburtenstarken Jahrgaenge werden gerade alt und die sitzen in der Politik, Managen Autokonzerne und haben das Geld um Autos zu kaufen.

---

Wenn man sich von dem allem loest oder jung ist und der Status Quo noch keine Rolle spielt, dann kommt man auf Ideen wie sie in vielen Antworten schon genannt sind. Wer zu Hause laed, der braucht gar keine Tankstellen mehr, oder man Laed auf dem Parkplatz waerend man im Kino sitzt.

Ich lade meinen Hybrid z.Z. immer dann wenn ich arbeite oder wenn ich im Schwimmbad bin. Die Stadtwerke betreiben eine oeffentliche Ladesaeule direkt neben dem Schwimmbad und mein Arbeitgeber baut alle seine Parkhaeuser mit Ladestationen aus. An einer Tankstelle habe ich noch nie geladen.

62 weitere Antworten
62 Antworten

Treffende Karikatur? Wie wäre es mit dieser?

Vw

Und da der Strom aus der Steckdose weder 100% sauber oder dreckig ist, ist auch die "saubere" E-Mobilität allenfalls am eigenen "Auspuff" sauber. Der Dreck wird halt woanders produziert und wenn das nur weit genug weg ist, belastet das das eigene Gewissen nicht. Wie auch die Akku- Produktion. Weit genug weg. Wie auch die gewünschte Autobahn - so lange sie nicht vor der eigenen Tür ist.

Der gesamte Individualverkehr ist eine einzige Dreckschleuder und Umweltsauerei.
Schlimmer als mit Rohöl wirds elektrisch nicht werden. Ich sehe da Tendenz zur leichten Besserung.

Immerhin. Und als Nebeneffekt wird der Islamismus in seinen vielfältigen Ausprägungen auf Sicht ein Finanzproblem bekommen.

Ich finde, das ist es schon wert, auch mal ne Viertelstunde länger auf die Weiterfahrt zu warten.

Deine Antwort