2017 MPU erfolgreich absolviert nun mache ich mein Motorradführerschein 2021 Eignungs-Problem?
Hallo zusammen,
es geht um folgendes.
Im Jahre 2017 habe ich meinen Führerschein wegen Punkte Ansammlung d.h. erreichen der 8 Punkte grenze abgeben müssen bzw. er wurde mir entzogen. ps. (Trinke kein Alkohol und habe auch keinen Bezug zu Berauschenden oder Betäubenden Mittel)!
Nach einer Sperrfrist und erfolgreicher zurück Erlangung meines Führerscheins Anfang 2017, wurde ich am 28.12.2018 auf höhe Flensburg, auf der Autobahnbrücke mit 43km/h Zuviel geblitzt, es war Nachts ca.01:30 Uhr den Ersten Blitzer gesehen auch meine Geschwindigkeit angepasst, jedoch kam lange nichts, dachte dann hab mit der Müdigkeit ein Verkehrszeichen übersehen und wieder auf Normal Autobahntempo beschleunigt zaaack zweiter Blitzer ca. 1 km weiter. Das hat mich dann 2 Punkte 1 Monat Fahrverbot 280€ gekostet, anschließend dann nochmal 2020 und 2021 mit dem Handy am Steuer erwischt jeweils 1 Punkt und 180€ nicht telefoniert als Navi benutzt (Außendienstmitarbeiter) jedoch ist es irrelevant ich weiß. Nun habe ich eine Ermahnung aus Flensburg bekommen da ich die 4 Punkte erreicht habe.
Nun komme ich zu meiner eigentlichen Frage, ich habe mich nun an meinen Kindheitstraum gewagt und meinen Motorradführerschein angefangen bis heute lief alles reibungslos Anmeldung, Erste Hilfe, Sehtest 28.09.2021 Theoretische Prüfung bin in der Theorie bereits Top fit. Anschließend alle Unterlagen eingereicht bei der Zuständigen Führerscheinstelle (Kreis Mettmann). Gestern wollte ich mich nur nach dem aktuellen Bearbeitungsstatus erkundigen und wurde überrascht, man sagte mir am Telefon dass die Eignung überprüft werden muss da ich eine MPU 2017 hatte und auch die 4 Punkte überprüft werden müsse. Die Info hat mich echt umgehauen und ich war echt am Boden da ich immer eine Leidenschaft für Motorräder hatte (Harley Davidson), Jahre lang davon geträumt mit der Maschine durch die Landschaft cruisen.
Man hat mich am Telefon versucht zu trösten und mir mitgeteilt dass alles geprüft wird und das meine Akte im Keller ist und dass dies ein Gutes Zeichen ist usw.
Nun wollte ich mich hier mal umhören ob jemand gleiche Erfahrung gemacht und seinen Motorradführerschein ohne Probleme erlangt hat.
Würde mich freuen wenn der ein oder andere seine Erfahrung im Bezug zu meinem Fall teilen würde..
Vielen Dank an alle...
18 Antworten
Vielleicht geht Dir mal ein Licht auf wenn Du von genau so einem mal über den Haufen gefahren wirst weil er während der Fahrt auf dem Handy rum tippt.
Ich mache nicht alles besser, versuche aber regelmäßig dran zu arbeiten.
Ich bin auch kein Moralist und Besserwisser,ich mag mich durch solche Beiträge wie dem des TE‘s aber auch nicht veralbern lassen.
Er macht das,meiner Meinung nach,ganz klar regelmäßig und nicht aus Versehen.
quote]
@Kai R. schrieb am 13. August 2021 um 15:15:06 Uhr:
Wie schön, wenn Du alles richtig machst. Nützt dem Fragesteller richtig viel, Deine moralinsaure Besserwisserei.
Ich setze sogar noch einen drauf und sage: "Hoffentlich sieht die Behörde den TE als nicht geeignet zum Führen eines Kraftrades an"
Ich selber habe ja auch schon viele Bussgelder bekommen, aber die MPU liegt bei ihm noch keine 5 Jahre zurück und er hat sein Punktekonto schon wieder halb voll? Wie muss man da fahren?
So jemandem würde ich lieber nicht auch noch das Motorradfahren ermöglichen...
Zitat:
@Luke1637 schrieb am 16. August 2021 um 12:28:24 Uhr:
Ich selber habe ja auch schon viele Bussgelder bekommen, ...
Dann könnte man bei dir auch sagen:
Nehmt im den FS ab, er ist nicht geeignet im öffentlichen Verkehr aktiv teilzunehmen.
Wie war das mit dem ersten Stein ...😮😮
Es gibt nur einen Unterschied: Ich hatte nie eine MPU und habe auch keine Punkte.