2018er Diesel mit 140tkm?

BMW 4er F36 (Gran Coupé)

Wunderschönen guten Abend!

Was ist eure Meinung zu einem 430d GC Baujahr 2018 mit knapp 140.000km auf der Uhr?

Genauere Infos kann ich noch nicht nennen..

20 Antworten

Zitat:

@ps1302 schrieb am 11. Juni 2021 um 01:01:31 Uhr:

Zitat:

Richtig, bremsen sind laut Verkäufer in knapp 10tkm fällig.. und ja diese beiden Sachen vermisse ich auch..

Der nächste Service dürfte wie gesagt nur ein Ölwechsel sein, also nichts großes. Wenn nur die Bremsklötze fällig sind, kommst du auch hier günstig weg. Das würde außerdem auf eine eher zurückhaltende Fahrweise schließen. Die Fehlermeldung könnte auf den Bremsflüssigkeitswechsel hindeuten, der in der Zwischenzeit vielleicht fällig war.

Zitat:

Habe soeben aber auch noch dieses Fahrzeug gefunden:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Was mir sehr zuspricht!

Für einen xdrive liegt der relativ tief, eventuell wurde da was gemacht. Von der Ausstattung her ist der auch nicht so toll. Dafür wurde im mobile Suchfilter alles mögliche ausgewählt. Außerdem xdrive(Verteilergetriebe) und kein LCI

Zitat:

@ps1302 schrieb am 10. Juni 2021 um 23:58:39 Uhr:

Hab/hatte jetzt einen Termin für den kommenden Samstag gemacht, hab aber bedenken.. 2018 BJ 430d mit 140.000 für 23.990..
Kam mir erst so vor als wäre er seit paar Tagen erst online, fand jedoch auf der Instagram Seite des Händlers heraus, dass dieser wagen seit 11 Wochen zu Verkauf steht, und sogar schon von 26.500 reduziert wurde.

Klingt für mich als wäre da was Faul.

Hab nebenbei noch ein Angebot für einen 2017 435d mit 116tkm gefunden.. für 26.000...
Klingt in meinen Augen sehr interessant, jedoch Privat also auch schwierig. Optisch aber genau das wonach ich suche !

Da brauchst du dir null Gedanken zu machen. Ist absolut gängige Praxis bei BMW das nach Zeit X reduziert wird.
11 Wochen ist auch nicht so lange. Du musst bedenken, nicht jeder will so viel Km haben und der Diesel ist ja leider immer noch durch unsere 'tolle' Regierung gebrandmarkt.
Für mich fällt in dieser Preiskategorie der Privatkauf weg.

Also der 2018 hat folgendes :
Vorne beide Felgen Bordstein schaden
Bremsflüssigkeit wird geprüft auf Blasen, wenn vorhanden wird sie erneuert
Bremsen vorne fällig in 10tkm
Firmenwagen gewesen (Leasing)
Dach wurde neu lackiert aufgrund von einem Hagelschaden.

Hagelschaden ist natürlich blöd bei Wiederverkauf.